Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      astrastar last edited by

      nein, der echo ist always on

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        Piwoxar last edited by

        Hallo zusammen,

        wenn ich in der Amazon Alexa App einen Befehl wie z.B. Flur Licht an ausführe bekomme ich die Fehlermeldung 'Server reagiert nicht'.

        Bei Spracheingaben bekomme ich die Antwort: 'Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist'.

        Wenn ich den iobroker skill deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder.

        Die Alexa App wechselt durchaus die Netzwerkverbindung, jenaachdem, ob ich zuhause bin oder nicht.

        Viele Grüße

        Hans-Dieter

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          astrastar last edited by

          Hallo,

          nach dem ich alles ohne Erfolg probiert hatte, habe ich als letzten Step den Account gelöscht und einen neuen angelegt.

          Aktuell ist wieder alles OK. Mal sehen wie lange.

          Was mit dabei aufgefallen ist, ist das der Aufbau des API-Key im neuen Account anders ist.

          Account alt: name_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

          auch beim erzeugen eines neuen Key im alten Account hat sich der Aufbau nicht geändert.

          Account neu: name****@gmail.com****_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

          Hier ist jetzt auch die Mail Domäne mit im Key

          Ob das die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber ggf. gibt es ja Bluefox einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache.

          Gruß

          astrastar

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Mr.X last edited by

            Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

            Muss man wirklich einen neuen Account anlegen?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bluefox
              Bluefox last edited by

              @tadek:

              Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

              Muss man wirklich einen neuen Account anlegen? `
              Nein.

              Alexa verliert OAuth2 token. War alexa aus? Token ist 2 Wochen valid.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Mr.X last edited by

                Aus war sie definitiv nicht.

                Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.

                Und was ist somit die Lösung?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  Mr.X last edited by

                  8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.

                  Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.

                  Auf dauer wird es aber nervig.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bröselbube last edited by

                    Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?

                    Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem

                    und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      jwedenig Most Active last edited by

                      Hi!

                      Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                      Hier mal mein Log:

                      Danke für die Hilfe!

                      Liebe Grüße

                      Jürgen
                      2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • arteck
                        arteck Developer Most Active last edited by

                        @jwedenig:

                        Hi!

                        Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                        Hier mal mein Log:

                        Danke für die Hilfe!

                        Liebe Grüße

                        Jürgen `

                        der ist doch connected um 09:28:49

                        sehe dein Problem nicht

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          jwedenig Most Active last edited by

                          da habe ich ihn neu gestartet

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • arteck
                            arteck Developer Most Active last edited by

                            sehe dein Problem nicht

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Bröselbube last edited by

                              Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

                              Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

                              des Adapters autom.Neustart aktivieren.

                              Gruss

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • J
                                jwedenig Most Active last edited by

                                danke für den Tipp mit dem Neustart!

                                Liebe Grüße jürgen

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Z
                                  Zippolighter last edited by

                                  War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

                                  Danke

                                  Gruß Zippo

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    Bröselbube last edited by

                                    @Zippolighter:

                                    Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

                                    Kann ich (leider) bestätigen!

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      Stefan.Franke last edited by

                                      Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.

                                      Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Z
                                        Zippolighter last edited by

                                        Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.

                                        Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.

                                        Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Z
                                          Zippolighter last edited by

                                          Gerade wieder Ausfall Alexa. Cloud Adapter ist grün

                                          Im Log steht
                                          ` > cloud.0 2017-12-22 18:05:05.019 info Connection changed: CONNECTED1

                                          cloud.0 2017-12-22 18:05:03.998 info 2017-12-22T17:05:03.997Z Connected system.user.admin

                                          cloud.0 2017-12-22 18:05:00.303 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                                          cloud.0 2017-12-22 18:05:00.029 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                          cloud.0 2017-12-22 18:04:46.493 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                          cloud.0 2017-12-22 18:04:38.845 info Connection changed: CONNECTED4

                                          cloud.0 2017-12-22 18:04:36.425 info Connection changed: CONNECTED2

                                          cloud.0 2017-12-22 18:04:23.822 error Error while connecting to cloud: timeout

                                          cloud.0 2017-12-22 18:04:13.840 info 2017-12-22T17:04:13.840Z Connected system.user.admin

                                          cloud.0 2017-12-22 18:04:13.693 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                          cloud.0 2017-12-22 18:04:13.432 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:59.913 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:55.170 info Connection changed: CONNECTED4

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:52.589 info Connection changed: CONNECTED2

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:44.814 error Error while connecting to cloud: timeout

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:34.827 info 2017-12-22T17:03:34.827Z Connected system.user.admin

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:34.687 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:34.427 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:20.714 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:15.593 info Connection changed: CONNECTED1

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:07.437 info 2017-12-22T17:03:07.436Z Connected system.user.admin

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:03.398 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                          cloud.0 2017-12-22 18:03:03.141 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                          cloud.0 2017-12-22 18:02:52.720 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                          cloud.0 2017-12-22 18:02:49.654 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                                          Den API Key habe ich durch … ersetzt

                                          Nach Restart Cloud geht sofort Alexa wieder

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            Ich habe jetzt mal eine Monitoring-Instanz aufgesetzt, die den Port 10555 vom normalen Cloud-Server überwacht.

                                            Momentan erfolgt die Abfrage alle 5 Minuten - mal sehen, ob ich da was feststellen kann.

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            Von unterwegs getippert

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            690
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51471
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo