Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    NEWS

    • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alero @simatec last edited by

      @simatec
      Hi,
      Nein. Vorher war es Hardware, aber gleiches Linux. Debian

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Alero @Meister Mopper last edited by

        @meister-mopper
        Der Haken ist drin. Siehe weiter oben.

        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • simatec
          simatec Developer Most Active @Alero last edited by

          @alero
          Dann versuche doch erstmal über Konsole einen mount und prüfe die Schreibrechte auf deinem NAS
          Eventuell lege auch mal einen User "iobroker" auf deinem NAS an und gib ihm in dem gewünschten Ordner alle Rechte

          Hast du den Fix mal laufen lassen?

          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Alero @simatec last edited by

            @simatec
            Hi,
            Über die Konsole bekomme ich den gleichen Fehler. Ja den fix habe ich
            schon laufen lassen.
            Ich werde jetzt mal ein euer share auf dem nas anlegen und neue Berechtigungen vergeben. Mal sehen was daraus wird.
            Obwohl ich vermute das es an der Container Installation liegt, da die alte Hardware genU mit den Parametern läuft.

            simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • simatec
              simatec Developer Most Active @Alero last edited by

              @alero
              Ich persönlich mag keine Container. Ist aber Ansichtssache.
              Schaue dir den Link aus dem Post nochmal genauer an
              https://forum.iobroker.net/post/589771

              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Alero @simatec last edited by

                @simatec
                Hi, habe schon 1 bis drei versucht. Immer gleicher Fehler. Es muss was von debian sein. Wie gesagt mit der alten Hardware hat es ja geklappt.
                Der iobroker auf dem Container ist ja ein reytore.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Alero @Meister Mopper last edited by

                  @meister-mopper

                  Hi,

                  habe mir mal diene Idee weiter verfolgt.
                  Habe den Container mal von unpriviligierten Container yes auf no gesetzt.
                  durch backup und anschließenden Restore , wo ich den Haken entfernt habe.

                  Das Wars!!

                  Danke anm alle gegeholfen haben.

                  Gruß
                  Alero

                  N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • N
                    nu_81 @Alero last edited by

                    Hallo zusammen,

                    ich lasse jede Nacht ein Backup auf das Google Drive Laufwerk machen und bekomme fast täglich folgende Meldung:

                    googledrive: Error: Rate Limit Exceeded

                    Die Backups werden trotzdem abgelegt.

                    Irgendein Tip?

                    Gruß Nu

                    simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • simatec
                      simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                      @nu_81
                      Welche Version von Backitup ist installiert und um welche Uhrzeit wird das Backup ausgeführt?

                      N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        nu_81 @simatec last edited by

                        @simatec
                        Installiert ist 1.7.0

                        Hier sind meine Einstellungen:

                        10064410-718c-4075-8b6f-3816b97e94ec-image.png

                        8d779e6b-0969-4718-a105-ff7fccf7a076-image.png

                        75676b90-8f45-42b8-931b-31df0ef356bc-image.png

                        simatec Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • simatec
                          simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                          @nu_81
                          Mach mal bitte ein Update auf Version 2.0.1 und ändere mal die Uhrzeit des Backups etwas ab.
                          Google hat anscheint mit vielen gleichzeitigen Anfragen Nachts um 2 Uhr ein Problem

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @nu_81 last edited by

                            @nu_81
                            Setz die Uhrzeit mal auf was 'krummes'. Um 2 Uhr kommen da wohl viele mit jobs angedackelt. Seit ich das auf 2:38 oder sowas stehen habe funktioniert das einwandfrei.

                            N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • N
                              nu_81 @Thomas Braun last edited by

                              OK, habe es nun verschoben.
                              Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
                              Die Installierte Version ist laut Adapter Suche die neuste.

                              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • simatec
                                simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                @nu_81 sagte in [gelöst] Backitup Fehlermeldung:

                                Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.

                                2.0.1 befindet sich aktuell im latest

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                463
                                Online

                                32.4k
                                Users

                                81.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                7
                                36
                                2703
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo