Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    144

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
132 Beiträge 39 Kommentatoren 25.9k Aufrufe 28 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Puravida

Frage: Wenn ich mich aus der Ferne sowieso nur per VPN mit meinem Homenetzwerk verbinde dann brauche ich keinen Fernzugriff, richtig?

Oder kann der Fernzugriff irgendwas zusätzlich?

Danke!

apollon77A Online
    apollon77A Online
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von

@puravida Wenn Du alles per VPN machst dann brauchst du denke ich keinen Fernzugriff. Der Fernzugriff ist für Fälle wo es auch ohne extra VPN kram gehen soll.

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • apollon77A apollon77

@deanna4711 Ich habs an BF weitergegeben. Einfach neu bestellen.Zeit wird "addiert" wenn es das gleiche Paket ist

Deanna4711D Offline
      Deanna4711D Offline
      Deanna4711

@apollon77 said in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

@deanna4711 Ich habs an BF weitergegeben. Einfach neu bestellen.Zeit wird "addiert" wenn es das gleiche Paket ist

Ja, hat auch geklappt. Über "Neues Abo" wurde die Zeit aufaddiert.

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Deanna4711D Deanna4711

@apollon77 said in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

Ja, hat auch geklappt. Über "Neues Abo" wurde die Zeit aufaddiert.

apollon77A Online
        apollon77A Online
        apollon77

@deanna4711 Ich habe aber das Thema nochmals weitergegeben

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • FredFF FredF

@tp1de
          https://iobroker.net/www/pricing#community

T Offline
          T Offline
          tp1de
          schrieb am zuletzt editiert von tp1de

@fredf da hab ich noch eine Verständnisfrage:

Die VIS Offline-Lizenz ist ja an die UUID des Servers gebunden. Bedeutet dies, dass wenn ich die Hardware verändere, d.h. meine ioBroker Installation z.B. vom Raspberry PI auf ein NUC umziehe, dass ich dann eine neue Lizenz brauche?

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tp1de

@fredf da hab ich noch eine Verständnisfrage:

Die VIS Offline-Lizenz ist ja an die UUID des Servers gebunden. Bedeutet dies, dass wenn ich die Hardware verändere, d.h. meine ioBroker Installation z.B. vom Raspberry PI auf ein NUC umziehe, dass ich dann eine neue Lizenz brauche?

haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active

@tp1de Normal ja, aber ich denke das Dir die Macher da entgegenkommen wenn Du eine Mail schreibst .

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

@libertyx82 Na ehrlich ... in Deinem Fall ist die "Regelung" sehr einfach: Wir reden zur Weihnachtsaktion 2023 einfach wieder :-) Oder schau ob am 7.1. vllt die Grenze unterschritten ist

L Offline
              L Offline
              LibertyX82

@apollon77
              Heißt aktuell kann man 2 Jahre hintereinander kaufen, wenn ich an meine Lizenz die aktuell noch 13 Monate läuft 1 Jahr anhängen möchte geht das nicht.

Gut.

0
              • L LibertyX82

@apollon77
                Heißt aktuell kann man 2 Jahre hintereinander kaufen, wenn ich an meine Lizenz die aktuell noch 13 Monate läuft 1 Jahr anhängen möchte geht das nicht.

Gut.

apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77

@libertyx82 Wie beschrieben. Das ist eine Limitierung die uns von Paypal auferlegt wurde, weil dort solche "Zukunftsgeschäfte" nicht sinnvoll abbildbar sind und im Notfall Reklamationen/Chargebacks nach so langer Zeit nicht abbildbar sind. Daher darf Bluefox sowas nicht verkaufen.

Also bitte die negativen Vibes in die richtige Richtung senden ;-)

L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  ferzbeidel

Ich versuche schon zum vierten mal zu kaufen, Paypal läuft durch aber es ändert sich nichts und auch keine Abbuchung im Paypal Konto? Mein jetziges Abo (Fernzugriff) läuft bis zum 10.11.2023.

0
                  • apollon77A apollon77

@libertyx82 Wie beschrieben. Das ist eine Limitierung die uns von Paypal auferlegt wurde, weil dort solche "Zukunftsgeschäfte" nicht sinnvoll abbildbar sind und im Notfall Reklamationen/Chargebacks nach so langer Zeit nicht abbildbar sind. Daher darf Bluefox sowas nicht verkaufen.

Also bitte die negativen Vibes in die richtige Richtung senden ;-)

L Offline
                    L Offline
                    LibertyX82

@apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

Daher darf Bluefox sowas nicht verkaufen.

Sofern PayPal als Zahlungsdienstleister genutzt wird, die sind alledings nicht die einzigen Zahlungsdienstleister am Mark.
                    Zumal es auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten gibt.

Meine 5 Jahre AV Lizenz konnte ich allerdings ohne Probleme mit PayPal zahlen.

0
                    • L LibertyX82

Daher darf Bluefox sowas nicht verkaufen.

Sofern PayPal als Zahlungsdienstleister genutzt wird, die sind alledings nicht die einzigen Zahlungsdienstleister am Mark.
                      Zumal es auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten gibt.

Meine 5 Jahre AV Lizenz konnte ich allerdings ohne Probleme mit PayPal zahlen.

apollon77A Online
                      apollon77A Online
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von apollon77

@libertyx82 Ok, dann führe wir diese Diskussion mal wieder ...

1.) Ja es gibt weitere Bezahlmethoden am Markt ... Du kennst was man als Händler da so alles tun muss um das anzubieten? Vertraglich, Finanziell, Technische Integration ... Also ich kann sehr gut verstehen das ein Händler sich für ausschliesslich Paypal entscheidet ... und ich kann auch gut verstehen wenn Bluefox seine Zeit lieber in die Entwicklung steckt als in sowas.

2.) Ja eine "5 Jahre dauernde Lizenz die direkt startet" ist "einfach" weil man im zweifel sagen kenn "Chargeback abgelehnt weil Leistung wurde schon erbracht".
                      Eine Lizenz die jetzt gekauft wird aber durch Stacking erst in >12 Monaten (oder noch mehr) aktiv wird ist was anderes und genau DAMIT hat Paypal ein Problem und es Ihm verboten. Das ist auch nichts was es zu Diskutieren gilt weil nicht änderbar. Aber ja auch überhaupt Lizenzen anzubieten die einzeln >1 Jahr laufen wurde untersagt und warum es andere dürfen ist auch eine mühselige Frage weil nicht beantwortbar. Also hier gilt es wie im echten Leben: Akzeptieren, Abhaken und über das freuen was geht

Ich verstehe auch ehrlich nicht das wir das überhaupt diskutieren ... weil die Diskussion ob die Dienste und die Möglichkeiten "Zu teuer" sind und eine Angst das es vllt nächstes Jahr keine Weihnachtsaktion gibt und man damit 10 EUR mehr im jahr bezahlen müsste (oder was auch immer) fangen wir bitte einfach nicht an ;-)

L 1 Antwort Letzte Antwort
                      7
                      • apollon77A apollon77

@libertyx82 Ok, dann führe wir diese Diskussion mal wieder ...

1.) Ja es gibt weitere Bezahlmethoden am Markt ... Du kennst was man als Händler da so alles tun muss um das anzubieten? Vertraglich, Finanziell, Technische Integration ... Also ich kann sehr gut verstehen das ein Händler sich für ausschliesslich Paypal entscheidet ... und ich kann auch gut verstehen wenn Bluefox seine Zeit lieber in die Entwicklung steckt als in sowas.

2.) Ja eine "5 Jahre dauernde Lizenz die direkt startet" ist "einfach" weil man im zweifel sagen kenn "Chargeback abgelehnt weil Leistung wurde schon erbracht".
                        Eine Lizenz die jetzt gekauft wird aber durch Stacking erst in >12 Monaten (oder noch mehr) aktiv wird ist was anderes und genau DAMIT hat Paypal ein Problem und es Ihm verboten. Das ist auch nichts was es zu Diskutieren gilt weil nicht änderbar. Aber ja auch überhaupt Lizenzen anzubieten die einzeln >1 Jahr laufen wurde untersagt und warum es andere dürfen ist auch eine mühselige Frage weil nicht beantwortbar. Also hier gilt es wie im echten Leben: Akzeptieren, Abhaken und über das freuen was geht

Ich verstehe auch ehrlich nicht das wir das überhaupt diskutieren ... weil die Diskussion ob die Dienste und die Möglichkeiten "Zu teuer" sind und eine Angst das es vllt nächstes Jahr keine Weihnachtsaktion gibt und man damit 10 EUR mehr im jahr bezahlen müsste (oder was auch immer) fangen wir bitte einfach nicht an ;-)

L Offline
                        L Offline
                        LibertyX82

Du kennst was man als Händler da so alles tun muss um das anzubieten? Vertraglich, Finanziell, Technische Integration

Stimmt Vorkasse als Banküberweisung ist hochkomplex und teuer...

Ich verstehe auch ehrlich nicht das wir das überhaupt diskutieren ... weil die Diskussion ob die Dienste und die Möglichkeiten "Zu teuer" sind und eine Angst das es vllt nächstes Jahr keine Weihnachtsaktion gibt und man damit 10 EUR mehr im jahr bezahlen müsste (oder was auch immer) fangen wir bitte einfach nicht an

Damit hat das rein gar nichts zu tun, von daher is scho recht!

-1
                        • Lenny.CBL Offline
                          Lenny.CBL Offline
                          Lenny.CB
                          Most Active

Vielen Dank für die Weihnachtsaktion! :+1:
                          Ging bei mir ohne Probleme über "nachbestellen" für 14€. Hat sich auch ganz brav an das bestehende angereiht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • F ferzbeidel

Ich versuche schon zum vierten mal zu kaufen, Paypal läuft durch aber es ändert sich nichts und auch keine Abbuchung im Paypal Konto? Mein jetziges Abo (Fernzugriff) läuft bis zum 10.11.2023.

apollon77A Online
                            apollon77A Online
                            apollon77

@ferzbeidel Dann bitte mit deiner paypal email und Details zum problem und ggf screenshots eine mail an info@iobroker.net das Bluefox schauen kann

F 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L LibertyX82

Du kennst was man als Händler da so alles tun muss um das anzubieten? Vertraglich, Finanziell, Technische Integration

Ich verstehe auch ehrlich nicht das wir das überhaupt diskutieren ... weil die Diskussion ob die Dienste und die Möglichkeiten "Zu teuer" sind und eine Angst das es vllt nächstes Jahr keine Weihnachtsaktion gibt und man damit 10 EUR mehr im jahr bezahlen müsste (oder was auch immer) fangen wir bitte einfach nicht an

Damit hat das rein gar nichts zu tun, von daher is scho recht!

apollon77A Online
                              apollon77A Online
                              apollon77

@libertyx82 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

Das hat doch keiner gersagt und ja so etwas ist im allergrößten Notfall möglich ... ein manueller Prozess der das schreiben einer Rechnung erfodert, dann Geldeingänge zu monitoren und zuzuordnen, dann manuell das ganze im System hinterlegen und so weiter ... vllt nicht hochkomplex und teuer, aber ein unnötiger und bescheidener Aufwand ... Und ich wiederhole: Ich kann verstehen das ein Händler sich entscheidet das nur in absoluten Ausnahmefällen zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • T Offline
                                T Offline
                                tobili03
                                schrieb am zuletzt editiert von tobili03

Gelöst (von selbst)
                                Hallo,
                                meine Fernzugriffslizens ist gestern abgelaufen und ich habe heute eine Neue abgeschlossen.

lize.JPG
                                Wenn ich jetzt aber Anwendungen aufrufen möchte kommt:
                                liz.JPG
                                Einen neuen APP-Key habe ich auch schon generiert und in den Cloud-Adapter eingetragen. Leider startet dieser nur kurz, bleibt ein gelbes Ausrufezeichen (Dreieck) und wird wieder Schwarz.
                                Was habe ich falsch gemacht?
                                Gruß

EDIT: Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.

Thomas BraunT apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                1
                                • T tobili03

Gelöst (von selbst)
                                  Hallo,
                                  meine Fernzugriffslizens ist gestern abgelaufen und ich habe heute eine Neue abgeschlossen.

lize.JPG
                                  liz.JPG
                                  Einen neuen APP-Key habe ich auch schon generiert und in den Cloud-Adapter eingetragen. Leider startet dieser nur kurz, bleibt ein gelbes Ausrufezeichen (Dreieck) und wird wieder Schwarz.
                                  Gruß

EDIT: Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.

Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active

@tobili03 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

Das dauert scheinbar eine Weile, jetzt gut eine Stunde später ist alles wieder da.

Eine Stunde könnte aber auch auf den 'beliebten' Fehler hindeuten, dass bei dir keine Zeitzone gesetzt ist. Bzw. die falsche.

Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tobili03

Gelöst (von selbst)
                                    Hallo,

lize.JPG
                                    liz.JPG
                                    Gruß

apollon77A Online
                                    apollon77A Online
                                    apollon77

@tobili03 ggf hätte es mit Zertifikate erneuern im
                                    Adapter schneller geklappt. Aber gut das es gefixt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      Michaelnorge

Verstehe ich was falsch? Ich habe bei iobroker.pro seit 2018 immer jährlich mein Abonnements gebucht und bezahlt. Wenn ich nun auf "Nachbestellen" klicke, kostet es mich 44,99 EUR?

4b82f065-99d2-44b2-9245-9ddb23c6bd69-grafik.png

Mache ich was falsch?

Muß ich bei iobroker.net einfach die offline-lizenz dazu buchen und dann löppt dat?

727c9e16-7ee5-48ce-a199-d4d50ad0b134-grafik.png

–--------------------------------------------------------------------------------------

• Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                      0
                                      • M Michaelnorge

Verstehe ich was falsch? Ich habe bei iobroker.pro seit 2018 immer jährlich mein Abonnements gebucht und bezahlt. Wenn ich nun auf "Nachbestellen" klicke, kostet es mich 44,99 EUR?

4b82f065-99d2-44b2-9245-9ddb23c6bd69-grafik.png

Mache ich was falsch?

Muß ich bei iobroker.net einfach die offline-lizenz dazu buchen und dann löppt dat?

727c9e16-7ee5-48ce-a199-d4d50ad0b134-grafik.png

apollon77A Online
                                        apollon77A Online
                                        apollon77

@michaelnorge Ja wurde bereits mehrfach gemeldet. Unter Nachbestellen ist wohl noch der falsche Preis. Einfach per Webseite neu bestellen. Wird gestackt.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

@michaelnorge Ja wurde bereits mehrfach gemeldet. Unter Nachbestellen ist wohl noch der falsche Preis. Einfach per Webseite neu bestellen. Wird gestackt.

M Offline
                                          M Offline
                                          Michaelnorge
                                          schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge

@apollon77 ok danke, hat geklappt!
                                          bef47410-f79d-46fd-9c7d-237f97040de9-grafik.png

–--------------------------------------------------------------------------------------

• Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

856

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu