Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alero @Jan1 last edited by

      @jan1
      hi,

      habe ich ja auch nicht mehr.
      Die Berechtigung scheint nicht ganz ok zu sein. wahrscheinlich hat es was mit meiner debian Installation zu tun. Alles andere ist ja geblieben.

      Gruß
      Alero

      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • simatec
        simatec Developer Most Active @Alero last edited by

        @alero
        Sind die cifs-utils installiert. Mir scheint, als ob das Paket fehlt

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Alero @simatec last edited by

          @simatec

          cifs-utils is already the newest version (2:6.8-2).
          
          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • simatec
            simatec Developer Most Active @Alero last edited by

            @alero
            Dann würde ich mal mit smb rumspielen. smb3 ist eventuell zu hoch.
            Was unterstützt dein NAS denn da und wie ist smb im NAS konfiguriert?

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Alero @simatec last edited by

              @simatec
              Hi,
              Hat beim alten auch geklappt. Habe aber auch schon das wenig sichere smb1 ausprobiert. Leider ohne erfolg

              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • simatec
                simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                @alero
                Lief das vorher auch als Container?
                Eventuell muss da noch was durchgereicht werden.
                Wenn du die exakt gleichen Einstellungen verwendest, scheint was an deinem System zu sein.

                Wie hast du iobroker aufgesetzt? Hast du den iobroker fix mal laufen lassen?

                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Meister Mopper
                  Meister Mopper @Alero last edited by Meister Mopper

                  @alero Ist Dein Container unprivilegiert oder privilegiert konfiguriert. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

                  Das Thema ist wohl 'bind mount points'

                  A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Alero @simatec last edited by

                    @simatec
                    Hi,
                    Nein. Vorher war es Hardware, aber gleiches Linux. Debian

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Alero @Meister Mopper last edited by

                      @meister-mopper
                      Der Haken ist drin. Siehe weiter oben.

                      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • simatec
                        simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                        @alero
                        Dann versuche doch erstmal über Konsole einen mount und prüfe die Schreibrechte auf deinem NAS
                        Eventuell lege auch mal einen User "iobroker" auf deinem NAS an und gib ihm in dem gewünschten Ordner alle Rechte

                        Hast du den Fix mal laufen lassen?

                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Alero @simatec last edited by

                          @simatec
                          Hi,
                          Über die Konsole bekomme ich den gleichen Fehler. Ja den fix habe ich
                          schon laufen lassen.
                          Ich werde jetzt mal ein euer share auf dem nas anlegen und neue Berechtigungen vergeben. Mal sehen was daraus wird.
                          Obwohl ich vermute das es an der Container Installation liegt, da die alte Hardware genU mit den Parametern läuft.

                          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • simatec
                            simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                            @alero
                            Ich persönlich mag keine Container. Ist aber Ansichtssache.
                            Schaue dir den Link aus dem Post nochmal genauer an
                            https://forum.iobroker.net/post/589771

                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Alero @simatec last edited by

                              @simatec
                              Hi, habe schon 1 bis drei versucht. Immer gleicher Fehler. Es muss was von debian sein. Wie gesagt mit der alten Hardware hat es ja geklappt.
                              Der iobroker auf dem Container ist ja ein reytore.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                Alero @Meister Mopper last edited by

                                @meister-mopper

                                Hi,

                                habe mir mal diene Idee weiter verfolgt.
                                Habe den Container mal von unpriviligierten Container yes auf no gesetzt.
                                durch backup und anschließenden Restore , wo ich den Haken entfernt habe.

                                Das Wars!!

                                Danke anm alle gegeholfen haben.

                                Gruß
                                Alero

                                N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • N
                                  nu_81 @Alero last edited by

                                  Hallo zusammen,

                                  ich lasse jede Nacht ein Backup auf das Google Drive Laufwerk machen und bekomme fast täglich folgende Meldung:

                                  googledrive: Error: Rate Limit Exceeded

                                  Die Backups werden trotzdem abgelegt.

                                  Irgendein Tip?

                                  Gruß Nu

                                  simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • simatec
                                    simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                    @nu_81
                                    Welche Version von Backitup ist installiert und um welche Uhrzeit wird das Backup ausgeführt?

                                    N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • N
                                      nu_81 @simatec last edited by

                                      @simatec
                                      Installiert ist 1.7.0

                                      Hier sind meine Einstellungen:

                                      10064410-718c-4075-8b6f-3816b97e94ec-image.png

                                      8d779e6b-0969-4718-a105-ff7fccf7a076-image.png

                                      75676b90-8f45-42b8-931b-31df0ef356bc-image.png

                                      simatec Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • simatec
                                        simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                        @nu_81
                                        Mach mal bitte ein Update auf Version 2.0.1 und ändere mal die Uhrzeit des Backups etwas ab.
                                        Google hat anscheint mit vielen gleichzeitigen Anfragen Nachts um 2 Uhr ein Problem

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @nu_81 last edited by

                                          @nu_81
                                          Setz die Uhrzeit mal auf was 'krummes'. Um 2 Uhr kommen da wohl viele mit jobs angedackelt. Seit ich das auf 2:38 oder sowas stehen habe funktioniert das einwandfrei.

                                          N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • N
                                            nu_81 @Thomas Braun last edited by

                                            OK, habe es nun verschoben.
                                            Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
                                            Die Installierte Version ist laut Adapter Suche die neuste.

                                            simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            982
                                            Online

                                            32.1k
                                            Users

                                            80.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            7
                                            36
                                            2460
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo