Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
12191fullybrowser adapterupdatedeviceerror
34 Beiträge 12 Kommentatoren 5.5k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Online
    W Online
    Wildbill
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe mir jetzt erst einmal damit beholfen, den Log-Level des Adapters auf error zu stellen. Die VIS läuft ja, die Daten vom fullybrowser kommen auch regelmäßig in iobroker an, nur der Adapter meint, es wäre keine Verbindung da und müllt mehr oder weniger das Log mit den Meldungen zu. Da gehen andere möglicherweise wichtige Meldungen dann eher unter.

Gruss, Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Happyuser20

Moin

Habe gestern den Fully-Adapter auf 2.0.8 geupdatet.
      Jetzt habe ich die Warnungen

2021-04-11 08:15:35.513 - warn: fullybrowser.0 (3125) Generate State problem 192_168_1_16 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.1.16:2323","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.1.16:2323\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1144:16)","config":{"url":"http://192.168.1.16:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=xxxx","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.21.1"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":1000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1},"code":"ECONNREFUSED"}
      2021-04-11 08:15:36.352 - warn: fullybrowser.0 (3125) updateDeviceERROR 192.168.1.16

Bin dann zurück auf 2.0.7, dort hatte die Warnungen nicht.
      Bleiben aber jetzt auch bei 2.0.7

VIS-Darstellung auf dem Tablet mit besagter IP funktioniert aber.

Gruß
      HappyUser

Dr. BakteriusD Online
      Dr. BakteriusD Online
      Dr. Bakterius
      Most Active

@happyuser20 Seltsam, da wurde die Verbindung abgelehnt. Warum auch immer.

Du solltest aber dein Passwort unkenntlich machen (steht im Log).

H 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

@happyuser20 Seltsam, da wurde die Verbindung abgelehnt. Warum auch immer.

Du solltest aber dein Passwort unkenntlich machen (steht im Log).

H Offline
        H Offline
        Happyuser20

@dr-bakterius

Danke für den Hinweis 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Dr. BakteriusD Online
          Dr. BakteriusD Online
          Dr. Bakterius
          Most Active

Seit neuestem kommt wieder warn: fullybrowser.0 (12191) updateDeviceERROR am laufenden Band.

Ich habe bemerkt, dass genau eine Stunde nach Absetzen des Befehls ScreenOn -> false die Fehlermeldungen anfangen. Wenn der Screen off ist und die Fehler eintrudeln, ist das Tablet aber noch per Ping zu erreichen. Allerdings sind die Ping-Werte sehr unterschiedlich und teilweise sehr hoch (1 ms bis 3000 ms). Die Datenpunkte vom Adapter werden nicht mehr aktualisiert.

Wird der Screen wieder aktiviert (das geht problemlos), hören die Fehlereinträge auf und die Pingwerte stabilisieren sich auf 30-50 ms.

Sieht für mich so aus, dass bei deaktiviertem Screen das Fire HD 8-Tablet 2020 nach einer Stunde einen Stromsparmodus aktiviert und den FullyBrowser teilweise blockiert. Systemupdate habe ich keines eingespielt, also stellt sich die Frage warum das jetzt passiert? Der FullyBrowser ist bereits aus den Akku-Optimierungen ausgenommen (nochmals kontrolliert). Was könnte man noch probieren?

D 1 Antwort Letzte Antwort
          0

Seit neuestem kommt wieder warn: fullybrowser.0 (12191) updateDeviceERROR am laufenden Band.

Ich habe bemerkt, dass genau eine Stunde nach Absetzen des Befehls ScreenOn -> false die Fehlermeldungen anfangen. Wenn der Screen off ist und die Fehler eintrudeln, ist das Tablet aber noch per Ping zu erreichen. Allerdings sind die Ping-Werte sehr unterschiedlich und teilweise sehr hoch (1 ms bis 3000 ms). Die Datenpunkte vom Adapter werden nicht mehr aktualisiert.

Wird der Screen wieder aktiviert (das geht problemlos), hören die Fehlereinträge auf und die Pingwerte stabilisieren sich auf 30-50 ms.

Sieht für mich so aus, dass bei deaktiviertem Screen das Fire HD 8-Tablet 2020 nach einer Stunde einen Stromsparmodus aktiviert und den FullyBrowser teilweise blockiert. Systemupdate habe ich keines eingespielt, also stellt sich die Frage warum das jetzt passiert? Der FullyBrowser ist bereits aus den Akku-Optimierungen ausgenommen (nochmals kontrolliert). Was könnte man noch probieren?

D Offline
            D Offline
            derrapf

@dr-bakterius
            Hast Du da inzwischen eine Lösung?
            Beim mir tauchen die Meldungen auch auf.
            Gruss Ralf

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D derrapf

@dr-bakterius
              Hast Du da inzwischen eine Lösung?
              Beim mir tauchen die Meldungen auch auf.
              Gruss Ralf

Dr. BakteriusD Online
              Dr. BakteriusD Online
              Dr. Bakterius
              Most Active

@derrapf Nein, nicht wirklich. Mal sind die Meldungen da, dann wieder nicht. Wenn ich meinen NUC neu starte ändert sich das manchmal (also entweder danach keine Meldungen oder auch gehäuft). Wovon das abhängt, kann ich absolut nicht sagen...

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active

es sind nur warnings die früher ins nirvana geschickt wurden.. um so Probleme zur erkennen..
                da vermehrt Tablets einfach nicht geantwortet haben...

iohr könnt versuchen den timeout höher zu setzten.. ich habe zur Zeit 4 Tablets im einsatz .. ab und an sehe ich auch dass einer nicht Antwortet

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

es sind nur warnings die früher ins nirvana geschickt wurden.. um so Probleme zur erkennen..
                  da vermehrt Tablets einfach nicht geantwortet haben...

iohr könnt versuchen den timeout höher zu setzten.. ich habe zur Zeit 4 Tablets im einsatz .. ab und an sehe ich auch dass einer nicht Antwortet

Dr. BakteriusD Online
                  Dr. BakteriusD Online
                  Dr. Bakterius
                  Most Active

@arteck sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

den timeout höher zu setzten

Das habe ich zu der Zeit als es wirklich schlimm war gemacht. Hat nichts gebracht. Mal kommen die Meldung sehr oft (wenn das Display ausgeschaltet ist) und dann wieder gar nicht. Dabei wurde weder am Adapter, noch am Tablet oder am Netzwerk etwas angerührt. Also woran es letztlich liegt, kann ich nicht sagen.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0

@arteck sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

den timeout höher zu setzten

Das habe ich zu der Zeit als es wirklich schlimm war gemacht. Hat nichts gebracht. Mal kommen die Meldung sehr oft (wenn das Display ausgeschaltet ist) und dann wieder gar nicht. Dabei wurde weder am Adapter, noch am Tablet oder am Netzwerk etwas angerührt. Also woran es letztlich liegt, kann ich nicht sagen.

M Offline
                    M Offline
                    MacPo

Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • M MacPo

Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.

M Offline
                      M Offline
                      MacPo

@macpo said in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

Seitdem ich den WLAN-Energiesparmodus deaktiviert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M MacPo

@macpo said in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

Seitdem ich den WLAN-Energiesparmodus deaktiviert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

D Offline
                        D Offline
                        David47800
                        schrieb am zuletzt editiert von David47800

@macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.

M J 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • D David47800

@macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.

M Offline
                          M Offline
                          MacPo

@david47800 sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

Die Option WLAN-Energiesparmodus habe ich nur auf beim S8 und S20 gefunden. Auf dem Tab A7 Lite steht die Option nicht zur Verfügung. Vielleicht kann man diese über einen Trick deaktivieren. Bisher habe ich noch nichts dazu gefunden.

Hat einer von Euch den Adapter Fully Table Control mal getestet? Tritt dort das Verhalten auch auf?

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D David47800

J Offline
                            J Offline
                            Joey2go

@david47800 dies kannst du in den Einstellungen vom Fire HD10 unter "Akku" ausschalten
                            Einfach die Option "Smart Suspend automatisch" deaktivieren, das hat bei mir funktioniert und die Error Meldungen sind weg

1 Antwort Letzte Antwort
                            0

@arteck Danke für deine Antwort. Ich habe da 10000ms (also 10 Sekunden) eingestellt. Wie gesagt, die WLAN-Verbindung ist sehr gut (zwischen -44 und -73 dBm bzw. lt. Adapter 'wifiSignalLevel' 6 bis 7). Werde dann mal die 2.0.8 ausprobieren und beobachten. Oder dann mal wieder die 2.0.4 testen.

HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators

@dr-bakterius sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

die WLAN-Verbindung ist sehr gut (zwischen -44 und -73 dBm

-73db ist definitiv nicht mehr "sehr gut"

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Sushibomba

Also egal was ich bei mir einstelle... Er bringt weiterhin den UpdateDevice Error :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                -1
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

817

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0