NEWS
HTML-Table für VIS oder Iqontrol (js und blockly)
-
Jupp, muss ich alle anpassen, du hast ja 20 Sekunden?
Tabelle geht jetzt.
Frage, wenn ich die HTML direkt im Browser öffne ist der Hintergrund immer Weis. Kann man das wo ändern? -
für alle smarthome geräte - sortiert nach namen _ dachte, dass interresiert niemanden, deshalb habe ich es nicht rein getan
-
denkst an sowas '? hintergrund
-
@liv-in-sky sagte in HTML-Table für VIS oder Iqontrol (js und blockly):
denkst an sowas '? hintergrund
Ja
-
@sigi234 damit du nicht alle scripte wieder ersetzen mußt - ich nehme das dann später in die template scripts auf
das musst du einfügen - bzw ersetzen - mit deinem farbcode am ende der zeile
const htmlStart= '<!DOCTYPE html><html lang="de"><head><title>Vorlage</title><meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"></head><body bgcolor="#CCFFFF">';
-
hintergrund für die ganze seite ist nun in den hauptscripts (templates 1. post) drin
-
sorry- habe es gerade nochmal gelesen - du meintest die echo geräte und nicht die smarthome devices -
hier die echo-devices
-
man kann das ganze auch an telegram senden - aber leider nur als html-file - die datei kann dann auf dem handy im browser angesehen werden
sendTo('telegram.0', { text: ('/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/htmlexample.html'), type: 'document' })
ist nicht die beste lösung, aber immer hin etwas
-----------------------------------wie list man das JSON aus----------------------------------
für das versenden der JSONliste kann man folgendes benutzen (mit einer comma-seperated liste)
var sendT=""; var test=getState("alexa2.0.Lists.TO_DO.json").val; test=JSON.parse(test); log(test.length) for (var x=0;x<test.length;x++){ log(test[x].value); sendT=sendT+test[x].value+", "; } sendTo('telegram.0', { text: (sendT) });
oder als blockly mit einer comma-seperated liste
-
@liv-in-sky: Vielen Dank für die tolle Arbeit
Ich bin gerade an der Einkaufsliste & ToDo Liste.
Könnte man noch in dem Script die Reihenfolge so ändern, das der aktuellste Eintrag als erstes Angezeigt wird ? Sortierung über "updatedDateTime" ?
Und ein weiteres plus wäre die Info über "completed" aus der json...Kannst du das umsetzten ?
-
-
@liv-in-sky: Genau so hab ich mir das vorgestellt
Vielen Dank -
@liv-in-sky im Moment wird die Spalte "Finished" ja "nur" gelesen.
Könnte man die Spalte "Finished" auch so erstellen lassen, dass man sie in der Vis abhaken kann? -
@senger1985
leider nicht - das ist ja nur eine tabelle - also wird einfach nur text aufgeführt - da es auch noch dynamisch ist , könnte man auch nichts darüber legen - außer du nutzt es z.b für eine adapter-liste - die wäre ja stabil (außer du bindest einen neuen adapter ein - dann müßtest du auch die vis angleichen)letztlich ist das nicht zum schalten gedacht - nur zu anzeige
falls du aber etwas löschen möchtest, könnte man eine input widget nehmen, in welchses du den anfang des textes schreibst - dadurch wird ein script gestartet, dass den datenpunkt sucht und dann auf löschen aktiviert - man könnte wohl sogar ein auswahl-widget erstellen, indem die todos zur auswahl stehen - wählt man eines davon aus, wid es automatisch gelöscht
-
@liv-in-sky danke für deine Antwort.
Ich dachte nur, da es ja einen Datenpunkt, im Alexa2-Adapter, unter den Listen gibt: "#delete".
Dieser wird jeweils für einen Eintrag unter "Lists -> "SHOPPING_LIST/TO_DO" -> "items" -> "xxx" -> "#delete" angelegt.
-
@senger1985 habt dich schon verstanden - ich versuche gerade was - melde mich wieder
-
hätte mal ne frage
ich suche ein widget, das mir einen datenpunkt vom typ werteliste anzeigt - das widget soll die werte aus dem datenpunkt nehmen - beim standard value list muss ich extra alle werte eingeben - die sind aber schon im datenpunkt enthalten
weißt du da was ?
-
@liv-in-sky probiere mal unter Werte den Datenpunkt als Binding einzusetzen.
{NamedesDatenpunktes.0.Wert}
-
@senger1985 ich habe es mit der Checkbox gelöst, ist zwar noch nicht die eleganteste Lösung, aber es geht...
Für ein ToDo anlegen habe ich das Keyboard Widget drin, leider klappt es aber noch nicht...@liv-in-sky: könntest du das Script so anpassen, das es die "neusten" TODO an die erste Stelle setzt (nach oben)
--> Bemängelte meine Frau Analog natürlich auch bei der Einkaufsliste; ich hab mir dein Script angeschaut, aber "too much for me" -
@Agria4800 um einen Eintrag, in die ToDo, oder Einkaufsliste zu setzen, habe ich dieses Widget genommen
[{"tpl":"tplJquiInputSet","data":{"oid":"alexa2.0.Lists.TO_DO.#New","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"OK","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"asString":true,"class":"","views":["nav"]},"style":{"left":"50px","top":"330px","background":"","width":"300px","height":"44px","z-index":3},"widgetSet":"jqui"}]
An Checkboxen habe ich auch schon gedacht, aber diese muss ich dann ja immer selbst einbauen und für jeden neuen Eintrag erstellen.
Automatisiert wäre es schon schöner. -
@senger1985 Danke für das Widget, funktioniert super.
Das mit den Checkboxen ist nicht praktikabel, zum setzen von completed ok, aber sobald man ein ToDo löscht und ein neues erstellt, stimmt die Reihenfolge der gesetzten Checkboxen nicht mehr.... also doch irgendwie automatisieren...
Wer kann helfen ?