NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@mike2712 wieso wird sich nicht einmal die Mühe gemacht einmal kurz den Thread querzulesen????
2 Seiten vorher ist es beschrieben -
@Sempre sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Zig
Kann ich bestätigen: Zigbee Geräte werden nicht im device-tree angezeigt. Wenn ich z.B. einen Temperatursensor mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit von Hand hinzufüge, dann wird nur die Feuchtigkeit angezeit.
-
@gosund bei @Sempre werden sowohl Temperatur als auch Luftfeuchtigkeit des Zigbee-Sensors angezeigt. Du solltest Dir den Thread ab @Sempre Eintrag noch einmal in Ruhe anschauen.
-
@s-bormann
Wie schon geschrieben ein Toller Adapter, Danke nochmals!
Einige Wünsche/Anregungen von mir nach dem testen:-
Textgröße anpassbar
-
Mehr Icons custom Möglichkeiten, bzw. änderbar
-
Möglichkeit die Fenster beliebig zu positionieren ( zumindest Links-Mitte-Rechts)
-
Fenstergröße änderbar
-
Mehr Multimedia Anbindungen
Vielleicht geht ja das Eine oder Andere..........
-
-
Hallo,
blöde Frage, aber nach Installation des Adapters, sollte da nicht die Demoseite angezeigt werden? Bei mir kommt eine komplett leere Seite, nur iQontrol steht in einer grau hinterlegten Zeile.
Muss noch irgendwo was eingestellt werden? Soket.io steht im Webadapter auf integriert.
-
@CKMartens schau mal ob es geht, wenn Du ein Hintergrundbild in der/den Ansicht/en hinterlegst
-
@BBTown danke für den Hinweis, das hatte ich eigentlich gemacht, muss ich wohl übersehen haben.
-
@BBTown werde ich heute Abend probieren.
Lg
Carsten -
@s-bormann Nur mal so als Inspiration....
-
@liv-in-sky said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
hättet ihr vielleicht einen tipp für mich
hätte gerne meine handys eingebunden. dazu brauche ich 3 datenpunkte: batterie-stand, müßte laden und strom ein
wie könnte man so etwas abbilden ?
die datenpunkte sind vorhanden
bis jetzt habe ich nur ein icon mit wert von batterie - hab auch mal alarmgeber benutzt - zeigt aber batt falsch an
Moin, wie bist Du an die Datenpunkte gekommen?
Danke und Gruß -
ich benutze tasker und sende http get (über simpleapi-adapter)- da ja im homenetzwerk
und ein externes handy schickt über "join" und taskerwürde auch mit fullybrowser (bezahlversion) gehen
-
@liv-in-sky
herzlichen Dank@all
Beim einschalten der Kacheln, werden diese ja gehighlightet (werden hell), kann man das irgendwie abschalten? oder kann ich das beeinflussen?Danke und Gruß
-
@BBTown Leider hat das nichts gebracht
Es zeigt nur eine weiße Seite in der oben iQontrol in einer grau hinterlegten Zeile steht. Das Log sagt leider auch nicht dazu. -
@CKMartens sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Leider hat das nichts gebracht
Es zeigt nur eine weiße Seite in der oben iQontrol in einer grau hinterlegten Zeile steht. Das Log sagt leider auch nicht dazu.Zeig mal Screenshots
-
@Negalein Hier sind die Screenshots von Admin und vom Frontend
-
Welche node version? Benötigt wird ab 8
-
nicht abschalten...wenn nur optional im Admin.
(ich finde es gerade gut das die Kacheln eine andere Farbe annehmen.) -
@dslraser
Optional admin klingt gut. Wie genau?
Für meine pläne ist es leider eher schlecht wenn die hell werden -
@mcdance
das war nur eine Anmerkung. Ob und wie das geht musst Du @s-bormann fragen. -
@mcdance
Die node Version ist 8.16.0