Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [gelöst] Backitup Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meister Mopper
      Meister Mopper @Alero last edited by Meister Mopper

      @alero Ist Dein Container unprivilegiert oder privilegiert konfiguriert. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

      Das Thema ist wohl 'bind mount points'

      A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • A
        Alero @simatec last edited by

        @simatec
        Hi,
        Nein. Vorher war es Hardware, aber gleiches Linux. Debian

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Alero @Meister Mopper last edited by

          @meister-mopper
          Der Haken ist drin. Siehe weiter oben.

          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • simatec
            simatec Developer Most Active @Alero last edited by

            @alero
            Dann versuche doch erstmal über Konsole einen mount und prüfe die Schreibrechte auf deinem NAS
            Eventuell lege auch mal einen User "iobroker" auf deinem NAS an und gib ihm in dem gewünschten Ordner alle Rechte

            Hast du den Fix mal laufen lassen?

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Alero @simatec last edited by

              @simatec
              Hi,
              Über die Konsole bekomme ich den gleichen Fehler. Ja den fix habe ich
              schon laufen lassen.
              Ich werde jetzt mal ein euer share auf dem nas anlegen und neue Berechtigungen vergeben. Mal sehen was daraus wird.
              Obwohl ich vermute das es an der Container Installation liegt, da die alte Hardware genU mit den Parametern läuft.

              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • simatec
                simatec Developer Most Active @Alero last edited by

                @alero
                Ich persönlich mag keine Container. Ist aber Ansichtssache.
                Schaue dir den Link aus dem Post nochmal genauer an
                https://forum.iobroker.net/post/589771

                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Alero @simatec last edited by

                  @simatec
                  Hi, habe schon 1 bis drei versucht. Immer gleicher Fehler. Es muss was von debian sein. Wie gesagt mit der alten Hardware hat es ja geklappt.
                  Der iobroker auf dem Container ist ja ein reytore.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Alero @Meister Mopper last edited by

                    @meister-mopper

                    Hi,

                    habe mir mal diene Idee weiter verfolgt.
                    Habe den Container mal von unpriviligierten Container yes auf no gesetzt.
                    durch backup und anschließenden Restore , wo ich den Haken entfernt habe.

                    Das Wars!!

                    Danke anm alle gegeholfen haben.

                    Gruß
                    Alero

                    N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • N
                      nu_81 @Alero last edited by

                      Hallo zusammen,

                      ich lasse jede Nacht ein Backup auf das Google Drive Laufwerk machen und bekomme fast täglich folgende Meldung:

                      googledrive: Error: Rate Limit Exceeded

                      Die Backups werden trotzdem abgelegt.

                      Irgendein Tip?

                      Gruß Nu

                      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • simatec
                        simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                        @nu_81
                        Welche Version von Backitup ist installiert und um welche Uhrzeit wird das Backup ausgeführt?

                        N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          nu_81 @simatec last edited by

                          @simatec
                          Installiert ist 1.7.0

                          Hier sind meine Einstellungen:

                          10064410-718c-4075-8b6f-3816b97e94ec-image.png

                          8d779e6b-0969-4718-a105-ff7fccf7a076-image.png

                          75676b90-8f45-42b8-931b-31df0ef356bc-image.png

                          simatec Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • simatec
                            simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                            @nu_81
                            Mach mal bitte ein Update auf Version 2.0.1 und ändere mal die Uhrzeit des Backups etwas ab.
                            Google hat anscheint mit vielen gleichzeitigen Anfragen Nachts um 2 Uhr ein Problem

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @nu_81 last edited by

                              @nu_81
                              Setz die Uhrzeit mal auf was 'krummes'. Um 2 Uhr kommen da wohl viele mit jobs angedackelt. Seit ich das auf 2:38 oder sowas stehen habe funktioniert das einwandfrei.

                              N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • N
                                nu_81 @Thomas Braun last edited by

                                OK, habe es nun verschoben.
                                Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.
                                Die Installierte Version ist laut Adapter Suche die neuste.

                                simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • simatec
                                  simatec Developer Most Active @nu_81 last edited by

                                  @nu_81 sagte in [gelöst] Backitup Fehlermeldung:

                                  Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt.

                                  2.0.1 befindet sich aktuell im latest

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  810
                                  Online

                                  32.1k
                                  Users

                                  80.7k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  7
                                  36
                                  2480
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo