Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    20
    1
    769

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
132 Beiträge 39 Kommentatoren 26.0k Aufrufe 28 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @ferzbeidel Dann bitte mit deiner paypal email und Details zum problem und ggf screenshots eine mail an info@iobroker.net das Bluefox schauen kann

    F Offline
    F Offline
    ferzbeidel
    schrieb am zuletzt editiert von
    #72

    @apollon77 Ich hab denen mal geschrieben, Danke.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      Schimi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #73

      HI,

      habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....

      Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
      Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?

      Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Schimi

        HI,

        habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....

        Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
        Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?

        Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...

        apollon77A Online
        apollon77A Online
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #74

        @schimi E-Mail an info@iobroker.net Bitte

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          Schimi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #75

          wobei unter "Diagnose" steht

          "Abonnement für Assistenten (pro)
          Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"

          wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Schimi

            wobei unter "Diagnose" steht

            "Abonnement für Assistenten (pro)
            Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"

            wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK

            apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #76

            @schimi Dann wurde es gestacked ...

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • S Offline
              S Offline
              Schimi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #77

              Dann noch eine frage....

              Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
              Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

              sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ottiO Offline
                ottiO Offline
                otti
                schrieb am zuletzt editiert von
                #78

                Moin,
                woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
                mfg Thomas

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Schimi

                  Dann noch eine frage....

                  Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
                  Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

                  sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

                  apollon77A Online
                  apollon77A Online
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #79

                  @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

                  Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ottiO otti

                    Moin,
                    woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
                    mfg Thomas

                    apollon77A Online
                    apollon77A Online
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #80

                    @otti mal generell das er grün ist und im log steht das er sich verbunden hat.

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

                      Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

                      S Offline
                      S Offline
                      Schimi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #81

                      @apollon77

                      Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

                      den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

                      Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

                      Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • S Schimi

                        @apollon77

                        Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

                        den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

                        Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

                        Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

                        apollon77A Online
                        apollon77A Online
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #82

                        @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • apollon77A apollon77

                          @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                          S Offline
                          S Offline
                          Schimi
                          schrieb am zuletzt editiert von Schimi
                          #83

                          @apollon77 im cloud Adapter? (Da finde ich keine option) oder im IoT?

                          edit
                          ach... IoT... steht sogar nun inder Diagnose bei Status "Confirmed" :-)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • J Offline
                            J Offline
                            Jeremy1977
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #84

                            woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                            In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                            apollon77A bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • J Jeremy1977

                              woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                              In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                              apollon77A Online
                              apollon77A Online
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #85

                              @jeremy1977 Wenn Du Sie schonmal gekauft hast? :-)

                              Sieht man SIe auch im Login Bereich unter https://iobroker.net ? Ich weiss es ehrlich geade nicht

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Jeremy1977

                                woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                                In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                                bahnuhrB Online
                                bahnuhrB Online
                                bahnuhr
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #86

                                @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?

                                sieht man auf der Homepage unter NET.

                                27bfb104-5a70-4274-90d5-27f05cca8ea2-image.png


                                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                Danke.
                                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  Jeremy1977
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #87

                                  Danke!!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Offline
                                    J Offline
                                    Jeremy1977
                                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                    #88

                                    Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                                    8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                                    ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                                    MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Jeremy1977

                                      Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                                      8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                                      ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                                      MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhr
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #89

                                      @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                      Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                                      8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                                      ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                                      Ei, dann trag halt mal die gekaufte ein !

                                      MOD-EDIT: private Daten entfernt!


                                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                      Danke.
                                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • bahnuhrB bahnuhr

                                        @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                        Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                                        8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                                        ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                                        Ei, dann trag halt mal die gekaufte ein !

                                        MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        Jeremy1977
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #90

                                        @bahnuhr habe ich schon probiert...in dem VIS Adapter lässt sie sich aber nicht ändern.
                                        Was mache ich falsch?

                                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Jeremy1977

                                          @bahnuhr habe ich schon probiert...in dem VIS Adapter lässt sie sich aber nicht ändern.
                                          Was mache ich falsch?

                                          bahnuhrB Online
                                          bahnuhrB Online
                                          bahnuhr
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #91

                                          @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                          Was mache ich falsch?

                                          Das weiß ich nicht !

                                          Vorgehensweise.
                                          auf die net Seite gehen; die Lizenz kopieren.
                                          dann auf die config der Instanz und die Lizenz eintragen.
                                          speichern.

                                          Anmerkung: Lizenz eintragen ! - nicht die Seriennummer !


                                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                          Danke.
                                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          844

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe