NEWS
Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022
-
@apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Daher darf Bluefox sowas nicht verkaufen.
Sofern PayPal als Zahlungsdienstleister genutzt wird, die sind alledings nicht die einzigen Zahlungsdienstleister am Mark.
Zumal es auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten gibt.Meine 5 Jahre AV Lizenz konnte ich allerdings ohne Probleme mit PayPal zahlen.
@libertyx82 Ok, dann führe wir diese Diskussion mal wieder ...
1.) Ja es gibt weitere Bezahlmethoden am Markt ... Du kennst was man als Händler da so alles tun muss um das anzubieten? Vertraglich, Finanziell, Technische Integration ... Also ich kann sehr gut verstehen das ein Händler sich für ausschliesslich Paypal entscheidet ... und ich kann auch gut verstehen wenn Bluefox seine Zeit lieber in die Entwicklung steckt als in sowas.
2.) Ja eine "5 Jahre dauernde Lizenz die direkt startet" ist "einfach" weil man im zweifel sagen kenn "Chargeback abgelehnt weil Leistung wurde schon erbracht".
Eine Lizenz die jetzt gekauft wird aber durch Stacking erst in >12 Monaten (oder noch mehr) aktiv wird ist was anderes und genau DAMIT hat Paypal ein Problem und es Ihm verboten. Das ist auch nichts was es zu Diskutieren gilt weil nicht änderbar. Aber ja auch überhaupt Lizenzen anzubieten die einzeln >1 Jahr laufen wurde untersagt und warum es andere dürfen ist auch eine mühselige Frage weil nicht beantwortbar. Also hier gilt es wie im echten Leben: Akzeptieren, Abhaken und über das freuen was gehtIch verstehe auch ehrlich nicht das wir das überhaupt diskutieren ... weil die Diskussion ob die Dienste und die Möglichkeiten "Zu teuer" sind und eine Angst das es vllt nächstes Jahr keine Weihnachtsaktion gibt und man damit 10 EUR mehr im jahr bezahlen müsste (oder was auch immer) fangen wir bitte einfach nicht an ;-)
-
@libertyx82 Ok, dann führe wir diese Diskussion mal wieder ...
1.) Ja es gibt weitere Bezahlmethoden am Markt ... Du kennst was man als Händler da so alles tun muss um das anzubieten? Vertraglich, Finanziell, Technische Integration ... Also ich kann sehr gut verstehen das ein Händler sich für ausschliesslich Paypal entscheidet ... und ich kann auch gut verstehen wenn Bluefox seine Zeit lieber in die Entwicklung steckt als in sowas.
2.) Ja eine "5 Jahre dauernde Lizenz die direkt startet" ist "einfach" weil man im zweifel sagen kenn "Chargeback abgelehnt weil Leistung wurde schon erbracht".
Eine Lizenz die jetzt gekauft wird aber durch Stacking erst in >12 Monaten (oder noch mehr) aktiv wird ist was anderes und genau DAMIT hat Paypal ein Problem und es Ihm verboten. Das ist auch nichts was es zu Diskutieren gilt weil nicht änderbar. Aber ja auch überhaupt Lizenzen anzubieten die einzeln >1 Jahr laufen wurde untersagt und warum es andere dürfen ist auch eine mühselige Frage weil nicht beantwortbar. Also hier gilt es wie im echten Leben: Akzeptieren, Abhaken und über das freuen was gehtIch verstehe auch ehrlich nicht das wir das überhaupt diskutieren ... weil die Diskussion ob die Dienste und die Möglichkeiten "Zu teuer" sind und eine Angst das es vllt nächstes Jahr keine Weihnachtsaktion gibt und man damit 10 EUR mehr im jahr bezahlen müsste (oder was auch immer) fangen wir bitte einfach nicht an ;-)
@apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Du kennst was man als Händler da so alles tun muss um das anzubieten? Vertraglich, Finanziell, Technische Integration
Stimmt Vorkasse als Banküberweisung ist hochkomplex und teuer...
Ich verstehe auch ehrlich nicht das wir das überhaupt diskutieren ... weil die Diskussion ob die Dienste und die Möglichkeiten "Zu teuer" sind und eine Angst das es vllt nächstes Jahr keine Weihnachtsaktion gibt und man damit 10 EUR mehr im jahr bezahlen müsste (oder was auch immer) fangen wir bitte einfach nicht an
Damit hat das rein gar nichts zu tun, von daher is scho recht!
-
Vielen Dank für die Weihnachtsaktion! :+1:
Ging bei mir ohne Probleme über "nachbestellen" für 14€. Hat sich auch ganz brav an das bestehende angereiht. -
Ich versuche schon zum vierten mal zu kaufen, Paypal läuft durch aber es ändert sich nichts und auch keine Abbuchung im Paypal Konto? Mein jetziges Abo (Fernzugriff) läuft bis zum 10.11.2023.
@ferzbeidel Dann bitte mit deiner paypal email und Details zum problem und ggf screenshots eine mail an info@iobroker.net das Bluefox schauen kann
-
@apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Du kennst was man als Händler da so alles tun muss um das anzubieten? Vertraglich, Finanziell, Technische Integration
Stimmt Vorkasse als Banküberweisung ist hochkomplex und teuer...
Ich verstehe auch ehrlich nicht das wir das überhaupt diskutieren ... weil die Diskussion ob die Dienste und die Möglichkeiten "Zu teuer" sind und eine Angst das es vllt nächstes Jahr keine Weihnachtsaktion gibt und man damit 10 EUR mehr im jahr bezahlen müsste (oder was auch immer) fangen wir bitte einfach nicht an
Damit hat das rein gar nichts zu tun, von daher is scho recht!
@libertyx82 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Stimmt Vorkasse als Banküberweisung ist hochkomplex und teuer...
Das hat doch keiner gersagt und ja so etwas ist im allergrößten Notfall möglich ... ein manueller Prozess der das schreiben einer Rechnung erfodert, dann Geldeingänge zu monitoren und zuzuordnen, dann manuell das ganze im System hinterlegen und so weiter ... vllt nicht hochkomplex und teuer, aber ein unnötiger und bescheidener Aufwand ... Und ich wiederhole: Ich kann verstehen das ein Händler sich entscheidet das nur in absoluten Ausnahmefällen zu tun.
-
Gelöst (von selbst)
Hallo,
meine Fernzugriffslizens ist gestern abgelaufen und ich habe heute eine Neue abgeschlossen.
Wenn ich jetzt aber Anwendungen aufrufen möchte kommt:

Einen neuen APP-Key habe ich auch schon generiert und in den Cloud-Adapter eingetragen. Leider startet dieser nur kurz, bleibt ein gelbes Ausrufezeichen (Dreieck) und wird wieder Schwarz.
Was habe ich falsch gemacht?
GrußEDIT: Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.
-
Gelöst (von selbst)
Hallo,
meine Fernzugriffslizens ist gestern abgelaufen und ich habe heute eine Neue abgeschlossen.
Wenn ich jetzt aber Anwendungen aufrufen möchte kommt:

Einen neuen APP-Key habe ich auch schon generiert und in den Cloud-Adapter eingetragen. Leider startet dieser nur kurz, bleibt ein gelbes Ausrufezeichen (Dreieck) und wird wieder Schwarz.
Was habe ich falsch gemacht?
GrußEDIT: Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.
@tobili03 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.
Eine Stunde könnte aber auch auf den 'beliebten' Fehler hindeuten, dass bei dir keine Zeitzone gesetzt ist. Bzw. die falsche.
-
Gelöst (von selbst)
Hallo,
meine Fernzugriffslizens ist gestern abgelaufen und ich habe heute eine Neue abgeschlossen.
Wenn ich jetzt aber Anwendungen aufrufen möchte kommt:

Einen neuen APP-Key habe ich auch schon generiert und in den Cloud-Adapter eingetragen. Leider startet dieser nur kurz, bleibt ein gelbes Ausrufezeichen (Dreieck) und wird wieder Schwarz.
Was habe ich falsch gemacht?
GrußEDIT: Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.
-
Verstehe ich was falsch? Ich habe bei iobroker.pro seit 2018 immer jährlich mein Abonnements gebucht und bezahlt. Wenn ich nun auf "Nachbestellen" klicke, kostet es mich 44,99 EUR?

