NEWS
Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022
-
@michaelnorge Ja wurde bereits mehrfach gemeldet. Unter Nachbestellen ist wohl noch der falsche Preis. Einfach per Webseite neu bestellen. Wird gestackt.
@apollon77 ok danke, hat geklappt!

-
Hallo,
finde ich super das es diese wieder gibt.
Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
Oder hat diese einen besonderen Namen? -
Hallo,
finde ich super das es diese wieder gibt.
Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
Oder hat diese einen besonderen Namen?@tedesco1968 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
siehe oben/unten
@tp1de sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:Wo finde ich denn die VIS Offline-Lizenz?
-
Hi All,
wie bereits in https://forum.iobroker.net/topic/60822/cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2022 angekündigt, wird es ab dem 9.12.2022 ca. 12:00 Uhr bis zum 8.01.2023 23:59 Uhr wieder eine Weihnachtsaktion mit ermäßigten Preisen auf die Lizenzen des Assistenten- und Fernzugriffspaket geben. Auch die vis Offline-Lizenz ist erstmals mit dabei.
Diese sind wieder wie folgt rabattiert:
- 12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR (33% Rabatt)
- 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR (33% Rabatt)
- Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR anstelle 29,75 EUR (25% Rabatt)
Die hier angegebene Rabatt-Prozentangabe bezieht sich auf den "bisherigen Preis". Die Webseite zeigt einen etwas höheren Rabatt an, weil dieser dort sich schon auf die neuen Preis (siehe unten) ab 9.1.23 bezieht :-)
Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.
Bei der Bezahlung mit Paypal kann es vorkommen, dass die Bezahlung mit einer Fehlermeldung nicht durchgeht. Bitte nach ein paar Stunden einfach noch einmal probieren.
Dieser Thread soll der Diskussion zu dieser Aktion gelten.
Bei generellen Fragen zur Could, iot und den Assistenten- und Fernzugriffspaketen gilt auch hier weiterhin der iot/Cloud-FAQ-Thread mit seinen themenspezifischen Unterthreads:
[Anleitung] iot / Pro-Cloud Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)
--> https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/3[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
–> https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb[iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
–> https://forum.iobroker.net/topic/19239/iot-iot-adapter-erfolgreich-verbunden-steuerung-per-alexa-klappt-nicht[iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
–> https://forum.iobroker.net/topic/19240/iot-andere-probleme-mit-dem-iot-adapter-bzw-der-nutzungAus gegebenem Anlass habe ich noch einen weiteren Diskussions-Thread eröffnet für Probleme und Fragen zur Umstellung cloud -> iot.
–> https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iotIngo
-
@ferzbeidel Dann bitte mit deiner paypal email und Details zum problem und ggf screenshots eine mail an info@iobroker.net das Bluefox schauen kann
@apollon77 Ich hab denen mal geschrieben, Danke.
-
HI,
habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....
Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...
-
wobei unter "Diagnose" steht
"Abonnement für Assistenten (pro)
Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK
-
Dann noch eine frage....
Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?
-
Dann noch eine frage....
Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?
-
@schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.
Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.
Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....
den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...
Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....
Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)
-
Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....
den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...
Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....
Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)
-
@apollon77 im cloud Adapter? (Da finde ich keine option) oder im IoT?
edit
ach... IoT... steht sogar nun inder Diagnose bei Status "Confirmed" :-) -
woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen. -
woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.@jeremy1977 Wenn Du Sie schonmal gekauft hast? :-)
Sieht man SIe auch im Login Bereich unter https://iobroker.net ? Ich weiss es ehrlich geade nicht
-
woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.@jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
sieht man auf der Homepage unter NET.

-
Danke!!!