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Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"
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@funky4t Da muss ein Log sein: "too many iterations while collecting devices". Gibt so was?
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@eagle_87 Bitte (besser auf github) den log für Discovery (Suche) Befehl zeigen (sichtbar nur mit debug log)
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@haselchen Fernzugriffslizenz beinhaltet Assitant Lizenz. Doch was zu tun. Aber Abgelaufen, ja.
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@crunchip
Guten Morgen und Danke für die Antwort.
Mir sind folrgende Merkwürdigkeiten aufgefallen:
Ich habe Geräte in der Alexa App die ich gar nicht im iot.iobroker habe? obwohl ich alle Geräte vorger in der Alexa.App gelöscht habe.
Mir macht jedoch die Meldung in der lexa.App, "Server reagiert nicht" die meisten sorgen. Keine Verbindung? Muss ich einen Port öffnen?
Wie kann ich die Gräte im iot.Iobroker löschen solange der Adapter aktiv ist?Gestern habe ich unter V3 neue Geräte im iot.IoBroker neu angelegt. Diese sind bis gerade noch nicht in der Alexa.App angekommen?
Ich habe den iobrker.pro gestern für einen Testmonat gekauft. Leider ist keine Besserung der Situation eingetreten.
Was soll ich jetzt machen?
iot.broker adapter löschen? neu installieren und dann bevor ich diesen Starte nur die V3 version aktivieren?Vorher noch bei Alexa.app alles Löschen was an Geräten vorhanden ist?
Ein Weg der machbar ist? Danke für eiine Antwort, gruß Peter
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@peter57 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
@crunchip
Guten Morgen und Danke für die Antwort.
Mir sind folrgende Merkwürdigkeiten aufgefallen:
Ich habe Geräte in der Alexa App die ich gar nicht im iot.iobroker habe? obwohl ich alle Geräte vorger in der Alexa.App gelöscht habe.
Mir macht jedoch die Meldung in der lexa.App, "Server reagiert nicht" die meisten sorgen. Keine Verbindung? Muss ich einen Port öffnen?
Wie kann ich die Gräte im iot.Iobroker löschen solange der Adapter aktiv ist?Gestern habe ich unter V3 neue Geräte im iot.IoBroker neu angelegt. Diese sind bis gerade noch nicht in der Alexa.App angekommen?
Ich habe den iobrker.pro gestern für einen Testmonat gekauft. Leider ist keine Besserung der Situation eingetreten.
Was soll ich jetzt machen?
iot.broker adapter löschen? neu installieren und dann bevor ich diesen Starte nur die V3 version aktivieren?Vorher noch bei Alexa.app alles Löschen was an Geräten vorhanden ist?
Ein Weg der machbar ist? Danke für eiine Antwort, gruß Peter
ich würde einmal den iobroker skill deinstallieren, die alexa app auf dein Handy stoppen und den Cache leeren. das hat bei mir geholfen!

MOD-Edit
sinnloses Doppel-Vollzitat gelöscht! - 
					
					
					
					
@ltsalvatore Ich danke Dir. Ich habe ein ähnliches Problem und werde es probieren.
Bei mir erscheinen immer wieder Geräte, die ich immer wieder lösche. Nach einige Zeit sind sie wieder da. Dein Tip könnte helfen. - 
					
					
					
					
Vielen Dank!
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@peter57 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
Ich habe Geräte in der Alexa App die ich gar nicht im iot.iobroker habe? obwohl ich alle Geräte vorger in der Alexa.App gelöscht habe.
@hans1234 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
Bei mir erscheinen immer wieder Geräte, die ich immer wieder lösche. Nach einige Zeit sind sie wieder da
Sind das vielleicht Geräte, die unabhängig von iobroker, mit einem skill in Amazon eingebunden sind?
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Super!
CPU las ist mit 5..0.6 wieder unter einem Prozent.
Die V3 Liste ist auch wieder ruhiger.
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@gonzokalle sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
Super!
CPU las ist mit 5..0.6 wieder unter einem Prozent.
Die V3 Liste ist auch wieder ruhiger.
wo genau schaut man wegen der cpu last nach?
über die shell oder geht das auch über das iobroker web frontend? - 
					
					
					
					
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Verrätst du mir bitte wo /wie du zu den informationen aus dem screenshot kommst?
Würde ich auch gerne mal bei mir prüfen.Ups wurde weiter oben schon beantwortet.
Duffy
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@gonzokalle @ltsalvatore @Bluefox
Cool. Gibt's bei mir nicht. Ich habe V 5.0.6 installiert.

Edit: Erledigt, in den Objekten ist es unter "System" zu finden.
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Musst auf den Expertenmodus schalten dann erscheint es
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@duffy Nee, habs grad selbst gesehen. Ich muß auf "System" gehen und dort dann "iot" ausklappen.
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Bei mir ist "System" nur im Expertenmodus sichtbar.
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@duffy sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
Bei mir ist "System" nur im Expertenmodus sichtbar.
ist auch so
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Hallo @apollon77,
nach langer Zeit melde ich mich auch wieder. Meine Frau hatte mich die Tage schon via Telefon gewarnt, das was mit Alexa wäre.
Nun bin ich seit Freitag wieder zuhause und habe gestern ein Testtag hingelegt mit folgenden Resultat:
Ich musste eh mein System auf Vordermann bringen und so habe ich mich auch an deine Anleitung gehalten.
Was mir dann beim Migrieren auffviel, das es eine Ewigkeit dauerte. Dann kam die Meldung ich habe 458 Devices. Ab 300 ist Schuß. Da war ich Ratlos.
Dann bin ich etwas Tiefer gegangen und schaute in die App. Da hat er für fast jedes Zigbee Device fast 15 - 20 Gruppierungen angelegt. Dann brauch ich mich nicht zu wundern. Ich arbeite eigentlich mit Kategorien/Enums seit Jahren. Das scheint nicht mehr zu gehen, dabei wird Müll erzeugt. Nachdem ich alle Gruppierungen gelöscht habe, kam keine Warnmeldung mehr.
Eigentlich habe ich keine Lust mehr, alles mit Scripts zu verknüpfen.
Aufgefallen ist mir auch, wenn ich ein Device mehrmals über die Enums gelöscht und hinzugefügt habe, erschien das Device nicht mehr in der Device Liste.Das war mein Beitrag dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, soll sie behalten.Grüße Dirk
Ich hoffe Ihr findet den Fehler und Danke an das IOB Team für ihre Arbeit.
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Ich weiß nicht ob außer mir noch jemand das Problem hat das ALLE Geräte des ALTEN IOBroker Skill nicht sichtbar sind und man sie deshalb auch nicht löschen kann. Es gibt aktuell nur eine Lösung : Bei Amazon anrufen, den passenden Mitarbeiter erreichen und der gibt den Auftrag weiter seitens Amazon die Geräte des alten IO Broker Skills zu löschen. Dauert wohl 3-4 Tage. Alles andere bringt nichts wie ich ja selber erfahren musste.
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Meinst Du die Geräte in der Alexa App?
 
