Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Happyuser20 @Dr. Bakterius last edited by

      @dr-bakterius

      Danke für den Hinweis 😉

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dr. Bakterius
        Dr. Bakterius Most Active last edited by

        Seit neuestem kommt wieder warn: fullybrowser.0 (12191) updateDeviceERROR am laufenden Band.

        Ich habe bemerkt, dass genau eine Stunde nach Absetzen des Befehls ScreenOn -> false die Fehlermeldungen anfangen. Wenn der Screen off ist und die Fehler eintrudeln, ist das Tablet aber noch per Ping zu erreichen. Allerdings sind die Ping-Werte sehr unterschiedlich und teilweise sehr hoch (1 ms bis 3000 ms). Die Datenpunkte vom Adapter werden nicht mehr aktualisiert.

        Wird der Screen wieder aktiviert (das geht problemlos), hören die Fehlereinträge auf und die Pingwerte stabilisieren sich auf 30-50 ms.

        Sieht für mich so aus, dass bei deaktiviertem Screen das Fire HD 8-Tablet 2020 nach einer Stunde einen Stromsparmodus aktiviert und den FullyBrowser teilweise blockiert. Systemupdate habe ich keines eingespielt, also stellt sich die Frage warum das jetzt passiert? Der FullyBrowser ist bereits aus den Akku-Optimierungen ausgenommen (nochmals kontrolliert). Was könnte man noch probieren?

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          derrapf @Dr. Bakterius last edited by

          @dr-bakterius
          Hast Du da inzwischen eine Lösung?
          Beim mir tauchen die Meldungen auch auf.
          Gruss Ralf

          Dr. Bakterius 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Dr. Bakterius
            Dr. Bakterius Most Active @derrapf last edited by

            @derrapf Nein, nicht wirklich. Mal sind die Meldungen da, dann wieder nicht. Wenn ich meinen NUC neu starte ändert sich das manchmal (also entweder danach keine Meldungen oder auch gehäuft). Wovon das abhängt, kann ich absolut nicht sagen...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active last edited by

              es sind nur warnings die früher ins nirvana geschickt wurden.. um so Probleme zur erkennen..
              da vermehrt Tablets einfach nicht geantwortet haben...

              iohr könnt versuchen den timeout höher zu setzten.. ich habe zur Zeit 4 Tablets im einsatz .. ab und an sehe ich auch dass einer nicht Antwortet

              Dr. Bakterius 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dr. Bakterius
                Dr. Bakterius Most Active @arteck last edited by

                @arteck sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

                den timeout höher zu setzten

                Das habe ich zu der Zeit als es wirklich schlimm war gemacht. Hat nichts gebracht. Mal kommen die Meldung sehr oft (wenn das Display ausgeschaltet ist) und dann wieder gar nicht. Dabei wurde weder am Adapter, noch am Tablet oder am Netzwerk etwas angerührt. Also woran es letztlich liegt, kann ich nicht sagen.

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  MacPo @Dr. Bakterius last edited by

                  Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • M
                    MacPo @MacPo last edited by

                    @macpo said in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

                    Bei mir sind auch die Meldungen updateDeviceERROR gekommen, wenn das Display deaktiviert ist. Beim Stöbern in den Einstellungen, sind mit die erweiterten Einstellungen von WLAN und dort der WLAN-Energiesparmodus aufgefallen. Den habe ich nun deaktiviert und werde berichten, ob damit die Meldung ausbleibt.

                    Seitdem ich den WLAN-Energiesparmodus deaktiviert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      David47800 @MacPo last edited by David47800

                      @macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.

                      M J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        MacPo @David47800 last edited by

                        @david47800 sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

                        @macpo Kannst du genau beschreiben wie du die WLAN-Energiesparmodus deaktiviert hast. Kann das bei meinem FIRE HD10 nicht finden und habe das gleiche Problem wie du vorher.

                        Die Option WLAN-Energiesparmodus habe ich nur auf beim S8 und S20 gefunden. Auf dem Tab A7 Lite steht die Option nicht zur Verfügung. Vielleicht kann man diese über einen Trick deaktivieren. Bisher habe ich noch nichts dazu gefunden.

                        Hat einer von Euch den Adapter Fully Table Control mal getestet? Tritt dort das Verhalten auch auf?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          Joey2go @David47800 last edited by

                          @david47800 dies kannst du in den Einstellungen vom Fire HD10 unter "Akku" ausschalten
                          Einfach die Option "Smart Suspend automatisch" deaktivieren, das hat bei mir funktioniert und die Error Meldungen sind weg

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Dr. Bakterius last edited by

                            @dr-bakterius sagte in FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR:

                            die WLAN-Verbindung ist sehr gut (zwischen -44 und -73 dBm

                            -73db ist definitiv nicht mehr "sehr gut"

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Sushibomba last edited by

                              Also egal was ich bei mir einstelle... Er bringt weiterhin den UpdateDevice Error 😞

                              1 Reply Last reply Reply Quote -1
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              862
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              12191 fullybrowser adapter updatedeviceerror
                              12
                              34
                              4344
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo