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Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche
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Hallo zusammen,
bei mir tritt geanu das gleiche Problem auch auf. Nach ein oder zwei Tagen funktioniert der Skill nicht mehr und Alexa weiß nicht warum. Das einzige was hilft scheint das Deregisterieren und anschließendes erneutes Registrieren zu sein.
Dadurch macht die Verwendung des Skills für den Alltagsbetrieb keinen Sinn.
Viele Grüße
Hans-Dieter
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Hallo zusammen,
bei mir tritt geanu das gleiche Problem auch auf. Nach ein oder zwei Tagen funktioniert der Skill nicht mehr und Alexa weiß nicht warum. Das einzige was hilft scheint das Deregisterieren und anschließendes erneutes Registrieren zu sein.
Dadurch macht die Verwendung des Skills für den Alltagsbetrieb keinen Sinn.
Viele Grüße
Hans-Dieter `
Hilft Restart von der Cloud Instanz? -
Hallo,
bei mir ist es aktuell noch schlimmer geworden :(
Bis dato (seit ca. 7 Tagen) half den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
(Vorher ist das ganze fast 1/2 Jahr fehlerfrei gelaufen.)
Das geht jetzt auch nicht mehr.
Habe mittlerweile alles probiert
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Skill deaktivieren und wieder zu aktivieren
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ioBroker / Host neu starten
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Cloud Instanz restart
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Cloud Instanz löschen neu anlegen
Immer das selbe Bild -> Suche findet keine Geräte mehr.
Laut Log ist die Cloud Instanz aber verbunden und funktioniert ohne Fehlermeldung
offen ist jetzt noch eine neuen Account anzulegen
Gruß
astrastar
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Hallo zusammen,
wenn ich in der Amazon Alexa App einen Befehl wie z.B. Flur Licht an ausführe bekomme ich die Fehlermeldung 'Server reagiert nicht'.
Bei Spracheingaben bekomme ich die Antwort: 'Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist'.
Wenn ich den iobroker skill deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder.
Die Alexa App wechselt durchaus die Netzwerkverbindung, jenaachdem, ob ich zuhause bin oder nicht.
Viele Grüße
Hans-Dieter
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Hallo,
nach dem ich alles ohne Erfolg probiert hatte, habe ich als letzten Step den Account gelöscht und einen neuen angelegt.
Aktuell ist wieder alles OK. Mal sehen wie lange.
Was mit dabei aufgefallen ist, ist das der Aufbau des API-Key im neuen Account anders ist.
Account alt: name_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx
auch beim erzeugen eines neuen Key im alten Account hat sich der Aufbau nicht geändert.
Account neu: name****@gmail.com****_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx
Hier ist jetzt auch die Mail Domäne mit im Key
Ob das die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber ggf. gibt es ja Bluefox einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache.
Gruß
astrastar
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Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?
Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem
und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:
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Hi!
Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.
Hier mal mein Log:
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
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da habe ich ihn neu gestartet
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Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.
Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen
des Adapters autom.Neustart aktivieren.
Gruss
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danke für den Tipp mit dem Neustart!
Liebe Grüße jürgen