Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    689

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
132 Beiträge 39 Kommentatoren 26.0k Aufrufe 28 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tobili03

    Gelöst (von selbst)
    Hallo,
    meine Fernzugriffslizens ist gestern abgelaufen und ich habe heute eine Neue abgeschlossen.

    lize.JPG
    Wenn ich jetzt aber Anwendungen aufrufen möchte kommt:
    liz.JPG
    Einen neuen APP-Key habe ich auch schon generiert und in den Cloud-Adapter eingetragen. Leider startet dieser nur kurz, bleibt ein gelbes Ausrufezeichen (Dreieck) und wird wieder Schwarz.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß

    EDIT: Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.

    apollon77A Online
    apollon77A Online
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #65

    @tobili03 ggf hätte es mit Zertifikate erneuern im
    Adapter schneller geklappt. Aber gut das es gefixt ist.

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Michaelnorge
      schrieb am zuletzt editiert von
      #66

      Verstehe ich was falsch? Ich habe bei iobroker.pro seit 2018 immer jährlich mein Abonnements gebucht und bezahlt. Wenn ich nun auf "Nachbestellen" klicke, kostet es mich 44,99 EUR?

      4b82f065-99d2-44b2-9245-9ddb23c6bd69-grafik.png

      Mache ich was falsch?

      Muß ich bei iobroker.net einfach die offline-lizenz dazu buchen und dann löppt dat?

      727c9e16-7ee5-48ce-a199-d4d50ad0b134-grafik.png

      –--------------------------------------------------------------------------------------

      • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Michaelnorge

        Verstehe ich was falsch? Ich habe bei iobroker.pro seit 2018 immer jährlich mein Abonnements gebucht und bezahlt. Wenn ich nun auf "Nachbestellen" klicke, kostet es mich 44,99 EUR?

        4b82f065-99d2-44b2-9245-9ddb23c6bd69-grafik.png

        Mache ich was falsch?

        Muß ich bei iobroker.net einfach die offline-lizenz dazu buchen und dann löppt dat?

        727c9e16-7ee5-48ce-a199-d4d50ad0b134-grafik.png

        apollon77A Online
        apollon77A Online
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #67

        @michaelnorge Ja wurde bereits mehrfach gemeldet. Unter Nachbestellen ist wohl noch der falsche Preis. Einfach per Webseite neu bestellen. Wird gestackt.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          @michaelnorge Ja wurde bereits mehrfach gemeldet. Unter Nachbestellen ist wohl noch der falsche Preis. Einfach per Webseite neu bestellen. Wird gestackt.

          M Offline
          M Offline
          Michaelnorge
          schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
          #68

          @apollon77 ok danke, hat geklappt!
          bef47410-f79d-46fd-9c7d-237f97040de9-grafik.png

          –--------------------------------------------------------------------------------------

          • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • T Offline
            T Offline
            tedesco1968
            schrieb am zuletzt editiert von
            #69

            Hallo,

            finde ich super das es diese wieder gibt.
            Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
            Oder hat diese einen besonderen Namen?

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tedesco1968

              Hallo,

              finde ich super das es diese wieder gibt.
              Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
              Oder hat diese einen besonderen Namen?

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
              #70

              @tedesco1968 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

              Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??

              siehe oben/unten
              @tp1de sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

              Wo finde ich denn die VIS Offline-Lizenz?

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                Hi All,

                wie bereits in https://forum.iobroker.net/topic/60822/cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2022 angekündigt, wird es ab dem 9.12.2022 ca. 12:00 Uhr bis zum 8.01.2023 23:59 Uhr wieder eine Weihnachtsaktion mit ermäßigten Preisen auf die Lizenzen des Assistenten- und Fernzugriffspaket geben. Auch die vis Offline-Lizenz ist erstmals mit dabei.

                Diese sind wieder wie folgt rabattiert:

                • 12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR (33% Rabatt)
                • 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR (33% Rabatt)
                • Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR anstelle 29,75 EUR (25% Rabatt)

                Die hier angegebene Rabatt-Prozentangabe bezieht sich auf den "bisherigen Preis". Die Webseite zeigt einen etwas höheren Rabatt an, weil dieser dort sich schon auf die neuen Preis (siehe unten) ab 9.1.23 bezieht :-)

                Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.

