Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • simatec
      simatec Developer Most Active @Alero last edited by

      @alero
      Sind die cifs-utils installiert. Mir scheint, als ob das Paket fehlt

      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Alero @simatec last edited by

        @simatec

        cifs-utils is already the newest version (2:6.8-2).
        
        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • simatec
          simatec Developer Most Active @Alero last edited by

          @alero
          Dann würde ich mal mit smb rumspielen. smb3 ist eventuell zu hoch.
          Was unterstützt dein NAS denn da und wie ist smb im NAS konfiguriert?

          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Alero @simatec last edited by

            @simatec
            Hi,
            Hat beim alten auch geklappt. Habe aber auch schon das wenig sichere smb1 ausprobiert. Leider ohne erfolg

            simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • simatec
              simatec Developer Most Active @Alero last edited by

              @alero
              Lief das vorher auch als Container?
              Eventuell muss da noch was durchgereicht werden.
              Wenn du die exakt gleichen Einstellungen verwendest, scheint was an deinem System zu sein.

              Wie hast du iobroker aufgesetzt? Hast du den iobroker fix mal laufen lassen?

              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Meister Mopper
                Meister Mopper @Alero last edited by Meister Mopper

                @alero Ist Dein Container unprivilegiert oder privilegiert konfiguriert. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

                Das Thema ist wohl 'bind mount points'

                A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Alero @simatec last edited by

                  @simatec
                  Hi,
                  Nein. Vorher war es Hardware, aber gleiches Linux. Debian

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Alero @Meister Mopper last edited by

                    @meister-mopper
                    Der Haken ist drin. Siehe weiter oben.

                    simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • simatec
                      simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                      @alero
                      Dann versuche doch erstmal über Konsole einen mount und prüfe die Schreibrechte auf deinem NAS
                      Eventuell lege auch mal einen User "iobroker" auf deinem NAS an und gib ihm in dem gewünschten Ordner alle Rechte

                      Hast du den Fix mal laufen lassen?

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Alero @simatec last edited by

                        @simatec
                        Hi,
                        Über die Konsole bekomme ich den gleichen Fehler. Ja den fix habe ich
                        schon laufen lassen.
                        Ich werde jetzt mal ein euer share auf dem nas anlegen und neue Berechtigungen vergeben. Mal sehen was daraus wird.
                        Obwohl ich vermute das es an der Container Installation liegt, da die alte Hardware genU mit den Parametern läuft.

                        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • simatec
                          simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                          @alero
                          Ich persönlich mag keine Container. Ist aber Ansichtssache.
                          Schaue dir den Link aus dem Post nochmal genauer an
                          https://forum.iobroker.net/post/589771

                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Alero @simatec last edited by

                            @simatec
                            Hi, habe schon 1 bis drei versucht. Immer gleicher Fehler. Es muss was von debian sein. Wie gesagt mit der alten Hardware hat es ja geklappt.
                            Der iobroker auf dem Container ist ja ein reytore.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Alero @Meister Mopper last edited by

                              @meister-mopper

                              Hi,

                              habe mir mal diene Idee weiter verfolgt.
                              Habe den Container mal von unpriviligierten Container yes auf no gesetzt.
                              durch backup und anschließenden Restore , wo ich den Haken entfernt habe.

                              Das Wars!!

                              Danke anm alle gegeholfen haben.

                              Gruß
                              Alero

                              N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • N
                                nu_81 @Alero last edited by

                                Hallo zusammen,

                                ich lasse jede Nacht ein Backup auf das Google Drive Laufwerk machen und bekomme fast täglich folgende Meldung:

                                googledrive: Error: Rate Limit Exceeded

                                Die Backups werden trotzdem abgelegt.

                                Irgendein Tip?

                                Gruß Nu

                                simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • simatec
                                  simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                  @nu_81
                                  Welche Version von Backitup ist installiert und um welche Uhrzeit wird das Backup ausgeführt?

                                  N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • N
                                    nu_81 @simatec last edited by

                                    @simatec
                                    Installiert ist 1.7.0

                                    Hier sind meine Einstellungen:

                                    10064410-718c-4075-8b6f-3816b97e94ec-image.png

                                    8d779e6b-0969-4718-a105-ff7fccf7a076-image.png

                                    75676b90-8f45-42b8-931b-31df0ef356bc-image.png

                                    simatec Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • simatec
                                      simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                      @nu_81
                                      Mach mal bitte ein Update auf Version 2.0.1 und ändere mal die Uhrzeit des Backups etwas ab.
                                      Google hat anscheint mit vielen gleichzeitigen Anfragen Nachts um 2 Uhr ein Problem

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @nu_81 last edited by

                                        @nu_81
                                        Setz die Uhrzeit mal auf was 'krummes'. Um 2 Uhr kommen da wohl viele mit jobs angedackelt. Seit ich das auf 2:38 oder sowas stehen habe funktioniert das einwandfrei.

                                        N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • N
                                          nu_81 @Thomas Braun last edited by

                                          OK, habe es nun verschoben.
                                          Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
                                          Die Installierte Version ist laut Adapter Suche die neuste.

                                          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • simatec
                                            simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                            @nu_81 sagte in [gelöst] Backitup Fehlermeldung:

                                            Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.

                                            2.0.1 befindet sich aktuell im latest

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            953
                                            Online

                                            32.1k
                                            Users

                                            80.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            7
                                            36
                                            2461
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo