Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234 die vis bleibt ja - nur die scripts nochmal einstellen - aber warte noch - das mit dem hintergrund für die files muss ich nochmal checken - da ist wohl ein würmchen drin - vielleicht gibt es nochmal ein update

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:

@sigi234 die vis bleibt ja - nur die scripts nochmal einstellen - aber warte noch - das mit dem hintergrund für die files muss ich nochmal checken - da ist wohl ein würmchen drin - vielleicht gibt es nochmal ein update

Ok, kann man dann auch die Überschriften unabhängig von den Zellen ausrichten?

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @Agria4800 last edited by

@Agria4800 ne - hab ich verbockt !! - der background-schlingel hat sich versteckt

im ersten post sind neue scripts

oder einfacher unter der const htmlStart:

ersetze zeile (ungefähr) 66 mit :

"<style> * {  margin: 0;} body {background-color: "+backgroundAll+"; margin: 0 auto;  }"+

hat vorher so ausgesehen

"<style> * {  margin: 0;} body {background-color: black; margin: 0 auto;  }"+

Agria4800 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky

@sigi234 nein - aber einfach abschalten und extra in der vis etwas einfügen - ginge das ?

ungefähr zeile 24

let htmlUberschrift=true; auf false setzen

• liv-in-sky
              liv-in-sky @sigi234 last edited by liv-in-sky

@sigi234 falls du die anzahl noch brauchst - ist ja in der überschrift integriert , gibt es da ein blockly um die anzahl extra heraus zu filtern und in einen dp zu schreiben

https://forum.iobroker.net/post/348476

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234

@sigi234 nein - aber einfach abschalten und extra in der vis etwas einfügen - ginge das ?

ungefähr zeile 24

let htmlUberschrift=true; auf false setzen

Ja das habe ich sowieso auf false, ich meine das:

Screenshot (1132)_LI.jpg

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky

@sigi234 nein geht auch nicht - was hättest du den gerne für eine ausrichtung

geht es um den ersten wert ?

• sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

@sigi234 nein geht auch nicht - was hättest du den gerne für eine ausrichtung

geht es um den ersten wert ?

Um Alle, die richten sich ja mittig aus. Left wäre noch gut. Außer Wert 2.

var htmlFeld1='Zu erledigen'; // überschrift Tabellen Spalte1 / Option Ausrichtung
                    var htmlFeld2='Status'; // überschrift Tabellen Spalte2 / Option Ausrichtung
                    var htmlFeld3='Erstellt'; // überschrift Tabellen Spalte3 / Option Ausrichtung
                    var htmlFeld4='Seit...'; // überschrift Tabellen Spalte4 / Option Ausrichtung

• liv-in-sky

@sigi234 aber alle die sind zentriert (bis auf die linke/erste spalte) - da sieht es doof aus, wenn die überschriften dann links sind - außer beim ersten wert - da macht links sinn, weil ja die werte auch alle links sind - glaub ich werd das noch ändern

die option für jede spalte eine eigene ausrichtung zu integrieren wäre sehr aufwendig und würde erst wichtig werden, wenn man mehrere zeilen pro zelle hätte , dann würde es etwas chaotisch aussehen - anfangs hatte ich alles links - dass sieht aber sehr schlecht aus, wenn nur ein kästchen oder etwas kleines in der zelle ist

• sigi234

@liv-in-sky

Theoretisch kann ich sie ja ausblenden. 🙂

• liv-in-sky

@sigi234 da könnt ich evtl aber eine einstellung machen - keine tabellenwerte-überschrift

• sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by

@Yetiberg sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:

Habe das mit der Anzahl der Einträge in seperater Anzeige mal anders gelöst.
                            Wollte da keinen neuen Schedule für haben.
                            Die Werte sind ja schon da also schneide ich sie ab.

Bildschirmfoto-20191230172922-809x124.png

Wie kommst du auf die Anzahl?

• liv-in-sky

@sigi234 er liest sie aus dem auswahlDeleteAuswahl-datenpunkt aus - da steht die anzahl drin und wird auch upgedatet - es ist der letzte wert

eigentlich müßte da noch eine 1 dazu-addiert werdenImage 1.png

• liv-in-sky

@sigi234

spaltenüberschriften können nun abgeschalten werden

Image 2.pngImage 3.png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

@sigi234 er liest sie aus dem auswahlDeleteAuswahl-datenpunkt aus - da steht die anzahl drin und wird auch upgedatet - es ist der letzte wert

eigentlich müßte da noch eine 1 dazu-addiert werdenImage 1.png

Bekomme immer ein ; angezeigt?

Screenshot (1134).png

Screenshot (1136).png

Screenshot (1138).png

• liv-in-sky

@sigi234 habe es nie ausprobiert - gib mir bitte export - dann test ich mal

• ?
                                      A Former User last edited by

Ich bin da noch bei, das wegzufiltern.
                                      Ich hatte das getestet wo ich mehr als 9 in der Liste hatte.
                                      Wartet mal ein wenig. Ich schaue mal.

liv-in-sky sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • liv-in-sky
                                        liv-in-sky @Guest last edited by

@Yetiberg übernimmst du ?

• sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by sigi234

@Yetiberg sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:

Ich bin da noch bei, das wegzufiltern.
                                          Ich hatte das getestet wo ich mehr als 9 in der Liste hatte.
                                          Wartet mal ein wenig. Ich schaue mal.

Wert unter 10:
                                          ;9;
                                          Wert über 10:
                                          10;

? liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • sigi234

@sigi234 habe es nie ausprobiert - gib mir bitte export - dann test ich mal

<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
                                              <block type="on" id="8}@.M(^V`twU.lzDided" x="-38" y="38">
                                                <field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Alexa_Einkauf_AuswahlDeleteAuswahl</field>
                                                <field name="CONDITION">ne</field>
                                                <field name="ACK_CONDITION"></field>
                                                <statement name="STATEMENT">
                                                  <block type="control" id="Nv-gx[!Lv#5sBt@{s!_j">
                                                    <mutation delay_input="false"></mutation>
                                                    <field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Anzahl_Einkaufsliste</field>
                                                    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                                    <value name="VALUE">
                                                      <block type="text_getSubstring" id="+;mebpEnXmzD[A0f#Z}X">
                                                        <mutation at1="true" at2="false"></mutation>
                                                        <field name="WHERE1">FROM_END</field>
                                                        <field name="WHERE2">LAST</field>
                                                        <value name="STRING">
                                                          <block type="get_value" id="{OVX[EBBi:fly03|WKY@">
                                                            <field name="ATTR">val</field>
                                                            <field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Alexa_Einkauf_AuswahlDeleteAuswahl</field>
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                        <value name="AT1">
                                                          <block type="math_number" id="/h.?DK+F@4bp+E;T5+UA">
                                                            <field name="NUM">3</field>
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                      </block>
                                                    </value>
                                                  </block>
                                                </statement>
                                              </block>
                                              <block type="on" id="djoor$bmA?#`kb+/TS2~" x="-37" y="238">
                                                <field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Alexa_ToDo_AuswahlDeleteAuswahl</field>
                                                <field name="CONDITION">ne</field>
                                                <field name="ACK_CONDITION"></field>
                                                <statement name="STATEMENT">
                                                  <block type="control" id="hW[bQ]q6XF-~k6bpd?{i">
                                                    <mutation delay_input="false"></mutation>
                                                    <field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Anzahl_ToDo</field>
                                                    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                                    <value name="VALUE">
                                                      <block type="text_getSubstring" id="JY=C{!UA(1I}_zA^(M:m">
                                                        <mutation at1="true" at2="false"></mutation>
                                                        <field name="WHERE1">FROM_END</field>
                                                        <field name="WHERE2">LAST</field>
                                                        <value name="STRING">
                                                          <block type="get_value" id="Dwpfmdk,7M@Mvp5=aGGE">
                                                            <field name="ATTR">val</field>
                                                            <field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Alexa_ToDo_AuswahlDeleteAuswahl</field>
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                        <value name="AT1">
                                                          <block type="math_number" id="mJudmNYrVRK@anw1087g">
                                                            <field name="NUM">3</field>
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                      </block>
                                                    </value>
                                                  </block>
                                                </statement>
                                              </block>
                                            </xml>

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

541

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript template
                                            29
                                            409
                                            55554
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo