Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    astrastar
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    nein, der echo ist always on

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Offline
      P Offline
      Piwoxar
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      Hallo zusammen,

      wenn ich in der Amazon Alexa App einen Befehl wie z.B. Flur Licht an ausführe bekomme ich die Fehlermeldung 'Server reagiert nicht'.

      Bei Spracheingaben bekomme ich die Antwort: 'Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist'.

      Wenn ich den iobroker skill deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder.

      Die Alexa App wechselt durchaus die Netzwerkverbindung, jenaachdem, ob ich zuhause bin oder nicht.

      Viele Grüße

      Hans-Dieter

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        astrastar
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        Hallo,

        nach dem ich alles ohne Erfolg probiert hatte, habe ich als letzten Step den Account gelöscht und einen neuen angelegt.

        Aktuell ist wieder alles OK. Mal sehen wie lange.

        Was mit dabei aufgefallen ist, ist das der Aufbau des API-Key im neuen Account anders ist.

        Account alt: name_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

        auch beim erzeugen eines neuen Key im alten Account hat sich der Aufbau nicht geändert.

        Account neu: name****@gmail.com****_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

        Hier ist jetzt auch die Mail Domäne mit im Key

        Ob das die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber ggf. gibt es ja Bluefox einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache.

        Gruß

        astrastar

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Mr.X
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

          Muss man wirklich einen neuen Account anlegen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @tadek:

            Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

            Muss man wirklich einen neuen Account anlegen? `
            Nein.

            Alexa verliert OAuth2 token. War alexa aus? Token ist 2 Wochen valid.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Mr.X
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              Aus war sie definitiv nicht.

              Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.

              Und was ist somit die Lösung?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Mr.X
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.

                Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.

                Auf dauer wird es aber nervig.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Bröselbube
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?

                  Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem

                  und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    jwedenig
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    Hi!

                    Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                    Hier mal mein Log:

                    Danke für die Hilfe!

                    Liebe Grüße

                    Jürgen
                    2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      @jwedenig:

                      Hi!

                      Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                      Hier mal mein Log:

                      Danke für die Hilfe!

                      Liebe Grüße

                      Jürgen `

                      der ist doch connected um 09:28:49

                      sehe dein Problem nicht

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Offline
                        J Offline
                        jwedenig
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        da habe ich ihn neu gestartet

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          sehe dein Problem nicht

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Bröselbube
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

                            Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

                            des Adapters autom.Neustart aktivieren.

                            Gruss

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              jwedenig
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              danke für den Tipp mit dem Neustart!

                              Liebe Grüße jürgen

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Z Offline
                                Z Offline
                                Zippolighter
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

                                Danke

                                Gruß Zippo

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Bröselbube
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  @Zippolighter:

                                  Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

                                  Kann ich (leider) bestätigen!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Stefan.Franke
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #24

                                    Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.

                                    Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Z Offline
                                      Z Offline
                                      Zippolighter
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #25

                                      Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.

                                      Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.

                                      Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Z Offline
                                        Z Offline
                                        Zippolighter
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #26

                                        Gerade wieder Ausfall Alexa. Cloud Adapter ist grün

                                        Im Log steht
                                        ` > cloud.0 2017-12-22 18:05:05.019 info Connection changed: CONNECTED1

                                        cloud.0 2017-12-22 18:05:03.998 info 2017-12-22T17:05:03.997Z Connected system.user.admin

                                        cloud.0 2017-12-22 18:05:00.303 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                                        cloud.0 2017-12-22 18:05:00.029 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:46.493 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:38.845 info Connection changed: CONNECTED4

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:36.425 info Connection changed: CONNECTED2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:23.822 error Error while connecting to cloud: timeout

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:13.840 info 2017-12-22T17:04:13.840Z Connected system.user.admin

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:13.693 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:13.432 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:59.913 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:55.170 info Connection changed: CONNECTED4

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:52.589 info Connection changed: CONNECTED2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:44.814 error Error while connecting to cloud: timeout

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:34.827 info 2017-12-22T17:03:34.827Z Connected system.user.admin

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:34.687 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:34.427 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:20.714 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:15.593 info Connection changed: CONNECTED1

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:07.437 info 2017-12-22T17:03:07.436Z Connected system.user.admin

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:03.398 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:03.141 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:02:52.720 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                        cloud.0 2017-12-22 18:02:49.654 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                                        Den API Key habe ich durch … ersetzt

                                        Nach Restart Cloud geht sofort Alexa wieder

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • eric2905E Offline
                                          eric2905E Offline
                                          eric2905
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #27

                                          Ich habe jetzt mal eine Monitoring-Instanz aufgesetzt, die den Port 10555 vom normalen Cloud-Server überwacht.

                                          Momentan erfolgt die Abfrage alle 5 Minuten - mal sehen, ob ich da was feststellen kann.

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          Von unterwegs getippert

                                          Roses are red, violets are blue,

                                          if I listen to metal, my neighbours do too

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          802

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe