Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alero @simatec last edited by

      @simatec

      cifs-utils is already the newest version (2:6.8-2).
      
      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • simatec
        simatec Developer Most Active @Alero last edited by

        @alero
        Dann würde ich mal mit smb rumspielen. smb3 ist eventuell zu hoch.
        Was unterstützt dein NAS denn da und wie ist smb im NAS konfiguriert?

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Alero @simatec last edited by

          @simatec
          Hi,
          Hat beim alten auch geklappt. Habe aber auch schon das wenig sichere smb1 ausprobiert. Leider ohne erfolg

          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • simatec
            simatec Developer Most Active @Alero last edited by

            @alero
            Lief das vorher auch als Container?
            Eventuell muss da noch was durchgereicht werden.
            Wenn du die exakt gleichen Einstellungen verwendest, scheint was an deinem System zu sein.

            Wie hast du iobroker aufgesetzt? Hast du den iobroker fix mal laufen lassen?

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Meister Mopper
              Meister Mopper @Alero last edited by Meister Mopper

              @alero Ist Dein Container unprivilegiert oder privilegiert konfiguriert. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

              Das Thema ist wohl 'bind mount points'

              A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • A
                Alero @simatec last edited by

                @simatec
                Hi,
                Nein. Vorher war es Hardware, aber gleiches Linux. Debian

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Alero @Meister Mopper last edited by

                  @meister-mopper
                  Der Haken ist drin. Siehe weiter oben.

                  simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • simatec
                    simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                    @alero
                    Dann versuche doch erstmal über Konsole einen mount und prüfe die Schreibrechte auf deinem NAS
                    Eventuell lege auch mal einen User "iobroker" auf deinem NAS an und gib ihm in dem gewünschten Ordner alle Rechte

                    Hast du den Fix mal laufen lassen?

                    A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Alero @simatec last edited by

                      @simatec
                      Hi,
                      Über die Konsole bekomme ich den gleichen Fehler. Ja den fix habe ich
                      schon laufen lassen.
                      Ich werde jetzt mal ein euer share auf dem nas anlegen und neue Berechtigungen vergeben. Mal sehen was daraus wird.
                      Obwohl ich vermute das es an der Container Installation liegt, da die alte Hardware genU mit den Parametern läuft.

                      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • simatec
                        simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                        @alero
                        Ich persönlich mag keine Container. Ist aber Ansichtssache.
                        Schaue dir den Link aus dem Post nochmal genauer an
                        https://forum.iobroker.net/post/589771

                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Alero @simatec last edited by

                          @simatec
                          Hi, habe schon 1 bis drei versucht. Immer gleicher Fehler. Es muss was von debian sein. Wie gesagt mit der alten Hardware hat es ja geklappt.
                          Der iobroker auf dem Container ist ja ein reytore.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Alero @Meister Mopper last edited by

                            @meister-mopper

                            Hi,

                            habe mir mal diene Idee weiter verfolgt.
                            Habe den Container mal von unpriviligierten Container yes auf no gesetzt.
                            durch backup und anschließenden Restore , wo ich den Haken entfernt habe.

                            Das Wars!!

                            Danke anm alle gegeholfen haben.

                            Gruß
                            Alero

                            N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • N
                              nu_81 @Alero last edited by

                              Hallo zusammen,

                              ich lasse jede Nacht ein Backup auf das Google Drive Laufwerk machen und bekomme fast täglich folgende Meldung:

                              googledrive: Error: Rate Limit Exceeded

                              Die Backups werden trotzdem abgelegt.

                              Irgendein Tip?

                              Gruß Nu

                              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • simatec
                                simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                @nu_81
                                Welche Version von Backitup ist installiert und um welche Uhrzeit wird das Backup ausgeführt?

                                N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • N
                                  nu_81 @simatec last edited by

                                  @simatec
                                  Installiert ist 1.7.0

                                  Hier sind meine Einstellungen:

                                  10064410-718c-4075-8b6f-3816b97e94ec-image.png

                                  8d779e6b-0969-4718-a105-ff7fccf7a076-image.png

                                  75676b90-8f45-42b8-931b-31df0ef356bc-image.png

                                  simatec Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • simatec
                                    simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                    @nu_81
                                    Mach mal bitte ein Update auf Version 2.0.1 und ändere mal die Uhrzeit des Backups etwas ab.
                                    Google hat anscheint mit vielen gleichzeitigen Anfragen Nachts um 2 Uhr ein Problem

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Thomas Braun
                                      Thomas Braun Most Active @nu_81 last edited by

                                      @nu_81
                                      Setz die Uhrzeit mal auf was 'krummes'. Um 2 Uhr kommen da wohl viele mit jobs angedackelt. Seit ich das auf 2:38 oder sowas stehen habe funktioniert das einwandfrei.

                                      N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • N
                                        nu_81 @Thomas Braun last edited by

                                        OK, habe es nun verschoben.
                                        Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
                                        Die Installierte Version ist laut Adapter Suche die neuste.

                                        simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • simatec
                                          simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                          @nu_81 sagte in [gelöst] Backitup Fehlermeldung:

                                          Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.

                                          2.0.1 befindet sich aktuell im latest

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          973
                                          Online

                                          32.1k
                                          Users

                                          80.7k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          7
                                          36
                                          2460
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo