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  4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

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Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
132 Beiträge 39 Kommentatoren 25.9k Aufrufe 28 Watching
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  • S Online
    S Online
    Schimi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #73

    HI,

    habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....

    Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
    Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?

    Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Schimi

      HI,

      habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....

      Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
      Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?

      Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #74

      @schimi E-Mail an info@iobroker.net Bitte

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Online
        S Online
        Schimi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #75

        wobei unter "Diagnose" steht

        "Abonnement für Assistenten (pro)
        Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"

        wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Schimi

          wobei unter "Diagnose" steht

          "Abonnement für Assistenten (pro)
          Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"

          wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #76

          @schimi Dann wurde es gestacked ...

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
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          1
          • S Online
            S Online
            Schimi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #77

            Dann noch eine frage....

            Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
            Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

            sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ottiO Offline
              ottiO Offline
              otti
              schrieb am zuletzt editiert von
              #78

              Moin,
              woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
              mfg Thomas

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Schimi

                Dann noch eine frage....

                Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
                Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

                sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #79

                @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

                Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                S 1 Antwort Letzte Antwort
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                • ottiO otti

                  Moin,
                  woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
                  mfg Thomas

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #80

                  @otti mal generell das er grün ist und im log steht das er sich verbunden hat.

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                  • apollon77A apollon77

                    @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

                    Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

                    S Online
                    S Online
                    Schimi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #81

                    @apollon77

                    Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

                    den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

                    Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

                    Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • S Schimi

                      @apollon77

                      Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

                      den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

                      Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

                      Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #82

                      @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
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                      1
                      • apollon77A apollon77

                        @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                        S Online
                        S Online
                        Schimi
                        schrieb am zuletzt editiert von Schimi
                        #83

                        @apollon77 im cloud Adapter? (Da finde ich keine option) oder im IoT?

                        edit
                        ach... IoT... steht sogar nun inder Diagnose bei Status "Confirmed" :-)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • J Offline
                          J Offline
                          Jeremy1977
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #84

                          woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                          In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                          apollon77A bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • J Jeremy1977

                            woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                            In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #85

                            @jeremy1977 Wenn Du Sie schonmal gekauft hast? :-)

                            Sieht man SIe auch im Login Bereich unter https://iobroker.net ? Ich weiss es ehrlich geade nicht

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Jeremy1977

                              woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                              In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                              bahnuhrB Online
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #86

                              @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                              woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?

                              sieht man auf der Homepage unter NET.

                              27bfb104-5a70-4274-90d5-27f05cca8ea2-image.png


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • J Offline
                                J Offline
                                Jeremy1977
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #87

                                Danke!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  Jeremy1977
                                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                  #88

                                  Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                                  8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                                  ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                                  MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                  bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • J Jeremy1977

                                    Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                                    8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                                    ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                                    MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                    bahnuhrB Online
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                                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                    #89

                                    @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                    Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                                    8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                                    ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                                    Ei, dann trag halt mal die gekaufte ein !

                                    MOD-EDIT: private Daten entfernt!


                                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                    Danke.
                                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • bahnuhrB bahnuhr

                                      @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                      Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                                      8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                                      ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                                      Ei, dann trag halt mal die gekaufte ein !

                                      MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                      J Offline
                                      J Offline
                                      Jeremy1977
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #90

                                      @bahnuhr habe ich schon probiert...in dem VIS Adapter lässt sie sich aber nicht ändern.
                                      Was mache ich falsch?

                                      bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Jeremy1977

                                        @bahnuhr habe ich schon probiert...in dem VIS Adapter lässt sie sich aber nicht ändern.
                                        Was mache ich falsch?

                                        bahnuhrB Online
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #91

                                        @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                        Was mache ich falsch?

                                        Das weiß ich nicht !

                                        Vorgehensweise.
                                        auf die net Seite gehen; die Lizenz kopieren.
                                        dann auf die config der Instanz und die Lizenz eintragen.
                                        speichern.

                                        Anmerkung: Lizenz eintragen ! - nicht die Seriennummer !


                                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                        Danke.
                                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #92

                                          Ok, Laaangsam!! Nicht Äpfel und Birnen vermischen!!

                                          Die Seriennummer ist die ID deiner iobroker Installation. Diese brauchst du um eine Lizenz zu bekommen weil die Lizenz an deine Installation gebunden ist. Der Lizenzcode ist das was in dem PDF steht was Du da runterladen kannst

                                          Also Wenn dort ne andere Seriennummer steht dann ist die Frage warum die sich geändert hat? Hast Du vllt mal ne komplette Neuinstallation gemacht?

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          J 1 Antwort Letzte Antwort
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