NEWS
[gelöst] Backitup Fehlermeldung
-
@simatec
Hi,
Hat beim alten auch geklappt. Habe aber auch schon das wenig sichere smb1 ausprobiert. Leider ohne erfolg -
@alero
Lief das vorher auch als Container?
Eventuell muss da noch was durchgereicht werden.
Wenn du die exakt gleichen Einstellungen verwendest, scheint was an deinem System zu sein.Wie hast du iobroker aufgesetzt? Hast du den
iobroker fix
mal laufen lassen? -
@alero Ist Dein Container unprivilegiert oder privilegiert konfiguriert. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.
Das Thema ist wohl 'bind mount points'
-
@simatec
Hi,
Nein. Vorher war es Hardware, aber gleiches Linux. Debian -
@meister-mopper
Der Haken ist drin. Siehe weiter oben. -
@alero
Dann versuche doch erstmal über Konsole einen mount und prüfe die Schreibrechte auf deinem NAS
Eventuell lege auch mal einen User "iobroker" auf deinem NAS an und gib ihm in dem gewünschten Ordner alle RechteHast du den Fix mal laufen lassen?
-
@simatec
Hi,
Über die Konsole bekomme ich den gleichen Fehler. Ja den fix habe ich
schon laufen lassen.
Ich werde jetzt mal ein euer share auf dem nas anlegen und neue Berechtigungen vergeben. Mal sehen was daraus wird.
Obwohl ich vermute das es an der Container Installation liegt, da die alte Hardware genU mit den Parametern läuft. -
@alero
Ich persönlich mag keine Container. Ist aber Ansichtssache.
Schaue dir den Link aus dem Post nochmal genauer an
https://forum.iobroker.net/post/589771 -
@simatec
Hi, habe schon 1 bis drei versucht. Immer gleicher Fehler. Es muss was von debian sein. Wie gesagt mit der alten Hardware hat es ja geklappt.
Der iobroker auf dem Container ist ja ein reytore. -
Hi,
habe mir mal diene Idee weiter verfolgt.
Habe den Container mal von unpriviligierten Container yes auf no gesetzt.
durch backup und anschließenden Restore , wo ich den Haken entfernt habe.Das Wars!!
Danke anm alle gegeholfen haben.
Gruß
Alero -
Hallo zusammen,
ich lasse jede Nacht ein Backup auf das Google Drive Laufwerk machen und bekomme fast täglich folgende Meldung:
googledrive: Error: Rate Limit Exceeded
Die Backups werden trotzdem abgelegt.
Irgendein Tip?
Gruß Nu
-
@nu_81
Welche Version von Backitup ist installiert und um welche Uhrzeit wird das Backup ausgeführt? -
@simatec
Installiert ist 1.7.0Hier sind meine Einstellungen:
-
@nu_81
Mach mal bitte ein Update auf Version 2.0.1 und ändere mal die Uhrzeit des Backups etwas ab.
Google hat anscheint mit vielen gleichzeitigen Anfragen Nachts um 2 Uhr ein Problem -
@nu_81
Setz die Uhrzeit mal auf was 'krummes'. Um 2 Uhr kommen da wohl viele mit jobs angedackelt. Seit ich das auf 2:38 oder sowas stehen habe funktioniert das einwandfrei. -
OK, habe es nun verschoben.
Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
Die Installierte Version ist laut Adapter Suche die neuste. -
@nu_81 sagte in [gelöst] Backitup Fehlermeldung:
Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
2.0.1 befindet sich aktuell im latest