Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
12191fullybrowser adapterupdatedeviceerror
34 Beiträge 12 Kommentatoren 5.5k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D derrapf

    @dr-bakterius
    Hast Du da inzwischen eine Lösung?
    Beim mir tauchen die Meldungen auch auf.
    Gruss Ralf

    Dr. BakteriusD Online
    Dr. BakteriusD Online
    Dr. Bakterius
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    @derrapf Nein, nicht wirklich. Mal sind die Meldungen da, dann wieder nicht. Wenn ich meinen NUC neu starte ändert sich das manchmal (also entweder danach keine Meldungen oder auch gehäuft). Wovon das abhängt, kann ich absolut nicht sagen...

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #26

      es sind nur warnings die früher ins nirvana geschickt wurden.. um so Probleme zur erkennen..
      da vermehrt Tablets einfach nicht geantwortet haben...

      iohr könnt versuchen den timeout höher zu setzten.. ich habe zur Zeit 4 Tablets im einsatz .. ab und an sehe ich auch dass einer nicht Antwortet

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        es sind nur warnings die früher ins nirvana geschickt wurden.. um so Probleme zur erkennen..
        da vermehrt Tablets einfach nicht geantwortet haben...

        iohr könnt versuchen den timeout höher zu setzten.. ich habe zur Zeit 4 Tablets im einsatz .. ab und an sehe ich auch dass einer nicht Antwortet

        Dr. BakteriusD Online
        Dr. BakteriusD Online
        Dr. Bakterius
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #27

        @arteck sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

        den timeout höher zu setzten

        Das habe ich zu der Zeit als es wirklich schlimm war gemacht. Hat nichts gebracht. Mal kommen die Meldung sehr oft (wenn das Display ausgeschaltet ist) und dann wieder gar nicht. Dabei wurde weder am Adapter, noch am Tablet oder am Netzwerk etwas angerührt. Also woran es letztlich liegt, kann ich nicht sagen.

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

          @arteck sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

          den timeout höher zu setzten

          Das habe ich zu der Zeit als es wirklich schlimm war gemacht. Hat nichts gebracht. Mal kommen die Meldung sehr oft (wenn das Display ausgeschaltet ist) und dann wieder gar nicht. Dabei wurde weder am Adapter, noch am Tablet oder am Netzwerk etwas angerührt. Also woran es letztlich liegt, kann ich nicht sagen.

          M Offline
          M Offline
          MacPo
          schrieb am zuletzt editiert von
          #28

          Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • M MacPo

            Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.

            M Offline
            M Offline
            MacPo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            @macpo said in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

            Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.

            Seitdem ich den WLAN-Energiesparmodus deaktiviert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M MacPo

              @macpo said in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

              Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.

              Seitdem ich den WLAN-Energiesparmodus deaktiviert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

              D Offline
              D Offline
              David47800
              schrieb am zuletzt editiert von David47800
              #30

              @macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.

              M J 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • D David47800

                @macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.

                M Offline
                M Offline
                MacPo
                schrieb am zuletzt editiert von
                #31

                @david47800 sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

                @macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.

                Die Option WLAN-Energiesparmodus habe ich nur auf beim S8 und S20 gefunden. Auf dem Tab A7 Lite steht die Option nicht zur Verfügung. Vielleicht kann man diese über einen Trick deaktivieren. Bisher habe ich noch nichts dazu gefunden.

                Hat einer von Euch den Adapter Fully Table Control mal getestet? Tritt dort das Verhalten auch auf?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D David47800

                  @macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.

                  J Offline
                  J Offline
                  Joey2go
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #32

                  @david47800 dies kannst du in den Einstellungen vom Fire HD10 unter "Akku" ausschalten
                  Einfach die Option "Smart Suspend automatisch" deaktivieren, das hat bei mir funktioniert und die Error Meldungen sind weg

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                    @arteck Danke für deine Antwort. Ich habe da 10000ms (also 10 Sekunden) eingestellt. Wie gesagt, die WLAN-Verbindung ist sehr gut (zwischen -44 und -73 dBm bzw. lt. Adapter 'wifiSignalLevel' 6 bis 7). Werde dann mal die 2.0.8 ausprobieren und beobachten. Oder dann mal wieder die 2.0.4 testen.

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #33

                    @dr-bakterius sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

                    die WLAN-Verbindung ist sehr gut (zwischen -44 und -73 dBm

                    -73db ist definitiv nicht mehr "sehr gut"

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Sushibomba
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #34

                      Also egal was ich bei mir einstelle... Er bringt weiterhin den UpdateDevice Error :(

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      -1
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      869

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe