Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      astrastar last edited by

      Hallo,

      bei mir ist es aktuell noch schlimmer geworden 😞

      Bis dato (seit ca. 7 Tagen) half den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

      (Vorher ist das ganze fast 1/2 Jahr fehlerfrei gelaufen.)

      Das geht jetzt auch nicht mehr.

      Habe mittlerweile alles probiert

      • Skill deaktivieren und wieder zu aktivieren

      • ioBroker / Host neu starten

      • Cloud Instanz restart

      • Cloud Instanz löschen neu anlegen

      Immer das selbe Bild -> Suche findet keine Geräte mehr.

      Laut Log ist die Cloud Instanz aber verbunden und funktioniert ohne Fehlermeldung

      offen ist jetzt noch eine neuen Account anzulegen

      Gruß

      astrastar

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Kann es sein, dass ihr die dots/Echo ausschaltet und nur wenn ihr das benutzen wollt wieder einschaltet?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          astrastar last edited by

          nein, der echo ist always on

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            Piwoxar last edited by

            Hallo zusammen,

            wenn ich in der Amazon Alexa App einen Befehl wie z.B. Flur Licht an ausführe bekomme ich die Fehlermeldung 'Server reagiert nicht'.

            Bei Spracheingaben bekomme ich die Antwort: 'Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist'.

            Wenn ich den iobroker skill deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder.

            Die Alexa App wechselt durchaus die Netzwerkverbindung, jenaachdem, ob ich zuhause bin oder nicht.

            Viele Grüße

            Hans-Dieter

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              astrastar last edited by

              Hallo,

              nach dem ich alles ohne Erfolg probiert hatte, habe ich als letzten Step den Account gelöscht und einen neuen angelegt.

              Aktuell ist wieder alles OK. Mal sehen wie lange.

              Was mit dabei aufgefallen ist, ist das der Aufbau des API-Key im neuen Account anders ist.

              Account alt: name_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

              auch beim erzeugen eines neuen Key im alten Account hat sich der Aufbau nicht geändert.

              Account neu: name****@gmail.com****_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

              Hier ist jetzt auch die Mail Domäne mit im Key

              Ob das die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber ggf. gibt es ja Bluefox einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache.

              Gruß

              astrastar

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Mr.X last edited by

                Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

                Muss man wirklich einen neuen Account anlegen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  @tadek:

                  Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

                  Muss man wirklich einen neuen Account anlegen? `
                  Nein.

                  Alexa verliert OAuth2 token. War alexa aus? Token ist 2 Wochen valid.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Mr.X last edited by

                    Aus war sie definitiv nicht.

                    Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.

                    Und was ist somit die Lösung?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Mr.X last edited by

                      8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.

                      Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.

                      Auf dauer wird es aber nervig.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Bröselbube last edited by

                        Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?

                        Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem

                        und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          jwedenig Most Active last edited by

                          Hi!

                          Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                          Hier mal mein Log:

                          Danke für die Hilfe!

                          Liebe Grüße

                          Jürgen
                          2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • arteck
                            arteck Developer Most Active last edited by

                            @jwedenig:

                            Hi!

                            Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                            Hier mal mein Log:

                            Danke für die Hilfe!

                            Liebe Grüße

                            Jürgen `

                            der ist doch connected um 09:28:49

                            sehe dein Problem nicht

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              jwedenig Most Active last edited by

                              da habe ich ihn neu gestartet

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • arteck
                                arteck Developer Most Active last edited by

                                sehe dein Problem nicht

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  Bröselbube last edited by

                                  Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

                                  Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

                                  des Adapters autom.Neustart aktivieren.

                                  Gruss

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • J
                                    jwedenig Most Active last edited by

                                    danke für den Tipp mit dem Neustart!

                                    Liebe Grüße jürgen

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Z
                                      Zippolighter last edited by

                                      War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

                                      Danke

                                      Gruß Zippo

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        Bröselbube last edited by

                                        @Zippolighter:

                                        Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

                                        Kann ich (leider) bestätigen!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Stefan.Franke last edited by

                                          Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.

                                          Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Z
                                            Zippolighter last edited by

                                            Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.

                                            Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.

                                            Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            542
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51398
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo