NEWS
Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022
-
Hmmmm, ich könnte auf "Nachbestellen" klicken und das sieht so aus. Woran erkennt man dass es nicht geht oder dass es geht?
-
@apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
@asgothian In absoluten Ausnahmefällen gibt es da individuelle Lösungen. Ich schreibe Dir eine PN.
Welche Kriterien gibt es für die Ausnahmefälle
Ich kann nicht verlängern, weil die Laufzeit dann 2,1 Jahre wäre
-
@deanna4711 Das Problem habe ich auch. Wenn ich auf Preise gehe kostet der Assistent 14 Euro für ein Jahr.
Gehe ich auf "Abonnements" und "Nachbestellen" kostet der Assistent 23,99 Euro für ein Jahr.
-
@sushbone Einfach Neues Abo bestellen benutzen.
Die Zeit wird zum bestehenden Abo addiert. -
@fredf Habs ausprobiert und scheint geklappt zu haben, Laufzeit des zweiten Abonnements endet jetzt genau ein Jahr später nach der jetzigen. Vielen Dank!
-
Wo finde ich denn die VIS Offline-Lizenz?
-
-
@fredf Danke
-
Frage: Wenn ich mich aus der Ferne sowieso nur per VPN mit meinem Homenetzwerk verbinde dann brauche ich keinen Fernzugriff, richtig?
Oder kann der Fernzugriff irgendwas zusätzlich?
Danke!
-
@libertyx82 Na ehrlich ... in Deinem Fall ist die "Regelung" sehr einfach: Wir reden zur Weihnachtsaktion 2023 einfach wieder Oder schau ob am 7.1. vllt die Grenze unterschritten ist
-
@puravida Wenn Du alles per VPN machst dann brauchst du denke ich keinen Fernzugriff. Der Fernzugriff ist für Fälle wo es auch ohne extra VPN kram gehen soll.
-
@apollon77 said in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
@deanna4711 Ich habs an BF weitergegeben. Einfach neu bestellen.Zeit wird "addiert" wenn es das gleiche Paket ist
Ja, hat auch geklappt. Über "Neues Abo" wurde die Zeit aufaddiert.
-
@deanna4711 Ich habe aber das Thema nochmals weitergegeben
-
@fredf da hab ich noch eine Verständnisfrage:
Die VIS Offline-Lizenz ist ja an die UUID des Servers gebunden. Bedeutet dies, dass wenn ich die Hardware verändere, d.h. meine ioBroker Installation z.B. vom Raspberry PI auf ein NUC umziehe, dass ich dann eine neue Lizenz brauche?
-
@tp1de Normal ja, aber ich denke das Dir die Macher da entgegenkommen wenn Du eine Mail schreibst .
-
@apollon77
Heißt aktuell kann man 2 Jahre hintereinander kaufen, wenn ich an meine Lizenz die aktuell noch 13 Monate läuft 1 Jahr anhängen möchte geht das nicht.Gut.
-
@libertyx82 Wie beschrieben. Das ist eine Limitierung die uns von Paypal auferlegt wurde, weil dort solche "Zukunftsgeschäfte" nicht sinnvoll abbildbar sind und im Notfall Reklamationen/Chargebacks nach so langer Zeit nicht abbildbar sind. Daher darf Bluefox sowas nicht verkaufen.
Also bitte die negativen Vibes in die richtige Richtung senden
-
Ich versuche schon zum vierten mal zu kaufen, Paypal läuft durch aber es ändert sich nichts und auch keine Abbuchung im Paypal Konto? Mein jetziges Abo (Fernzugriff) läuft bis zum 10.11.2023.
-
@apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Daher darf Bluefox sowas nicht verkaufen.
Sofern PayPal als Zahlungsdienstleister genutzt wird, die sind alledings nicht die einzigen Zahlungsdienstleister am Mark.
Zumal es auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten gibt.Meine 5 Jahre AV Lizenz konnte ich allerdings ohne Probleme mit PayPal zahlen.
-
@libertyx82 Ok, dann führe wir diese Diskussion mal wieder ...
1.) Ja es gibt weitere Bezahlmethoden am Markt ... Du kennst was man als Händler da so alles tun muss um das anzubieten? Vertraglich, Finanziell, Technische Integration ... Also ich kann sehr gut verstehen das ein Händler sich für ausschliesslich Paypal entscheidet ... und ich kann auch gut verstehen wenn Bluefox seine Zeit lieber in die Entwicklung steckt als in sowas.
2.) Ja eine "5 Jahre dauernde Lizenz die direkt startet" ist "einfach" weil man im zweifel sagen kenn "Chargeback abgelehnt weil Leistung wurde schon erbracht".
Eine Lizenz die jetzt gekauft wird aber durch Stacking erst in >12 Monaten (oder noch mehr) aktiv wird ist was anderes und genau DAMIT hat Paypal ein Problem und es Ihm verboten. Das ist auch nichts was es zu Diskutieren gilt weil nicht änderbar. Aber ja auch überhaupt Lizenzen anzubieten die einzeln >1 Jahr laufen wurde untersagt und warum es andere dürfen ist auch eine mühselige Frage weil nicht beantwortbar. Also hier gilt es wie im echten Leben: Akzeptieren, Abhaken und über das freuen was gehtIch verstehe auch ehrlich nicht das wir das überhaupt diskutieren ... weil die Diskussion ob die Dienste und die Möglichkeiten "Zu teuer" sind und eine Angst das es vllt nächstes Jahr keine Weihnachtsaktion gibt und man damit 10 EUR mehr im jahr bezahlen müsste (oder was auch immer) fangen wir bitte einfach nicht an