NEWS
Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"
- 

@eagle_87 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
- zu B ) also benötige ich zwingen die Assistenten - Lizenz verstehe ich das richtig ?

Nicht zwingend, aber das Limit von 50 Befehlen ist durch die neue Logik von Amazon deutlich schneller erreicht. Muss man halt ausprobieren.
 - 

@samson71 Mit einer Lizenz kaufen wäre kein Thema. Wäre halt schön zu wissen ob das wirklich der Fehler ist. Dann könnte man das oben mit in die Anleitung als Vermerk übernehmen. Das V3 mehr abfragen benötigt habe ich gelesen. Das verstehen warum ist ein anderes Thema.
Werde mir jetzt die Lizenz holen, mal sehen was passiert.
 - 

@samson71 Also mit Lizenz auch kein Erfolg. Habe eben auch mal ein neues Gerät angelegt um zu sehen ob er dieses findet. Leider auch ohne Erfolg.
 - 

Wie sieht deine Pro Seite jetzt aus ?
 - 

Ich habe meine dimmbaren Phillips Hue Glühbirnen (Zigbee) zum laufen gebracht.
So muss das aussehen.

Wenn sich etwas nicht löschen oder umbenennen lässt, hat es meistens etwas mit dem smartName in den Objektdate zu tun.
Den gewünschten Name da eintragen.
Alternative das ganze Objekt/DP löschen und durch einen Neustart des Adapters (wozu das Objekt gehört) neu erstellen lassen.
Dadurch hat es den smartName Eintrag nicht und lässt sich in die V3 liste einfügen.
 - 

@funky4t Da muss ein Log sein: "too many iterations while collecting devices". Gibt so was?
 - 

@eagle_87 Bitte (besser auf github) den log für Discovery (Suche) Befehl zeigen (sichtbar nur mit debug log)
 - 

@haselchen Fernzugriffslizenz beinhaltet Assitant Lizenz. Doch was zu tun. Aber Abgelaufen, ja.
 - 

@crunchip
Guten Morgen und Danke für die Antwort.
Mir sind folrgende Merkwürdigkeiten aufgefallen:
Ich habe Geräte in der Alexa App die ich gar nicht im iot.iobroker habe? obwohl ich alle Geräte vorger in der Alexa.App gelöscht habe.
Mir macht jedoch die Meldung in der lexa.App, "Server reagiert nicht" die meisten sorgen. Keine Verbindung? Muss ich einen Port öffnen?
Wie kann ich die Gräte im iot.Iobroker löschen solange der Adapter aktiv ist?Gestern habe ich unter V3 neue Geräte im iot.IoBroker neu angelegt. Diese sind bis gerade noch nicht in der Alexa.App angekommen?
Ich habe den iobrker.pro gestern für einen Testmonat gekauft. Leider ist keine Besserung der Situation eingetreten.
Was soll ich jetzt machen?
iot.broker adapter löschen? neu installieren und dann bevor ich diesen Starte nur die V3 version aktivieren?Vorher noch bei Alexa.app alles Löschen was an Geräten vorhanden ist?
Ein Weg der machbar ist? Danke für eiine Antwort, gruß Peter
 - 

@peter57 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
@crunchip
Guten Morgen und Danke für die Antwort.
Mir sind folrgende Merkwürdigkeiten aufgefallen:
Ich habe Geräte in der Alexa App die ich gar nicht im iot.iobroker habe? obwohl ich alle Geräte vorger in der Alexa.App gelöscht habe.
Mir macht jedoch die Meldung in der lexa.App, "Server reagiert nicht" die meisten sorgen. Keine Verbindung? Muss ich einen Port öffnen?
Wie kann ich die Gräte im iot.Iobroker löschen solange der Adapter aktiv ist?Gestern habe ich unter V3 neue Geräte im iot.IoBroker neu angelegt. Diese sind bis gerade noch nicht in der Alexa.App angekommen?
Ich habe den iobrker.pro gestern für einen Testmonat gekauft. Leider ist keine Besserung der Situation eingetreten.
Was soll ich jetzt machen?
iot.broker adapter löschen? neu installieren und dann bevor ich diesen Starte nur die V3 version aktivieren?Vorher noch bei Alexa.app alles Löschen was an Geräten vorhanden ist?
Ein Weg der machbar ist? Danke für eiine Antwort, gruß Peter
ich würde einmal den iobroker skill deinstallieren, die alexa app auf dein Handy stoppen und den Cache leeren. das hat bei mir geholfen!

MOD-Edit
sinnloses Doppel-Vollzitat gelöscht! - 

@ltsalvatore Ich danke Dir. Ich habe ein ähnliches Problem und werde es probieren.
Bei mir erscheinen immer wieder Geräte, die ich immer wieder lösche. Nach einige Zeit sind sie wieder da. Dein Tip könnte helfen. - 

Vielen Dank!
 - 

@peter57 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
@hans1234 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
Bei mir erscheinen immer wieder Geräte, die ich immer wieder lösche. Nach einige Zeit sind sie wieder da
Sind das vielleicht Geräte, die unabhängig von iobroker, mit einem skill in Amazon eingebunden sind?
 - 

Super!
CPU las ist mit 5..0.6 wieder unter einem Prozent.
Die V3 Liste ist auch wieder ruhiger.
 - 

@gonzokalle sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
Super!
CPU las ist mit 5..0.6 wieder unter einem Prozent.
Die V3 Liste ist auch wieder ruhiger.
wo genau schaut man wegen der cpu last nach?
über die shell oder geht das auch über das iobroker web frontend? - 

- 

Verrätst du mir bitte wo /wie du zu den informationen aus dem screenshot kommst?
Würde ich auch gerne mal bei mir prüfen.Ups wurde weiter oben schon beantwortet.
Duffy
 - 

@gonzokalle @ltsalvatore @Bluefox
Cool. Gibt's bei mir nicht. Ich habe V 5.0.6 installiert.

Edit: Erledigt, in den Objekten ist es unter "System" zu finden.
 - 

Musst auf den Expertenmodus schalten dann erscheint es
 - 

@duffy Nee, habs grad selbst gesehen. Ich muß auf "System" gehen und dort dann "iot" ausklappen.