NEWS
Vis2 ab morgen im stable
-
kennst du / jemand eine Übersicht der noch nicht funktionierenden Widgets ? Welche dieser werden eventuell noch angepasst und welche nicht?
LG
-
sollte man vlt noch unterscheiden, welche war bein vis1 direkt dabei, wenn es sie nicht mehr gibt, was ist der ersatz, und welche externen widgets gehen/gehen nicht
-
-
Also ich gerne abend bei mir vis-2 installieren wollte hängt sich das komplette System auf...
Beim installieren eines Map... RAM lief voll und auslastung System auf 99%Iobroker läuft auf einem LCX contianer unter proxmox... Ich vermute mal es ist das gleiche Problem wie mit echarts...
Iobroker hat 6GB Ram
hilft sicher nur wieder RAM auf über 10GB stellen,
Aber warum ist das so... Die Pis habe weniger RAM und da läuft es??? -
@rmortan Da ist dann aber irgendwas mit deinem LXC nicht in Ordnung. Hast du eventuell auf der Maschine mehr Ram verteilt als vorhanden ist? Denk dran, das Proxmox selbst auch gerne 1 GB hätte, auch wenn es das nicht ausdrücklich fordert.
-
@rmortan Du kannst dich an dieses issue mit dran hängen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/2538
-
@chaot sagte in Vis2 ab morgen im stable:
@rmortan Da ist dann aber irgendwas mit deinem LXC nicht in Ordnung. Hast du eventuell auf der Maschine mehr Ram verteilt als vorhanden ist? Denk dran, das Proxmox selbst auch gerne 1 GB hätte, auch wenn es das nicht ausdrücklich fordert.
Da muss ich morgen direkt mal schauen ob ich über die 16 GB drüber bin beim verteilen... Insgesamt laufen 3 lxc und eine VM mit Windows drauf... Wobei Windows nur bei Bedarf an ist...
Wenn es so sein sollte das ich zu viel verteilt habe... Würde ich es mal "grade" biegen und neu probieren... Verstehe aber nicht wieso da der RAM voll läuft...
-
Vielleicht solltest Du im Threadtitel "morgen" gegen ein Datum tauschen
Sonst ist immer morgen die VIS2 im Stable.... -
@haselchen sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Sonst ist immer morgen die VIS2 im Stable....
joa!
Ab morgen gibt's Diät -
@haselchen Lässliche Sünde - man sieht ja, was mit "morgen" gemeint ist ...
-
@martinp sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Sünde
@martinp sagte in Vis2 ab morgen im stable:
man sieht ja
und genau deswegen steht es da so und bleibt.
Ich schreibe ja auch in der Buchhaltung nicht rückwirkend die Schulden auf 0, wenn ich sie im nächsten Jahr abbezahlt habe.
-
@mcm57 meinte ich soll hier mal posten.
In vis 1 habe ich:
Also jqui und jqui-mfd
In vis 2 habe ich nur:
Auch bei meinen Instanzen habe ich nur:
Auch eine github Seite mit nur "jqui" finde ich nicht.
Frage:
Wie komme ich nun an "nur" jqui ? -
Vielleicht noch ne Idee.
Installiert habe ich:
Lt. git jqui-mfd gibt es die 1.1.0
Diese bekomme ich aber über die Katze nicht installiert.
Jemand eine Idee ?
-
Da ist was im Repository faul. Die automatischen Tests sind fehlerhaft:
1) Test package.json and io-package.json Test package files: AssertionError: ERROR: Version numbers in package.json and io-package.json needs to match: expected '1.0.12' to equal '1.1.0' + expected - actual -1.0.12 +1.1.0 at Context.<anonymous> (test/testPackageFiles.js:26:125) at process.processImmediate (node:internal/timers:476:21
Das muss sich der dev ansehen.
Edit: Habe @Bluefox und @apollon77 gepingt
-
Abend,
ich habe seit längerem probleme das sich Werte nicht eigenständig aktuallisieren, sondern das nur "Null" angezeigt wird. Sobald ich zwischen zwei Views hin und her Wechsel, wird der Wert aktuallisiert.
Jemand eine Idee?
Sind vis-inventwo widgets. -
@e-i-k-e sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Sind vis-inventwo widgets.
Diese sind noch nicht Vis2 kompatibel.
-
@mcm57 sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Danke dir.
Ist nur merkwürdig, dass ich der einzige bin, dem seit 10/2022 dies auffällt.
Offensichtlich nutzt keiner dies widgets. -
@bahnuhr said in Vis2 ab morgen im stable:
@mcm57 sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Danke dir.
Ist nur merkwürdig, dass ich der einzige bin, dem seit 10/2022 dies auffällt.
Offensichtlich nutzt keiner dies widgets.Na ja
In den offiziellen Repositories ist die 1.0.12 enthalten. Und die funktioniert anscheinend mit vis (1). Vis-2 ist eben erst ins stable gekommen - und welche "alten" widget schon mit wis-2 funktionieren bzw. erst angepasst werden müssen ist noch eine andere Sache.Einen Github Stand solltest du sowieso nur auf Anweisung des Devs installieren. Alles was nicht released ist ist nur als as-is zu betrachten. Insbesondere sind Versionsnummern des Githubstandes in keienr Weise gesichert - da kann eine alte Version drinnen stehen, da kann eine neue Versionsnummer drinnen stehen und da kann die Software bei identer Versionsnummer von Minute zu Minute völlig unterschiedlich sein. Als Tester dürfte doir das aber eh bekannt sein.
In jedem Fall ein ganz herzliches DANKE dass du das Problem aufgezeigt hast. Nur was bekannt ist kann gefixed werden.
Technisch KANN es sein, dass du bei deine Github Installation jedenfalls die 1.1.0 erhalten hats und diese nur wegen falscher Version im .json sich mit einer alten Versionsnummer tarnt. Du kannst also nur mal probieren ob sie ev. geht. Aber dies ist nur eine unsicher Einschätzung meinerseits. Ansonsten gilt wie immer 'use giuthub at own risk'
-
@e-i-k-e said in Vis2 ab morgen im stable:
Abend,
ich habe seit längerem probleme das sich Werte nicht eigenständig aktuallisieren, sondern das nur "Null" angezeigt wird. Sobald ich zwischen zwei Views hin und her Wechsel, wird der Wert aktuallisiert.
Betrifft dein Problem vis (1) oder vis-2?
Hast du ALIASse im Einsatz?Eventuell schau dir mal dieses Issue durch.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/2579Es gibt ein Problem beim Update wenn ein "null" Object existiert.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/2579#issuecomment-1883766265 -