Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • simatec
      simatec Developer Most Active @Alero last edited by

      @alero
      Dann würde ich mal mit smb rumspielen. smb3 ist eventuell zu hoch.
      Was unterstützt dein NAS denn da und wie ist smb im NAS konfiguriert?

      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Alero @simatec last edited by

        @simatec
        Hi,
        Hat beim alten auch geklappt. Habe aber auch schon das wenig sichere smb1 ausprobiert. Leider ohne erfolg

        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • simatec
          simatec Developer Most Active @Alero last edited by

          @alero
          Lief das vorher auch als Container?
          Eventuell muss da noch was durchgereicht werden.
          Wenn du die exakt gleichen Einstellungen verwendest, scheint was an deinem System zu sein.

          Wie hast du iobroker aufgesetzt? Hast du den iobroker fix mal laufen lassen?

          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @Alero last edited by Meister Mopper

            @alero Ist Dein Container unprivilegiert oder privilegiert konfiguriert. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

            Das Thema ist wohl 'bind mount points'

            A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • A
              Alero @simatec last edited by

              @simatec
              Hi,
              Nein. Vorher war es Hardware, aber gleiches Linux. Debian

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Alero @Meister Mopper last edited by

                @meister-mopper
                Der Haken ist drin. Siehe weiter oben.

                simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • simatec
                  simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                  @alero
                  Dann versuche doch erstmal über Konsole einen mount und prüfe die Schreibrechte auf deinem NAS
                  Eventuell lege auch mal einen User "iobroker" auf deinem NAS an und gib ihm in dem gewünschten Ordner alle Rechte

                  Hast du den Fix mal laufen lassen?

                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Alero @simatec last edited by

                    @simatec
                    Hi,
                    Über die Konsole bekomme ich den gleichen Fehler. Ja den fix habe ich
                    schon laufen lassen.
                    Ich werde jetzt mal ein euer share auf dem nas anlegen und neue Berechtigungen vergeben. Mal sehen was daraus wird.
                    Obwohl ich vermute das es an der Container Installation liegt, da die alte Hardware genU mit den Parametern läuft.

                    simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • simatec
                      simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                      @alero
                      Ich persönlich mag keine Container. Ist aber Ansichtssache.
                      Schaue dir den Link aus dem Post nochmal genauer an
                      https://forum.iobroker.net/post/589771

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Alero @simatec last edited by

                        @simatec
                        Hi, habe schon 1 bis drei versucht. Immer gleicher Fehler. Es muss was von debian sein. Wie gesagt mit der alten Hardware hat es ja geklappt.
                        Der iobroker auf dem Container ist ja ein reytore.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Alero @Meister Mopper last edited by

                          @meister-mopper

                          Hi,

                          habe mir mal diene Idee weiter verfolgt.
                          Habe den Container mal von unpriviligierten Container yes auf no gesetzt.
                          durch backup und anschließenden Restore , wo ich den Haken entfernt habe.

                          Das Wars!!

                          Danke anm alle gegeholfen haben.

                          Gruß
                          Alero

                          N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • N
                            nu_81 @Alero last edited by

                            Hallo zusammen,

                            ich lasse jede Nacht ein Backup auf das Google Drive Laufwerk machen und bekomme fast täglich folgende Meldung:

                            googledrive: Error: Rate Limit Exceeded

                            Die Backups werden trotzdem abgelegt.

                            Irgendein Tip?

                            Gruß Nu

                            simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • simatec
                              simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                              @nu_81
                              Welche Version von Backitup ist installiert und um welche Uhrzeit wird das Backup ausgeführt?

                              N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • N
                                nu_81 @simatec last edited by

                                @simatec
                                Installiert ist 1.7.0

                                Hier sind meine Einstellungen:

                                10064410-718c-4075-8b6f-3816b97e94ec-image.png

                                8d779e6b-0969-4718-a105-ff7fccf7a076-image.png

                                75676b90-8f45-42b8-931b-31df0ef356bc-image.png

                                simatec Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • simatec
                                  simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                  @nu_81
                                  Mach mal bitte ein Update auf Version 2.0.1 und ändere mal die Uhrzeit des Backups etwas ab.
                                  Google hat anscheint mit vielen gleichzeitigen Anfragen Nachts um 2 Uhr ein Problem

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Thomas Braun
                                    Thomas Braun Most Active @nu_81 last edited by

                                    @nu_81
                                    Setz die Uhrzeit mal auf was 'krummes'. Um 2 Uhr kommen da wohl viele mit jobs angedackelt. Seit ich das auf 2:38 oder sowas stehen habe funktioniert das einwandfrei.

                                    N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • N
                                      nu_81 @Thomas Braun last edited by

                                      OK, habe es nun verschoben.
                                      Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
                                      Die Installierte Version ist laut Adapter Suche die neuste.

                                      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • simatec
                                        simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                        @nu_81 sagte in [gelöst] Backitup Fehlermeldung:

                                        Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.

                                        2.0.1 befindet sich aktuell im latest

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        954
                                        Online

                                        32.1k
                                        Users

                                        80.7k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        7
                                        36
                                        2461
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo