Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alero @simatec last edited by

      @simatec
      Hi,
      Über die Konsole bekomme ich den gleichen Fehler. Ja den fix habe ich
      schon laufen lassen.
      Ich werde jetzt mal ein euer share auf dem nas anlegen und neue Berechtigungen vergeben. Mal sehen was daraus wird.
      Obwohl ich vermute das es an der Container Installation liegt, da die alte Hardware genU mit den Parametern läuft.

      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • simatec
        simatec Developer Most Active @Alero last edited by

        @alero
        Ich persönlich mag keine Container. Ist aber Ansichtssache.
        Schaue dir den Link aus dem Post nochmal genauer an
        https://forum.iobroker.net/post/589771

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Alero @simatec last edited by

          @simatec
          Hi, habe schon 1 bis drei versucht. Immer gleicher Fehler. Es muss was von debian sein. Wie gesagt mit der alten Hardware hat es ja geklappt.
          Der iobroker auf dem Container ist ja ein reytore.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Alero @Meister Mopper last edited by

            @meister-mopper

            Hi,

            habe mir mal diene Idee weiter verfolgt.
            Habe den Container mal von unpriviligierten Container yes auf no gesetzt.
            durch backup und anschließenden Restore , wo ich den Haken entfernt habe.

            Das Wars!!

            Danke anm alle gegeholfen haben.

            Gruß
            Alero

            N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • N
              nu_81 @Alero last edited by

              Hallo zusammen,

              ich lasse jede Nacht ein Backup auf das Google Drive Laufwerk machen und bekomme fast täglich folgende Meldung:

              googledrive: Error: Rate Limit Exceeded

              Die Backups werden trotzdem abgelegt.

              Irgendein Tip?

              Gruß Nu

              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • simatec
                simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                @nu_81
                Welche Version von Backitup ist installiert und um welche Uhrzeit wird das Backup ausgeführt?

                N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  nu_81 @simatec last edited by

                  @simatec
                  Installiert ist 1.7.0

                  Hier sind meine Einstellungen:

                  10064410-718c-4075-8b6f-3816b97e94ec-image.png

                  8d779e6b-0969-4718-a105-ff7fccf7a076-image.png

                  75676b90-8f45-42b8-931b-31df0ef356bc-image.png

                  simatec Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • simatec
                    simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                    @nu_81
                    Mach mal bitte ein Update auf Version 2.0.1 und ändere mal die Uhrzeit des Backups etwas ab.
                    Google hat anscheint mit vielen gleichzeitigen Anfragen Nachts um 2 Uhr ein Problem

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @nu_81 last edited by

                      @nu_81
                      Setz die Uhrzeit mal auf was 'krummes'. Um 2 Uhr kommen da wohl viele mit jobs angedackelt. Seit ich das auf 2:38 oder sowas stehen habe funktioniert das einwandfrei.

                      N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        nu_81 @Thomas Braun last edited by

                        OK, habe es nun verschoben.
                        Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
                        Die Installierte Version ist laut Adapter Suche die neuste.

                        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • simatec
                          simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                          @nu_81 sagte in [gelöst] Backitup Fehlermeldung:

                          Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.

                          2.0.1 befindet sich aktuell im latest

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          874
                          Online

                          32.1k
                          Users

                          80.7k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          7
                          36
                          2465
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo