Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
132 Beiträge 39 Kommentatoren 26.2k Aufrufe 28 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    tobili03
    schrieb am zuletzt editiert von tobili03
    #63

    Gelöst (von selbst)
    Hallo,
    meine Fernzugriffslizens ist gestern abgelaufen und ich habe heute eine Neue abgeschlossen.

    lize.JPG
    Wenn ich jetzt aber Anwendungen aufrufen möchte kommt:
    liz.JPG
    Einen neuen APP-Key habe ich auch schon generiert und in den Cloud-Adapter eingetragen. Leider startet dieser nur kurz, bleibt ein gelbes Ausrufezeichen (Dreieck) und wird wieder Schwarz.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß

    EDIT: Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.

    Thomas BraunT apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • T tobili03

      Gelöst (von selbst)
      Hallo,
      meine Fernzugriffslizens ist gestern abgelaufen und ich habe heute eine Neue abgeschlossen.

      lize.JPG
      Wenn ich jetzt aber Anwendungen aufrufen möchte kommt:
      liz.JPG
      Einen neuen APP-Key habe ich auch schon generiert und in den Cloud-Adapter eingetragen. Leider startet dieser nur kurz, bleibt ein gelbes Ausrufezeichen (Dreieck) und wird wieder Schwarz.
      Was habe ich falsch gemacht?
      Gruß

      EDIT: Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #64

      @tobili03 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

      Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.

      Eine Stunde könnte aber auch auf den 'beliebten' Fehler hindeuten, dass bei dir keine Zeitzone gesetzt ist. Bzw. die falsche.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tobili03

        Gelöst (von selbst)
        Hallo,
        meine Fernzugriffslizens ist gestern abgelaufen und ich habe heute eine Neue abgeschlossen.

        lize.JPG
        Wenn ich jetzt aber Anwendungen aufrufen möchte kommt:
        liz.JPG
        Einen neuen APP-Key habe ich auch schon generiert und in den Cloud-Adapter eingetragen. Leider startet dieser nur kurz, bleibt ein gelbes Ausrufezeichen (Dreieck) und wird wieder Schwarz.
        Was habe ich falsch gemacht?
        Gruß

        EDIT: Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #65

        @tobili03 ggf hätte es mit Zertifikate erneuern im
        Adapter schneller geklappt. Aber gut das es gefixt ist.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Michaelnorge
          schrieb am zuletzt editiert von
          #66

          Verstehe ich was falsch? Ich habe bei iobroker.pro seit 2018 immer jährlich mein Abonnements gebucht und bezahlt. Wenn ich nun auf "Nachbestellen" klicke, kostet es mich 44,99 EUR?

          4b82f065-99d2-44b2-9245-9ddb23c6bd69-grafik.png

          Mache ich was falsch?

          Muß ich bei iobroker.net einfach die offline-lizenz dazu buchen und dann löppt dat?

          727c9e16-7ee5-48ce-a199-d4d50ad0b134-grafik.png

          –--------------------------------------------------------------------------------------

          • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Michaelnorge

            Verstehe ich was falsch? Ich habe bei iobroker.pro seit 2018 immer jährlich mein Abonnements gebucht und bezahlt. Wenn ich nun auf "Nachbestellen" klicke, kostet es mich 44,99 EUR?

            4b82f065-99d2-44b2-9245-9ddb23c6bd69-grafik.png

            Mache ich was falsch?

            Muß ich bei iobroker.net einfach die offline-lizenz dazu buchen und dann löppt dat?

            727c9e16-7ee5-48ce-a199-d4d50ad0b134-grafik.png

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #67

            @michaelnorge Ja wurde bereits mehrfach gemeldet. Unter Nachbestellen ist wohl noch der falsche Preis. Einfach per Webseite neu bestellen. Wird gestackt.

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @michaelnorge Ja wurde bereits mehrfach gemeldet. Unter Nachbestellen ist wohl noch der falsche Preis. Einfach per Webseite neu bestellen. Wird gestackt.

              M Offline
              M Offline
              Michaelnorge
              schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
              #68

              @apollon77 ok danke, hat geklappt!
              bef47410-f79d-46fd-9c7d-237f97040de9-grafik.png

              –--------------------------------------------------------------------------------------

              • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • T Offline
                T Offline
                tedesco1968
                schrieb am zuletzt editiert von
                #69

                Hallo,

                finde ich super das es diese wieder gibt.
                Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
                Oder hat diese einen besonderen Namen?

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tedesco1968

                  Hallo,

                  finde ich super das es diese wieder gibt.
                  Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
                  Oder hat diese einen besonderen Namen?

                  HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                  #70

                  @tedesco1968 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                  Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??

                  siehe oben/unten
                  @tp1de sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                  Wo finde ich denn die VIS Offline-Lizenz?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    Hi All,

                    wie bereits in https://forum.iobroker.net/topic/60822/cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2022 angekündigt, wird es ab dem 9.12.2022 ca. 12:00 Uhr bis zum 8.01.2023 23:59 Uhr wieder eine Weihnachtsaktion mit ermäßigten Preisen auf die Lizenzen des Assistenten- und Fernzugriffspaket geben. Auch die vis Offline-Lizenz ist erstmals mit dabei.

                    Diese sind wieder wie folgt rabattiert:

                    • 12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR (33% Rabatt)
                    • 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR (33% Rabatt)
                    • Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR anstelle 29,75 EUR (25% Rabatt)

                    Die hier angegebene Rabatt-Prozentangabe bezieht sich auf den "bisherigen Preis". Die Webseite zeigt einen etwas höheren Rabatt an, weil dieser dort sich schon auf die neuen Preis (siehe unten) ab 9.1.23 bezieht :-)

                    Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.

                    Bei der Bezahlung mit Paypal kann es vorkommen, dass die Bezahlung mit einer Fehlermeldung nicht durchgeht. Bitte nach ein paar Stunden einfach noch einmal probieren.

                    Dieser Thread soll der Diskussion zu dieser Aktion gelten.

                    Bei generellen Fragen zur Could, iot und den Assistenten- und Fernzugriffspaketen gilt auch hier weiterhin der iot/Cloud-FAQ-Thread mit seinen themenspezifischen Unterthreads:

                    [Anleitung] iot / Pro-Cloud Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)
                    --> https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/3

                    [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
                    –> https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb

                    [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
                    –> https://forum.iobroker.net/topic/19239/iot-iot-adapter-erfolgreich-verbunden-steuerung-per-alexa-klappt-nicht

                    [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
                    –> https://forum.iobroker.net/topic/19240/iot-andere-probleme-mit-dem-iot-adapter-bzw-der-nutzung

                    Aus gegebenem Anlass habe ich noch einen weiteren Diskussions-Thread eröffnet für Probleme und Fragen zur Umstellung cloud -> iot.
                    –> https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iot

                    Ingo

                    L Offline
                    L Offline
                    lobito
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #71

                    Klappt alles wie schon seit Jahren, hat sich ja auch nichts an der Vorgehensweise geändert. Abo wird an das "Alte" zum Zeitpunkt des Ablaufs angehangen.
                    Danke für das Angebot.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • apollon77A apollon77

                      @ferzbeidel Dann bitte mit deiner paypal email und Details zum problem und ggf screenshots eine mail an info@iobroker.net das Bluefox schauen kann

                      F Offline
                      F Offline
                      ferzbeidel
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #72

                      @apollon77 Ich hab denen mal geschrieben, Danke.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Schimi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #73

                        HI,

                        habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....

                        Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
                        Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?

                        Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Schimi

                          HI,

                          habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....

                          Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
                          Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?

                          Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #74

                          @schimi E-Mail an info@iobroker.net Bitte

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            Schimi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #75

                            wobei unter "Diagnose" steht

                            "Abonnement für Assistenten (pro)
                            Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"

                            wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Schimi

                              wobei unter "Diagnose" steht

                              "Abonnement für Assistenten (pro)
                              Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"

                              wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #76

                              @schimi Dann wurde es gestacked ...

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • S Offline
                                S Offline
                                Schimi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #77

                                Dann noch eine frage....

                                Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
                                Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

                                sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ottiO Offline
                                  ottiO Offline
                                  otti
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #78

                                  Moin,
                                  woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
                                  mfg Thomas

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Schimi

                                    Dann noch eine frage....

                                    Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
                                    Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

                                    sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #79

                                    @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

                                    Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ottiO otti

                                      Moin,
                                      woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
                                      mfg Thomas

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #80

                                      @otti mal generell das er grün ist und im log steht das er sich verbunden hat.

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

                                        Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        Schimi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #81

                                        @apollon77

                                        Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

                                        den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

                                        Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

                                        Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • S Schimi

                                          @apollon77

                                          Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

                                          den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

                                          Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

                                          Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #82

                                          @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          500

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe