NEWS
HTML-Table für VIS oder Iqontrol (js und blockly)
-
Ok, Schönes Fest.
-
@liv-in-sky sagte in Script HTML-Tabellen für VIS oder Iqontrol:
habe das script vom post nochmal kopiert und getestet - mit einem basic html widget - sieh so aus - habe keine änderungen gemacht
Erledigt, liegt an der Größe des Widgets
-
@sigi234 cool - dann kann ich mir beruhigt unterm tannenbaum ausdenken, wie ich das mit mehreren tabellen hinbekomme
-
@sigi234 cool - dann kann ich mir beruhigt unterm tannenbaum ausdenken, wie ich das mit mehreren tabellen hinbekomme
Jupp, Fehler sind auch weg.
-
@sigi234 habe es doch noch geschafft
leider ist es komlexer geworden - daher wird es schwieriger, wenn man unterschiedliche spalten möchte - in diesem beispiel sind es 3 spalten - wie gehabt - dies aber auf ein eandere anzahl zu ändern wird schwierig
hier zum testen
- es gibt eine var dpVIS (zeile 389) - da kannst du den datenpunkt eintragen, welcher für das VIS-basic-html widget ist
- zeile 18: die anzahl der zu anzeigenden tabellen nebeneinander 1- 2- 3-4 ist möglich
-
ähnlicher beitrag nur mit blockly:
sieht jetzt bei mir so aus...(Fotos sind schon einige Tage alt)
Das schöne daran, die Liste wird geschrieben wenn sich der Zustand eines Fenster ändert. Das ganze nur über einen Selektor und die Zustände sind aus der Werteliste der Fenster Datenpunkte. Mit Hilfe von @paul53 und @liv-in-sky erstellt) -
UPDATE - hat sich einges geändert
- der erste post ist geandert worden - es gibt jetzt 4 scripte - für verschiedene spaltenanzahl (2-5)
- der scriptaufbau und auch die settings haben sich geändert
- man kann auch weiterhin auswählen , wieviele tabellen nebeneinander liegen sollen
- man muss einstellen, ob man ein file oder eine VIS tabelle oder beides haben will
- bei jeder 2 tabelle kann die schriftfarbe der felder und der tabellenüberschriften mit anderen werten gesetzt werden - damit man einen besseren überblich hat
- ich hoffe die beschriftung im script reicht als erklärung - im spoiler sind bilder, die helfen sollen
-
Warum habe ich bei Status ?
-
@sigi234 liegt wahrscheinlich an den sonderzeichen - die häkchen und x - da ist beim kopieren was schiefgelaufen - ich schau mal, ob ich die scripte wieder wie vorher im ersten post unterkriege - aber da gibt es eine beschränkung vom forum
du kannst du das hier reinkopieren - copy von hier - paste in das script
oder von hierif (getState(id).val==false) {val2="❌"} else{val2="✅"}
so sollte es im script aussehen:
-
@sigi234 habe im ersten post wieder scripte, die man direkt kopieren kann
-
@sigi234 habe im ersten post wieder scripte, die man direkt kopieren kann
Cool, kann man noch bei Rahmen :
Horizontale oder vertikale Rahmen ein/aus blenden hinzufügen?
Überschriften Rahmen ein/ausblenden und Farbe extra einstellen? -
@sigi234 da muss ich erst mal herrn oder frau google fragen, wie oder ob überhaupt man das in html umsetzen kann - ich habe erstmal das ändern der farben für jede 2te tabelle hinzugefügt - damit es übersichtlicher wird
ich schau mal
-
@sigi234 meinst du sowas:
-
Jupp
-
Fehler Beispiele 3: sollten 4 sein?
//HIER DIE SPALTEN ANZAHL DEFINIEREN - jede Spalte einen Wert - in diesem Beispiel sind es 3 var htmlFeld1='Instanz'; // überschrift Tabellen Spalte1 var htmlFeld2='Alive'; // überschrift Tabellen Spalte2 var htmlFeld3='MemHeap'; // überschrift Tabellen Spalte3 var htmlFeld4='Status'; // überschrift Tabellen Spalte4 //-----------------------------------
Bei Value dann ja auch 4?
-
@sigi234 bessere ich aus - muss eh alle nochmal ins forum kopieren - wegen der rahmenlinien
ich check nochmal alle
-
ch check nochmal alle
Habe es im Skript geändert, kommt aber noch undefined
-
@sigi234 anstatt val2 mußt du val 3 zweimal tauschen
if (getState(id).val==false) {val3="❌"} else{val3="✅"}
das hier ist für das 4-werte script
-
das hier ist für das 4-werte script
Ok, und wie bekomme ich andere Symbole oder ein Gif rein?
-
@sigi234 ein gif garnicht - ist im html nicht vorgesehen und zu kompliziert zu integrieren
andere symbole gibt es z.b hier
https://emojipedia.org/