Mache ich was falsch?
Muß ich bei iobroker.net einfach die offline-lizenz dazu buchen und dann löppt dat?

-
Verstehe ich was falsch? Ich habe bei iobroker.pro seit 2018 immer jährlich mein Abonnements gebucht und bezahlt. Wenn ich nun auf "Nachbestellen" klicke, kostet es mich 44,99 EUR?

Mache ich was falsch?
Muß ich bei iobroker.net einfach die offline-lizenz dazu buchen und dann löppt dat?

@michaelnorge Ja wurde bereits mehrfach gemeldet. Unter Nachbestellen ist wohl noch der falsche Preis. Einfach per Webseite neu bestellen. Wird gestackt.
-
@michaelnorge Ja wurde bereits mehrfach gemeldet. Unter Nachbestellen ist wohl noch der falsche Preis. Einfach per Webseite neu bestellen. Wird gestackt.
@apollon77 ok danke, hat geklappt!

-
Hallo,
finde ich super das es diese wieder gibt.
Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
Oder hat diese einen besonderen Namen? -
Hallo,
finde ich super das es diese wieder gibt.
Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
Oder hat diese einen besonderen Namen?@tedesco1968 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Wo ist eigentich die Vis offline Lizenz erhältlich??
siehe oben/unten
@tp1de sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:Wo finde ich denn die VIS Offline-Lizenz?
-
Hi All,
wie bereits in https://forum.iobroker.net/topic/60822/cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2022 angekündigt, wird es ab dem 9.12.2022 ca. 12:00 Uhr bis zum 8.01.2023 23:59 Uhr wieder eine Weihnachtsaktion mit ermäßigten Preisen auf die Lizenzen des Assistenten- und Fernzugriffspaket geben. Auch die vis Offline-Lizenz ist erstmals mit dabei.
Diese sind wieder wie folgt rabattiert:
- 12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR (33% Rabatt)
- 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR (33% Rabatt)
- Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR anstelle 29,75 EUR (25% Rabatt)
Die hier angegebene Rabatt-Prozentangabe bezieht sich auf den "bisherigen Preis". Die Webseite zeigt einen etwas höheren Rabatt an, weil dieser dort sich schon auf die neuen Preis (siehe unten) ab 9.1.23 bezieht :-)
Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.
Bei der Bezahlung mit Paypal kann es vorkommen, dass die Bezahlung mit einer Fehlermeldung nicht durchgeht. Bitte nach ein paar Stunden einfach noch einmal probieren.
Dieser Thread soll der Diskussion zu dieser Aktion gelten.
Bei generellen Fragen zur Could, iot und den Assistenten- und Fernzugriffspaketen gilt auch hier weiterhin der iot/Cloud-FAQ-Thread mit seinen themenspezifischen Unterthreads:
[Anleitung] iot / Pro-Cloud Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)
--> https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/3[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
–> https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb[iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
–> https://forum.iobroker.net/topic/19239/iot-iot-adapter-erfolgreich-verbunden-steuerung-per-alexa-klappt-nicht[iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
–> https://forum.iobroker.net/topic/19240/iot-andere-probleme-mit-dem-iot-adapter-bzw-der-nutzungAus gegebenem Anlass habe ich noch einen weiteren Diskussions-Thread eröffnet für Probleme und Fragen zur Umstellung cloud -> iot.
–> https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iotIngo
-
@ferzbeidel Dann bitte mit deiner paypal email und Details zum problem und ggf screenshots eine mail an info@iobroker.net das Bluefox schauen kann
@apollon77 Ich hab denen mal geschrieben, Danke.
-
HI,
habe ausversehen zweimal die Lizenz erworben....
Nun habe ich zwei pro Lizenzen die bis zum 11.12.2023 laufen....
Könnt Ihr eine bitte erstatten? Oder von mir aus zusamenführen?Wollte jetzt keinen PayPal fall aufmachen...
-
wobei unter "Diagnose" steht
"Abonnement für Assistenten (pro)
Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK
-
Dann noch eine frage....
Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?