Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • otti
      otti last edited by

      Moin,
      woran genau kann ich sehen ob die Lizenz in dem iot Adapter funtioniert?
      mfg Thomas

      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @Schimi last edited by

        @schimi welche lizenz hast Sunden gekauft? Assistenten Lizenz? Dann ist es korrekt das es in Cloud nicht geht weil die ist iot Adapter only.

        Mit einer fernzugriffs Lizenz sollte Cloud Adapter für Fernzugriff auch gehen.

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @otti last edited by

          @otti mal generell das er grün ist und im log steht das er sich verbunden hat.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Schimi @apollon77 last edited by

            @apollon77

            Seit Jahren kaufe ich immer die "remote.xxx" Lizenz....

            den Fehler habe ich meistens wenn ich von User/Pass Login in "Api-Key Login" umstelle... ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen... nach einer weile hats dann immer funktioniert... außer heute Nacht...

            Aber heute morgen konnte ich auf "pro" umstellen und er hat sich eingeloggt und alles funktioniert wieder....

            Vielleicht blockt mich ja euer Server weil ich mich zu oft einloggen will?.... Naja, es geht ja wieder alles 🙂

            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • apollon77
              apollon77 @Schimi last edited by

              @schimi auch hier denke ggf „Zertifikate erneuern“ ?

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • S
                Schimi @apollon77 last edited by Schimi

                @apollon77 im cloud Adapter? (Da finde ich keine option) oder im IoT?

                edit
                ach... IoT... steht sogar nun inder Diagnose bei Status "Confirmed" 🙂

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • J
                  Jeremy1977 last edited by

                  woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?
                  In dem VIS Adapter habe ich eine Lizenz und Seriennummer drin stehen.

                  apollon77 bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @Jeremy1977 last edited by

                    @jeremy1977 Wenn Du Sie schonmal gekauft hast? 🙂

                    Sieht man SIe auch im Login Bereich unter https://iobroker.net ? Ich weiss es ehrlich geade nicht

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • bahnuhr
                      bahnuhr Forum Testing Most Active @Jeremy1977 last edited by

                      @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                      woran kann ich erkennen ob ich die VIS Offline Lizenz schon habe?

                      sieht man auf der Homepage unter NET.

                      27bfb104-5a70-4274-90d5-27f05cca8ea2-image.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • J
                        Jeremy1977 last edited by

                        Danke!!!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          Jeremy1977 last edited by Homoran

                          Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                          8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                          ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                          MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                          bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • bahnuhr
                            bahnuhr Forum Testing Most Active @Jeremy1977 last edited by Homoran

                            @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                            Irgendwas passt bei mir wohl nicht...habe in der VIS eine andere Seriennummer und Lizenz stehen als ich gekauft habe?!

                            8903b0eb-e8eb-4c64-b84b-5663aeaceb45-image.png

                            ef59ff30-76b1-48fa-af65-3daea404cefc-image.png

                            Ei, dann trag halt mal die gekaufte ein !

                            MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • J
                              Jeremy1977 @bahnuhr last edited by

                              @bahnuhr habe ich schon probiert...in dem VIS Adapter lässt sie sich aber nicht ändern.
                              Was mache ich falsch?

                              bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • bahnuhr
                                bahnuhr Forum Testing Most Active @Jeremy1977 last edited by

                                @jeremy1977 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                Was mache ich falsch?

                                Das weiß ich nicht !

                                Vorgehensweise.
                                auf die net Seite gehen; die Lizenz kopieren.
                                dann auf die config der Instanz und die Lizenz eintragen.
                                speichern.

                                Anmerkung: Lizenz eintragen ! - nicht die Seriennummer !

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 last edited by

                                  Ok, Laaangsam!! Nicht Äpfel und Birnen vermischen!!

                                  Die Seriennummer ist die ID deiner iobroker Installation. Diese brauchst du um eine Lizenz zu bekommen weil die Lizenz an deine Installation gebunden ist. Der Lizenzcode ist das was in dem PDF steht was Du da runterladen kannst

                                  Also Wenn dort ne andere Seriennummer steht dann ist die Frage warum die sich geändert hat? Hast Du vllt mal ne komplette Neuinstallation gemacht?

                                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • J
                                    Jeremy1977 @apollon77 last edited by

                                    @apollon77 ja, hatte mal eine Neuinstallation gemacht.
                                    Kann ich das dann mit einem Neukauf der Installation fixen?

                                    J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      Jeremy1977 @Jeremy1977 last edited by Homoran

                                      @jeremy1977 said in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                      @apollon77 ja, hatte mal eine Neuinstallation gemacht.
                                      Kann ich das dann mit einem Neukauf der Installation fixen?

                                      habe jetzt eine neue Lizenz gekauft...sollte dann jetzt so passen!
                                      17d269e4-8096-497c-bc48-e4fd3d30f608-image.png

                                      MOD-EDIT: private Daten entfernt!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • F
                                        funzel last edited by

                                        Kann man dann 2023 noch mal bestellen und sich den Preis bis Ende 2025 sichern? Danke!

                                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                        • apollon77
                                          apollon77 @funzel last edited by

                                          @funzel Was willste denn da jetzt hören? Generell hängt das ja von den Faktoren ab wann genau jetzt was wie bei Dir ist "zeitlich gesehen". Ja klar kannst Du es am 7.1.23 nochmal versuchen ob es geht ... wenn es das wirklich Wert ist wegen "einem Brötchen pro Monat" an Geld dann gespart ...

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Andreas67 0
                                            Andreas67 0 @apollon77 last edited by

                                            Brauch den Fernzugriff erst Mitte nächstes Jahres da ich gerade nur am basteln mit der Vis bin.
                                            Kann ich angenommen jz kaufen aber erst im August 2023 aktivieren?

                                            bahnuhr haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            821
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            80.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            39
                                            132
                                            16071
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo