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    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Piwoxar last edited by

      Hallo zusammen,

      bei mir tritt geanu das gleiche Problem auch auf. Nach ein oder zwei Tagen funktioniert der Skill nicht mehr und Alexa weiß nicht warum. Das einzige was hilft scheint das Deregisterieren und anschließendes erneutes Registrieren zu sein.

      Dadurch macht die Verwendung des Skills für den Alltagsbetrieb keinen Sinn.

      Viele Grüße

      Hans-Dieter

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        @Piwoxar:

        Hallo zusammen,

        bei mir tritt geanu das gleiche Problem auch auf. Nach ein oder zwei Tagen funktioniert der Skill nicht mehr und Alexa weiß nicht warum. Das einzige was hilft scheint das Deregisterieren und anschließendes erneutes Registrieren zu sein.

        Dadurch macht die Verwendung des Skills für den Alltagsbetrieb keinen Sinn.

        Viele Grüße

        Hans-Dieter `
        Hilft Restart von der Cloud Instanz?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • uweklatt
          uweklatt last edited by

          Hallo,

          nein, ein Neustart der Instanz hilft nicht.

          Die Verbindung zur Cloud war auch vorhanden.

          Ich kann inzwischen nicht mehr testen, da ich auf Google Home umgestiegen bin 8-)

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            Piwoxar last edited by

            Nein, ein Neustart der Cloud Instanz hilft nicht. Auch das erneute Suchen nach Geräten geht nicht mehr. Das einzige was ich gefunden habe, was hilft, ist den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              astrastar last edited by

              Hallo,

              bei mir ist es aktuell noch schlimmer geworden 😞

              Bis dato (seit ca. 7 Tagen) half den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

              (Vorher ist das ganze fast 1/2 Jahr fehlerfrei gelaufen.)

              Das geht jetzt auch nicht mehr.

              Habe mittlerweile alles probiert

              • Skill deaktivieren und wieder zu aktivieren

              • ioBroker / Host neu starten

              • Cloud Instanz restart

              • Cloud Instanz löschen neu anlegen

              Immer das selbe Bild -> Suche findet keine Geräte mehr.

              Laut Log ist die Cloud Instanz aber verbunden und funktioniert ohne Fehlermeldung

              offen ist jetzt noch eine neuen Account anzulegen

              Gruß

              astrastar

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                Kann es sein, dass ihr die dots/Echo ausschaltet und nur wenn ihr das benutzen wollt wieder einschaltet?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  astrastar last edited by

                  nein, der echo ist always on

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    Piwoxar last edited by

                    Hallo zusammen,

                    wenn ich in der Amazon Alexa App einen Befehl wie z.B. Flur Licht an ausführe bekomme ich die Fehlermeldung 'Server reagiert nicht'.

                    Bei Spracheingaben bekomme ich die Antwort: 'Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist'.

                    Wenn ich den iobroker skill deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder.

                    Die Alexa App wechselt durchaus die Netzwerkverbindung, jenaachdem, ob ich zuhause bin oder nicht.

                    Viele Grüße

                    Hans-Dieter

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      astrastar last edited by

                      Hallo,

                      nach dem ich alles ohne Erfolg probiert hatte, habe ich als letzten Step den Account gelöscht und einen neuen angelegt.

                      Aktuell ist wieder alles OK. Mal sehen wie lange.

                      Was mit dabei aufgefallen ist, ist das der Aufbau des API-Key im neuen Account anders ist.

                      Account alt: name_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

                      auch beim erzeugen eines neuen Key im alten Account hat sich der Aufbau nicht geändert.

                      Account neu: name****@gmail.com****_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

                      Hier ist jetzt auch die Mail Domäne mit im Key

                      Ob das die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber ggf. gibt es ja Bluefox einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache.

                      Gruß

                      astrastar

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Mr.X last edited by

                        Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

                        Muss man wirklich einen neuen Account anlegen?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Bluefox
                          Bluefox last edited by

                          @tadek:

                          Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

                          Muss man wirklich einen neuen Account anlegen? `
                          Nein.

                          Alexa verliert OAuth2 token. War alexa aus? Token ist 2 Wochen valid.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Mr.X last edited by

                            Aus war sie definitiv nicht.

                            Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.

                            Und was ist somit die Lösung?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Mr.X last edited by

                              8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.

                              Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.

                              Auf dauer wird es aber nervig.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                Bröselbube last edited by

                                Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?

                                Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem

                                und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • J
                                  jwedenig Most Active last edited by

                                  Hi!

                                  Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                                  Hier mal mein Log:

                                  Danke für die Hilfe!

                                  Liebe Grüße

                                  Jürgen
                                  2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active last edited by

                                    @jwedenig:

                                    Hi!

                                    Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                                    Hier mal mein Log:

                                    Danke für die Hilfe!

                                    Liebe Grüße

                                    Jürgen `

                                    der ist doch connected um 09:28:49

                                    sehe dein Problem nicht

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      jwedenig Most Active last edited by

                                      da habe ich ihn neu gestartet

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • arteck
                                        arteck Developer Most Active last edited by

                                        sehe dein Problem nicht

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          Bröselbube last edited by

                                          Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

                                          Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

                                          des Adapters autom.Neustart aktivieren.

                                          Gruss

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            jwedenig Most Active last edited by

                                            danke für den Tipp mit dem Neustart!

                                            Liebe Grüße jürgen

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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