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    4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

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    Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Schimi last edited by

      Dann noch eine frage....

      Wenn ich den cloud adapter auf pro stelle und über API einloggen möchte.. Kommt "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.",
      Wenn ich mit Email und Pass einloggenwill und "pro" auswähle kommt "Unknown api-key"

      sobald ich über net versuche funktioniert alles und es verbindet sich.... was ist nun richtig?

      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • otti
        otti last edited by

        Moin,
        woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
        mfg Thomas

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Schimi last edited by

          @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

          Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @otti last edited by

            @otti mal generell das er grün ist und im log steht das er sich verbunden hat.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Schimi @apollon77 last edited by

              @apollon77

              Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

              den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

              Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

              Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles 🙂

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • apollon77
                apollon77 @Schimi last edited by

                @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • S
                  Schimi @apollon77 last edited by Schimi

                  @apollon77 im cloud Adapter? (Da finde ich keine option) oder im IoT?

                  edit
                  ach... IoT... steht sogar nun inder Diagnose bei Status "Confirmed" 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • J
                    Jeremy1977 last edited by

                    woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                    In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                    apollon77 bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @Jeremy1977 last edited by

                      @jeremy1977 Wenn Du Sie schonmal gekauft hast? 🙂

                      Sieht man SIe auch im Login Bereich unter https://iobroker.net ? Ich weiss es ehrlich geade nicht

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • bahnuhr
                        bahnuhr Forum Testing Most Active @Jeremy1977 last edited by

                        @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                        woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?

                        sieht man auf der Homepage unter NET.

                        27bfb104-5a70-4274-90d5-27f05cca8ea2-image.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • J
                          Jeremy1977 last edited by

                          Danke!!!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            Jeremy1977 last edited by Homoran

                            Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                            8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                            ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                            MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                            bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • bahnuhr
                              bahnuhr Forum Testing Most Active @Jeremy1977 last edited by Homoran

                              @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                              Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                              8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                              ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                              Ei, dann trag halt mal die gekaufte ein !

                              MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                              J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • J
                                Jeremy1977 @bahnuhr last edited by

                                @bahnuhr habe ich schon probiert...in dem VIS Adapter lässt sie sich aber nicht ändern.
                                Was mache ich falsch?

                                bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • bahnuhr
                                  bahnuhr Forum Testing Most Active @Jeremy1977 last edited by

                                  @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                  Was mache ich falsch?

                                  Das weiß ich nicht !

                                  Vorgehensweise.
                                  auf die net Seite gehen; die Lizenz kopieren.
                                  dann auf die config der Instanz und die Lizenz eintragen.
                                  speichern.

                                  Anmerkung: Lizenz eintragen ! - nicht die Seriennummer !

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Ok, Laaangsam!! Nicht Äpfel und Birnen vermischen!!

                                    Die Seriennummer ist die ID deiner iobroker Installation. Diese brauchst du um eine Lizenz zu bekommen weil die Lizenz an deine Installation gebunden ist. Der Lizenzcode ist das was in dem PDF steht was Du da runterladen kannst

                                    Also Wenn dort ne andere Seriennummer steht dann ist die Frage warum die sich geändert hat? Hast Du vllt mal ne komplette Neuinstallation gemacht?

                                    J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      Jeremy1977 @apollon77 last edited by

                                      @apollon77 ja, hatte mal eine Neuinstallation gemacht.
                                      Kann ich das dann mit einem Neukauf der Installation fixen?

                                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        Jeremy1977 @Jeremy1977 last edited by Homoran

                                        @jeremy1977 said in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                        @apollon77 ja, hatte mal eine Neuinstallation gemacht.
                                        Kann ich das dann mit einem Neukauf der Installation fixen?

                                        habe jetzt eine neue Lizenz gekauft...sollte dann jetzt so passen!
                                        17d269e4-8096-497c-bc48-e4fd3d30f608-image.png

                                        MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • F
                                          funzel last edited by

                                          Kann man dann 2023 noch mal bestellen und sich den Preis bis Ende 2025 sichern? Danke!

                                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                          • apollon77
                                            apollon77 @funzel last edited by

                                            @funzel Was willste denn da jetzt hören? Generell hängt das ja von den Faktoren ab wann genau jetzt was wie bei Dir ist "zeitlich gesehen". Ja klar kannst Du es am 7.1.23 nochmal versuchen ob es geht ... wenn es das wirklich Wert ist wegen "einem Brötchen pro Monat" an Geld dann gespart ...

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
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