Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"

    NEWS

    • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @Eagle_87 last edited by

      @Eagle_87

      Guck doch mal auf der Pro Seite unter Abonnement

      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        Eagle_87 @haselchen last edited by Eagle_87

        @haselchen iot6.jpg

        hab eben auch noch auf 5.06 umgestellt.

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Eagle_87 last edited by haselchen

          @eagle_87

          A) sind die Lizenzen seit Ewigkeiten abgelaufen

          B) ist das die Fernzugriffslizenz . Die hat nix hiermit zu tun. Du brauchst die Assistenten Lizenz

          E Bluefox 2 Replies Last reply Reply Quote 1
          • Samson71
            Samson71 Global Moderator @Eagle_87 last edited by

            @eagle_87
            Mit V3 ist man auf jeden Fall deutlich schneller am 50er Limit (ohne Lizenz) als mit den alten Versionen. Es gibt seit ein paar Stunden eine 5.0.6, probier die mal aus.

            E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              Eagle_87 @haselchen last edited by

              @haselchen

              • zu A ) Ja weiß ich, hatte halt nicht viele Befehle daher hatte ich sie nicht verlängert.
              • zu B ) also benötige ich zwingen die Assistenten - Lizenz verstehe ich das richtig ?
              Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                Eagle_87 @Samson71 last edited by

                @samson71 hab eben 5.06 probiert. Selbes Ergebnis. Keine neuen Geräte gefunden.

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Samson71
                  Samson71 Global Moderator @Eagle_87 last edited by

                  @eagle_87 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":

                  • zu B ) also benötige ich zwingen die Assistenten - Lizenz verstehe ich das richtig ?

                  Nicht zwingend, aber das Limit von 50 Befehlen ist durch die neue Logik von Amazon deutlich schneller erreicht. Muss man halt ausprobieren.

                  E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    Eagle_87 @Samson71 last edited by

                    @samson71 Mit einer Lizenz kaufen wäre kein Thema. Wäre halt schön zu wissen ob das wirklich der Fehler ist. Dann könnte man das oben mit in die Anleitung als Vermerk übernehmen. Das V3 mehr abfragen benötigt habe ich gelesen. Das verstehen warum ist ein anderes Thema.

                    Werde mir jetzt die Lizenz holen, mal sehen was passiert.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • E
                      Eagle_87 @Samson71 last edited by

                      @samson71 Also mit Lizenz auch kein Erfolg. Habe eben auch mal ein neues Gerät angelegt um zu sehen ob er dieses findet. Leider auch ohne Erfolg.

                      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Eagle_87 last edited by haselchen

                        @eagle_87

                        Wie sieht deine Pro Seite jetzt aus ?

                        E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          Gonzokalle @Eagle_87 last edited by

                          Ich habe meine dimmbaren Phillips Hue Glühbirnen (Zigbee) zum laufen gebracht.
                          So muss das aussehen.
                          f56e4957-d414-49ee-9bc6-4e7c6fd92903-image.png

                          Wenn sich etwas nicht löschen oder umbenennen lässt, hat es meistens etwas mit dem smartName in den Objektdate zu tun.
                          Den gewünschten Name da eintragen.
                          Alternative das ganze Objekt/DP löschen und durch einen Neustart des Adapters (wozu das Objekt gehört) neu erstellen lassen.
                          Dadurch hat es den smartName Eintrag nicht und lässt sich in die V3 liste einfügen.

                          996498b6-9f79-4866-94bc-e1a9799b8d02-image.png

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox @funky4t last edited by

                            @funky4t Da muss ein Log sein: "too many iterations while collecting devices". Gibt so was?

                            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox @Eagle_87 last edited by

                              @eagle_87 Bitte (besser auf github) den log für Discovery (Suche) Befehl zeigen (sichtbar nur mit debug log)

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox @haselchen last edited by

                                @haselchen Fernzugriffslizenz beinhaltet Assitant Lizenz. Doch was zu tun. Aber Abgelaufen, ja.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  peter57 @crunchip last edited by

                                  @crunchip
                                  Guten Morgen und Danke für die Antwort.
                                  Mir sind folrgende Merkwürdigkeiten aufgefallen:
                                  Ich habe Geräte in der Alexa App die ich gar nicht im iot.iobroker habe? obwohl ich alle Geräte vorger in der Alexa.App gelöscht habe.
                                  Mir macht jedoch die Meldung in der lexa.App, "Server reagiert nicht" die meisten sorgen. Keine Verbindung? Muss ich einen Port öffnen?
                                  Wie kann ich die Gräte im iot.Iobroker löschen solange der Adapter aktiv ist?

                                  Gestern habe ich unter V3 neue Geräte im iot.IoBroker neu angelegt. Diese sind bis gerade noch nicht in der Alexa.App angekommen?

                                  Ich habe den iobrker.pro gestern für einen Testmonat gekauft. Leider ist keine Besserung der Situation eingetreten.

                                  Was soll ich jetzt machen?
                                  iot.broker adapter löschen? neu installieren und dann bevor ich diesen Starte nur die V3 version aktivieren?

                                  Vorher noch bei Alexa.app alles Löschen was an Geräten vorhanden ist?

                                  Ein Weg der machbar ist? Danke für eiine Antwort, gruß Peter

                                  L crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    ltsalvatore @peter57 last edited by Samson71

                                    @peter57 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":

                                    @crunchip
                                    Guten Morgen und Danke für die Antwort.
                                    Mir sind folrgende Merkwürdigkeiten aufgefallen:
                                    Ich habe Geräte in der Alexa App die ich gar nicht im iot.iobroker habe? obwohl ich alle Geräte vorger in der Alexa.App gelöscht habe.
                                    Mir macht jedoch die Meldung in der lexa.App, "Server reagiert nicht" die meisten sorgen. Keine Verbindung? Muss ich einen Port öffnen?
                                    Wie kann ich die Gräte im iot.Iobroker löschen solange der Adapter aktiv ist?

                                    Gestern habe ich unter V3 neue Geräte im iot.IoBroker neu angelegt. Diese sind bis gerade noch nicht in der Alexa.App angekommen?

                                    Ich habe den iobrker.pro gestern für einen Testmonat gekauft. Leider ist keine Besserung der Situation eingetreten.

                                    Was soll ich jetzt machen?
                                    iot.broker adapter löschen? neu installieren und dann bevor ich diesen Starte nur die V3 version aktivieren?

                                    Vorher noch bei Alexa.app alles Löschen was an Geräten vorhanden ist?

                                    Ein Weg der machbar ist? Danke für eiine Antwort, gruß Peter

                                    ich würde einmal den iobroker skill deinstallieren, die alexa app auf dein Handy stoppen und den Cache leeren. das hat bei mir geholfen! 👍

                                    MOD-Edit
                                    sinnloses Doppel-Vollzitat gelöscht!

                                    H 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • H
                                      Hans1234 @ltsalvatore last edited by

                                      @ltsalvatore Ich danke Dir. Ich habe ein ähnliches Problem und werde es probieren.
                                      Bei mir erscheinen immer wieder Geräte, die ich immer wieder lösche. Nach einige Zeit sind sie wieder da. Dein Tip könnte helfen.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        Robbsy @apollon77 last edited by

                                        Vielen Dank!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @peter57 last edited by

                                          @peter57 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":

                                          Ich habe Geräte in der Alexa App die ich gar nicht im iot.iobroker habe? obwohl ich alle Geräte vorger in der Alexa.App gelöscht habe.

                                          @hans1234 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":

                                          Bei mir erscheinen immer wieder Geräte, die ich immer wieder lösche. Nach einige Zeit sind sie wieder da

                                          Sind das vielleicht Geräte, die unabhängig von iobroker, mit einem skill in Amazon eingebunden sind?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • G
                                            Gonzokalle @Michael Sauer last edited by

                                            Super!
                                            CPU las ist mit 5..0.6 wieder unter einem Prozent.
                                            Die V3 Liste ist auch wieder ruhiger.

                                            819d06c9-bc0c-4600-982e-665d3a343a37-image.png

                                            L Duffy 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            1.1k
                                            Online

                                            32.4k
                                            Users

                                            81.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            90
                                            370
                                            23309
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo