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  4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

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Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
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  • S Schimi

    wobei unter "Diagnose" steht

    "Abonnement für Assistenten (pro)
    Gültig bis:11.12.2024 23:59:59"

    wenn das wirklich so ist dann wäre es für mich auch OK

    apollon77A Online
    apollon77A Online
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #76

    @schimi Dann wurde es gestacked ...

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
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    • S Offline
      S Offline
      Schimi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #77

      Dann noch eine frage....

      Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
      Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

      sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ottiO Offline
        ottiO Offline
        otti
        schrieb am zuletzt editiert von
        #78

        Moin,
        woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
        mfg Thomas

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Schimi

          Dann noch eine frage....

          Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
          Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

          sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

          apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #79

          @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

          Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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          S 1 Antwort Letzte Antwort
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          • ottiO otti

            Moin,
            woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
            mfg Thomas

            apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #80

            @otti mal generell das er grün ist und im log steht das er sich verbunden hat.

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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            0
            • apollon77A apollon77

              @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

              Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

              S Offline
              S Offline
              Schimi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #81

              @apollon77

              Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

              den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

              Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

              Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • S Schimi

                @apollon77

                Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

                den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

                Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

                Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles :-)

                apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #82

                @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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                • apollon77A apollon77

                  @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                  S Offline
                  S Offline
                  Schimi
                  schrieb am zuletzt editiert von Schimi
                  #83

                  @apollon77 im cloud Adapter? (Da finde ich keine option) oder im IoT?

                  edit
                  ach... IoT... steht sogar nun inder Diagnose bei Status "Confirmed" :-)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • J Offline
                    J Offline
                    Jeremy1977
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #84

                    woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                    In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                    apollon77A bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • J Jeremy1977

                      woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                      In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                      apollon77A Online
                      apollon77A Online
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #85

                      @jeremy1977 Wenn Du Sie schonmal gekauft hast? :-)

                      Sieht man SIe auch im Login Bereich unter https://iobroker.net ? Ich weiss es ehrlich geade nicht

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                      0
                      • J Jeremy1977

                        woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                        In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #86

                        @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                        woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?

                        sieht man auf der Homepage unter NET.

                        27bfb104-5a70-4274-90d5-27f05cca8ea2-image.png


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • J Offline
                          J Offline
                          Jeremy1977
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #87

                          Danke!!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Offline
                            J Offline
                            Jeremy1977
                            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                            #88

                            Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                            8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                            ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                            MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                            bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Jeremy1977

                              Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                              8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

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                              MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                              bahnuhrB Online
                              bahnuhrB Online
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                              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                              #89

                              @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                              Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                              8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

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                              Ei, dann trag halt mal die gekaufte ein !

                              MOD-EDIT: private Daten entfernt!


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              J 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • bahnuhrB bahnuhr

                                @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                                8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                                ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                                Ei, dann trag halt mal die gekaufte ein !

                                MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                J Offline
                                J Offline
                                Jeremy1977
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #90

                                @bahnuhr habe ich schon probiert...in dem VIS Adapter lässt sie sich aber nicht ändern.
                                Was mache ich falsch?

                                bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Jeremy1977

                                  @bahnuhr habe ich schon probiert...in dem VIS Adapter lässt sie sich aber nicht ändern.
                                  Was mache ich falsch?

                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #91

                                  @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                  Was mache ich falsch?

                                  Das weiß ich nicht !

                                  Vorgehensweise.
                                  auf die net Seite gehen; die Lizenz kopieren.
                                  dann auf die config der Instanz und die Lizenz eintragen.
                                  speichern.

                                  Anmerkung: Lizenz eintragen ! - nicht die Seriennummer !


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Online
                                    apollon77A Online
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #92

                                    Ok, Laaangsam!! Nicht Äpfel und Birnen vermischen!!

                                    Die Seriennummer ist die ID deiner iobroker Installation. Diese brauchst du um eine Lizenz zu bekommen weil die Lizenz an deine Installation gebunden ist. Der Lizenzcode ist das was in dem PDF steht was Du da runterladen kannst

                                    Also Wenn dort ne andere Seriennummer steht dann ist die Frage warum die sich geändert hat? Hast Du vllt mal ne komplette Neuinstallation gemacht?

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      Ok, Laaangsam!! Nicht Äpfel und Birnen vermischen!!

                                      Die Seriennummer ist die ID deiner iobroker Installation. Diese brauchst du um eine Lizenz zu bekommen weil die Lizenz an deine Installation gebunden ist. Der Lizenzcode ist das was in dem PDF steht was Du da runterladen kannst

                                      Also Wenn dort ne andere Seriennummer steht dann ist die Frage warum die sich geändert hat? Hast Du vllt mal ne komplette Neuinstallation gemacht?

                                      J Offline
                                      J Offline
                                      Jeremy1977
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #93

                                      @apollon77 ja, hatte mal eine Neuinstallation gemacht.
                                      Kann ich das dann mit einem Neukauf der Installation fixen?

                                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Jeremy1977

                                        @apollon77 ja, hatte mal eine Neuinstallation gemacht.
                                        Kann ich das dann mit einem Neukauf der Installation fixen?

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        Jeremy1977
                                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                        #94

                                        @jeremy1977 said in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                        @apollon77 ja, hatte mal eine Neuinstallation gemacht.
                                        Kann ich das dann mit einem Neukauf der Installation fixen?

                                        habe jetzt eine neue Lizenz gekauft...sollte dann jetzt so passen!
                                        17d269e4-8096-497c-bc48-e4fd3d30f608-image.png

                                        MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #95

                                          Kann man dann 2023 noch mal bestellen und sich den Preis bis Ende 2025 sichern? Danke!

                                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
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