Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alero @simatec last edited by

      @simatec
      Hi,
      Hat beim alten auch geklappt. Habe aber auch schon das wenig sichere smb1 ausprobiert. Leider ohne erfolg

      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • simatec
        simatec Developer Most Active @Alero last edited by

        @alero
        Lief das vorher auch als Container?
        Eventuell muss da noch was durchgereicht werden.
        Wenn du die exakt gleichen Einstellungen verwendest, scheint was an deinem System zu sein.

        Wie hast du iobroker aufgesetzt? Hast du den iobroker fix mal laufen lassen?

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Meister Mopper
          Meister Mopper @Alero last edited by Meister Mopper

          @alero Ist Dein Container unprivilegiert oder privilegiert konfiguriert. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

          Das Thema ist wohl 'bind mount points'

          A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • A
            Alero @simatec last edited by

            @simatec
            Hi,
            Nein. Vorher war es Hardware, aber gleiches Linux. Debian

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Alero @Meister Mopper last edited by

              @meister-mopper
              Der Haken ist drin. Siehe weiter oben.

              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • simatec
                simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                @alero
                Dann versuche doch erstmal über Konsole einen mount und prüfe die Schreibrechte auf deinem NAS
                Eventuell lege auch mal einen User "iobroker" auf deinem NAS an und gib ihm in dem gewünschten Ordner alle Rechte

                Hast du den Fix mal laufen lassen?

                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Alero @simatec last edited by

                  @simatec
                  Hi,
                  Über die Konsole bekomme ich den gleichen Fehler. Ja den fix habe ich
                  schon laufen lassen.
                  Ich werde jetzt mal ein euer share auf dem nas anlegen und neue Berechtigungen vergeben. Mal sehen was daraus wird.
                  Obwohl ich vermute das es an der Container Installation liegt, da die alte Hardware genU mit den Parametern läuft.

                  simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • simatec
                    simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                    @alero
                    Ich persönlich mag keine Container. Ist aber Ansichtssache.
                    Schaue dir den Link aus dem Post nochmal genauer an
                    https://forum.iobroker.net/post/589771

                    A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Alero @simatec last edited by

                      @simatec
                      Hi, habe schon 1 bis drei versucht. Immer gleicher Fehler. Es muss was von debian sein. Wie gesagt mit der alten Hardware hat es ja geklappt.
                      Der iobroker auf dem Container ist ja ein reytore.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Alero @Meister Mopper last edited by

                        @meister-mopper

                        Hi,

                        habe mir mal diene Idee weiter verfolgt.
                        Habe den Container mal von unpriviligierten Container yes auf no gesetzt.
                        durch backup und anschließenden Restore , wo ich den Haken entfernt habe.

                        Das Wars!!

                        Danke anm alle gegeholfen haben.

                        Gruß
                        Alero

                        N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • N
                          nu_81 @Alero last edited by

                          Hallo zusammen,

                          ich lasse jede Nacht ein Backup auf das Google Drive Laufwerk machen und bekomme fast täglich folgende Meldung:

                          googledrive: Error: Rate Limit Exceeded

                          Die Backups werden trotzdem abgelegt.

                          Irgendein Tip?

                          Gruß Nu

                          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • simatec
                            simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                            @nu_81
                            Welche Version von Backitup ist installiert und um welche Uhrzeit wird das Backup ausgeführt?

                            N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • N
                              nu_81 @simatec last edited by

                              @simatec
                              Installiert ist 1.7.0

                              Hier sind meine Einstellungen:

                              10064410-718c-4075-8b6f-3816b97e94ec-image.png

                              8d779e6b-0969-4718-a105-ff7fccf7a076-image.png

                              75676b90-8f45-42b8-931b-31df0ef356bc-image.png

                              simatec Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • simatec
                                simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                @nu_81
                                Mach mal bitte ein Update auf Version 2.0.1 und ändere mal die Uhrzeit des Backups etwas ab.
                                Google hat anscheint mit vielen gleichzeitigen Anfragen Nachts um 2 Uhr ein Problem

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @nu_81 last edited by

                                  @nu_81
                                  Setz die Uhrzeit mal auf was 'krummes'. Um 2 Uhr kommen da wohl viele mit jobs angedackelt. Seit ich das auf 2:38 oder sowas stehen habe funktioniert das einwandfrei.

                                  N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • N
                                    nu_81 @Thomas Braun last edited by

                                    OK, habe es nun verschoben.
                                    Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
                                    Die Installierte Version ist laut Adapter Suche die neuste.

                                    simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • simatec
                                      simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                      @nu_81 sagte in [gelöst] Backitup Fehlermeldung:

                                      Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.

                                      2.0.1 befindet sich aktuell im latest

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      869
                                      Online

                                      32.1k
                                      Users

                                      80.7k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      7
                                      36
                                      2459
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo