Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    @tadek:

    Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

    Muss man wirklich einen neuen Account anlegen? `
    Nein.

    Alexa verliert OAuth2 token. War alexa aus? Token ist 2 Wochen valid.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Mr.X
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      Aus war sie definitiv nicht.

      Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.

      Und was ist somit die Lösung?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Mr.X
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.

        Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.

        Auf dauer wird es aber nervig.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Bröselbube
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?

          Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem

          und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            jwedenig
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            Hi!

            Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

            Hier mal mein Log:

            Danke für die Hilfe!

            Liebe Grüße

            Jürgen
            2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              @jwedenig:

              Hi!

              Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

              Hier mal mein Log:

              Danke für die Hilfe!

              Liebe Grüße

              Jürgen `

              der ist doch connected um 09:28:49

              sehe dein Problem nicht

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                jwedenig
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                da habe ich ihn neu gestartet

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #19

                  sehe dein Problem nicht

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    Bröselbube
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

                    Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

                    des Adapters autom.Neustart aktivieren.

                    Gruss

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      jwedenig
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      danke für den Tipp mit dem Neustart!

                      Liebe Grüße jürgen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Z Offline
                        Z Offline
                        Zippolighter
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #22

                        War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

                        Danke

                        Gruß Zippo

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          Bröselbube
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          @Zippolighter:

                          Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

                          Kann ich (leider) bestätigen!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            Stefan.Franke
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #24

                            Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.

                            Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Z Offline
                              Z Offline
                              Zippolighter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #25

                              Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.

                              Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.

                              Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Z Offline
                                Z Offline
                                Zippolighter
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #26

                                Gerade wieder Ausfall Alexa. Cloud Adapter ist grün

                                Im Log steht
                                ` > cloud.0 2017-12-22 18:05:05.019 info Connection changed: CONNECTED1

                                cloud.0 2017-12-22 18:05:03.998 info 2017-12-22T17:05:03.997Z Connected system.user.admin

                                cloud.0 2017-12-22 18:05:00.303 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                                cloud.0 2017-12-22 18:05:00.029 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                cloud.0 2017-12-22 18:04:46.493 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                cloud.0 2017-12-22 18:04:38.845 info Connection changed: CONNECTED4

                                cloud.0 2017-12-22 18:04:36.425 info Connection changed: CONNECTED2

                                cloud.0 2017-12-22 18:04:23.822 error Error while connecting to cloud: timeout

                                cloud.0 2017-12-22 18:04:13.840 info 2017-12-22T17:04:13.840Z Connected system.user.admin

                                cloud.0 2017-12-22 18:04:13.693 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                cloud.0 2017-12-22 18:04:13.432 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:59.913 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:55.170 info Connection changed: CONNECTED4

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:52.589 info Connection changed: CONNECTED2

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:44.814 error Error while connecting to cloud: timeout

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:34.827 info 2017-12-22T17:03:34.827Z Connected system.user.admin

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:34.687 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:34.427 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:20.714 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:15.593 info Connection changed: CONNECTED1

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:07.437 info 2017-12-22T17:03:07.436Z Connected system.user.admin

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:03.398 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                cloud.0 2017-12-22 18:03:03.141 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                cloud.0 2017-12-22 18:02:52.720 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                cloud.0 2017-12-22 18:02:49.654 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                                Den API Key habe ich durch … ersetzt

                                Nach Restart Cloud geht sofort Alexa wieder

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • eric2905E Offline
                                  eric2905E Offline
                                  eric2905
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #27

                                  Ich habe jetzt mal eine Monitoring-Instanz aufgesetzt, die den Port 10555 vom normalen Cloud-Server überwacht.

                                  Momentan erfolgt die Abfrage alle 5 Minuten - mal sehen, ob ich da was feststellen kann.

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert

                                  Roses are red, violets are blue,

                                  if I listen to metal, my neighbours do too

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Z Offline
                                    Z Offline
                                    Zippolighter
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #28

                                    Nur zur Info

                                    Momentan habe ich wieder den Status Cloud grün aber Alexa funktioniert nicht

                                    ` > cloud.0 2017-12-23 11:28:44.474 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                    cloud.0 2017-12-23 11:28:42.192 info Connection changed: CONNECTED4

                                    cloud.0 2017-12-23 11:28:39.462 info Connection changed: CONNECTED2

                                    cloud.0 2017-12-23 11:28:22.909 error Error while connecting to cloud: timeout

                                    cloud.0 2017-12-23 11:28:02.888 error Error while connecting to cloud: timeout

                                    cloud.0 2017-12-23 11:27:42.867 error Error while connecting to cloud: timeout

                                    cloud.0 2017-12-23 11:27:22.850 error Error while connecting to cloud: timeout

                                    cloud.0 2017-12-23 11:27:08.385 error Error while connecting to cloud: timeout

                                    cloud.0 2017-12-23 11:26:58.405 info 2017-12-23T10:26:58.404Z Connected system.user.admin

                                    cloud.0 2017-12-23 11:26:57.270 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                                    cloud.0 2017-12-23 11:26:56.994 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                    cloud.0 2017-12-23 11:26:48.434 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                    cloud.0 2017-12-23 11:26:43.500 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      DERDANIEL
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      Also ich habe ein ähnliches Problem:

                                      Nach unbestimmter Zeit, manchmal 1 Tag, manchmal 3 Tage, manchmal 7 Tage, verliert der Skill seine Verbindung. Alexa antwortet dann immer mit: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht"

                                      Wenn ich dann den iobroker skill lösche und danach wieder hinzufüge funktioniert sofort wieder alles.

                                      Cloud Adapter ist grün und ein Neustart des Adapters hilft auch nichts…

                                      Innerhalb der AlexaApp zeigt der mir an "Der Server reagiert nicht"

                                      Gibt es hierzu noch etwas das ich machen kann um dieses Problem endgültig zu lösen?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • SmarthomeMFS Offline
                                        SmarthomeMFS Offline
                                        SmarthomeMF
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #30

                                        wir haben das schon mal Diskutiert!!

                                        schaut mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=9894

                                        Mach das Häkchen und gebt bescheid ob das das Problem löst.

                                        Oder nehmt die PRO Version.

                                        MFG

                                        Max

                                        ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                                        Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          DERDANIEL
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #31

                                          Danke für den Tipp, habe jetzt mal das Häkchen gesetzt für den Neustart.

                                          Ich hätte mir aber gedacht diese Lösung hilft bei meinem Problem nicht, da ein manueller neustart des Adapters auch nicht geholfen hat.

                                          Die einzige Lösungsmöglichkeit ist eben das deaktivieren und aktivieren des Skills und kein Neustart des Adapters…

                                          Grüße

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          808

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe