NEWS
FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR
-
Moin
Habe gestern den Fully-Adapter auf 2.0.8 geupdatet.
Jetzt habe ich die Warnungen2021-04-11 08:15:35.513 - warn: fullybrowser.0 (3125) Generate State problem 192_168_1_16 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.1.16:2323","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.1.16:2323\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16)","config":{"url":"http://192.168.1.16:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=xxxx","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.21.1"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":1000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1},"code":"ECONNREFUSED"} 2021-04-11 08:15:36.352 - warn: fullybrowser.0 (3125) updateDeviceERROR 192.168.1.16
Bin dann zurück auf 2.0.7, dort hatte die Warnungen nicht.
Bleiben aber jetzt auch bei 2.0.7VIS-Darstellung auf dem Tablet mit besagter IP funktioniert aber.
Gruß
HappyUser -
Ich habe mir jetzt erst einmal damit beholfen, den Log-Level des Adapters auf error zu stellen. Die VIS läuft ja, die Daten vom fullybrowser kommen auch regelmäßig in iobroker an, nur der Adapter meint, es wäre keine Verbindung da und müllt mehr oder weniger das Log mit den Meldungen zu. Da gehen andere möglicherweise wichtige Meldungen dann eher unter.
Gruss, Jürgen
-
@happyuser20 Seltsam, da wurde die Verbindung abgelehnt. Warum auch immer.
Du solltest aber dein Passwort unkenntlich machen (steht im Log).
-
Danke für den Hinweis
-
Seit neuestem kommt wieder
warn: fullybrowser.0 (12191) updateDeviceERROR
am laufenden Band.Ich habe bemerkt, dass genau eine Stunde nach Absetzen des Befehls
ScreenOn -> false
die Fehlermeldungen anfangen. Wenn der Screen off ist und die Fehler eintrudeln, ist das Tablet aber noch per Ping zu erreichen. Allerdings sind die Ping-Werte sehr unterschiedlich und teilweise sehr hoch (1 ms bis 3000 ms). Die Datenpunkte vom Adapter werden nicht mehr aktualisiert.Wird der Screen wieder aktiviert (das geht problemlos), hören die Fehlereinträge auf und die Pingwerte stabilisieren sich auf 30-50 ms.
Sieht für mich so aus, dass bei deaktiviertem Screen das Fire HD 8-Tablet 2020 nach einer Stunde einen Stromsparmodus aktiviert und den FullyBrowser teilweise blockiert. Systemupdate habe ich keines eingespielt, also stellt sich die Frage warum das jetzt passiert? Der FullyBrowser ist bereits aus den Akku-Optimierungen ausgenommen (nochmals kontrolliert). Was könnte man noch probieren?
-
@dr-bakterius
Hast Du da inzwischen eine Lösung?
Beim mir tauchen die Meldungen auch auf.
Gruss Ralf -
@derrapf Nein, nicht wirklich. Mal sind die Meldungen da, dann wieder nicht. Wenn ich meinen NUC neu starte ändert sich das manchmal (also entweder danach keine Meldungen oder auch gehäuft). Wovon das abhängt, kann ich absolut nicht sagen...
-
es sind nur warnings die früher ins nirvana geschickt wurden.. um so Probleme zur erkennen..
da vermehrt Tablets einfach nicht geantwortet haben...iohr könnt versuchen den timeout höher zu setzten.. ich habe zur Zeit 4 Tablets im einsatz .. ab und an sehe ich auch dass einer nicht Antwortet
-
@arteck sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:
den timeout höher zu setzten
Das habe ich zu der Zeit als es wirklich schlimm war gemacht. Hat nichts gebracht. Mal kommen die Meldung sehr oft (wenn das Display ausgeschaltet ist) und dann wieder gar nicht. Dabei wurde weder am Adapter, noch am Tablet oder am Netzwerk etwas angerührt. Also woran es letztlich liegt, kann ich nicht sagen.
-
Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.
-
@macpo said in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:
Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.
Seitdem ich den WLAN-Energiesparmodus deaktiviert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
-
@macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.
-
@david47800 sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:
@macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.
Die Option WLAN-Energiesparmodus habe ich nur auf beim S8 und S20 gefunden. Auf dem Tab A7 Lite steht die Option nicht zur Verfügung. Vielleicht kann man diese über einen Trick deaktivieren. Bisher habe ich noch nichts dazu gefunden.
Hat einer von Euch den Adapter Fully Table Control mal getestet? Tritt dort das Verhalten auch auf?
-
@david47800 dies kannst du in den Einstellungen vom Fire HD10 unter "Akku" ausschalten
Einfach die Option "Smart Suspend automatisch" deaktivieren, das hat bei mir funktioniert und die Error Meldungen sind weg -
@dr-bakterius sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:
die WLAN-Verbindung ist sehr gut (zwischen -44 und -73 dBm
-73db ist definitiv nicht mehr "sehr gut"
-
Also egal was ich bei mir einstelle... Er bringt weiterhin den UpdateDevice Error