                Bei der Bezahlung mit Paypal kann es vorkommen, dass die Bezahlung mit einer Fehlermeldung nicht durchgeht. Bitte nach ein paar Stunden einfach noch einmal probieren.

                Dieser Thread soll der Diskussion zu dieser Aktion gelten.

                Bei generellen Fragen zur Could, iot und den Assistenten- und Fernzugriffspaketen gilt auch hier weiterhin der iot/Cloud-FAQ-Thread mit seinen themenspezifischen Unterthreads:

                [Anleitung] iot / Pro-Cloud Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)
                --> https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/3

                [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
                –> https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb

                [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
                –> https://forum.iobroker.net/topic/19239/iot-iot-adapter-erfolgreich-verbunden-steuerung-per-alexa-klappt-nicht

                [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
                –> https://forum.iobroker.net/topic/19240/iot-andere-probleme-mit-dem-iot-adapter-bzw-der-nutzung

                Aus gegebenem Anlass habe ich noch einen weiteren Diskussions-Thread eröffnet für Probleme und Fragen zur Umstellung cloud -> iot.
                –> https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iot

                Ingo

                L Offline
                L Offline
                lobito
                schrieb am zuletzt editiert von
                #71

                Klappt alles wie schon seit Jahren, hat sich ja auch nichts an der Vorgehensweise geändert. Abo wird an das "Alte" zum Zeitpunkt des Ablaufs angehangen.
                Danke für das Angebot.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • apollon77A apollon77

                  @ferzbeidel Dann bitte mit deiner paypal email und Details zum problem und ggf screenshots eine mail an info@iobroker.net das Bluefox schauen kann

                  F Offline
                  F Offline
                  ferzbeidel
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #72

                  @apollon77 Ich hab denen mal geschrieben, Danke.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Schimi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #73

                    HI,

                    habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....

                    Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
                    Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?

                    Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Schimi

                      HI,

                      habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....

                      Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
                      Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?

                      Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...

                      apollon77A Online
                      apollon77A Online
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #74

                      @schimi E-Mail an info@iobroker.net Bitte

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Schimi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #75

                        wobei unter "Diagnose" steht

                        "Abonnement für Assistenten (pro)
                        Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"

                        wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Schimi

                          wobei unter "Diagnose" steht

                          "Abonnement für Assistenten (pro)
                          Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"

                          wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK

                          apollon77A Online
                          apollon77A Online
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #76

                          @schimi Dann wurde es gestacked ...

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • S Offline
                            S Offline
                            Schimi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #77

                            Dann noch eine frage....

                            Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
                            Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

                            sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ottiO Offline
                              ottiO Offline
                              otti
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #78

                              Moin,
                              woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
                              mfg Thomas

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Schimi

                                Dann noch eine frage....

                                Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
                                Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

                                sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

                                apollon77A Online
                                apollon77A Online
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #79

                                @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

                                Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ottiO otti

                                  Moin,
                                  woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
                                  mfg Thomas

                                  apollon77A Online
                                  apollon77A Online
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #80

                                  @otti mal generell das er grün ist und im log steht das er sich verbunden hat.

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

                                    Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Schimi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #81

                                    @apollon77

                                    Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

                                    den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

                                    Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

                                    Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • S Schimi

                                      @apollon77

                                      Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

                                      den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

                                      Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

                                      Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

                                      apollon77A Online
                                      apollon77A Online
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #82

                                      @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • apollon77A apollon77

                                        @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        Schimi
                                        schrieb am zuletzt editiert von Schimi
                                        #83

                                        @apollon77 im cloud Adapter? (Da finde ich keine option) oder im IoT?

                                        edit
                                        ach... IoT... steht sogar nun inder Diagnose bei Status "Confirmed" :-)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          Jeremy1977
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #84

                                          woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                                          In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                                          apollon77A bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          719

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe