Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jwedenig Most Active last edited by

      da habe ich ihn neu gestartet

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

        sehe dein Problem nicht

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bröselbube last edited by

          Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

          Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

          des Adapters autom.Neustart aktivieren.

          Gruss

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jwedenig Most Active last edited by

            danke für den Tipp mit dem Neustart!

            Liebe Grüße jürgen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Z
              Zippolighter last edited by

              War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

              Danke

              Gruß Zippo

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Bröselbube last edited by

                @Zippolighter:

                Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

                Kann ich (leider) bestätigen!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Stefan.Franke last edited by

                  Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.

                  Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Z
                    Zippolighter last edited by

                    Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.

                    Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.

                    Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Z
                      Zippolighter last edited by

                      Gerade wieder Ausfall Alexa. Cloud Adapter ist grün

                      Im Log steht
                      ` > cloud.0 2017-12-22 18:05:05.019 info Connection changed: CONNECTED1

                      cloud.0 2017-12-22 18:05:03.998 info 2017-12-22T17:05:03.997Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2017-12-22 18:05:00.303 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                      cloud.0 2017-12-22 18:05:00.029 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2017-12-22 18:04:46.493 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2017-12-22 18:04:38.845 info Connection changed: CONNECTED4

                      cloud.0 2017-12-22 18:04:36.425 info Connection changed: CONNECTED2

                      cloud.0 2017-12-22 18:04:23.822 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2017-12-22 18:04:13.840 info 2017-12-22T17:04:13.840Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2017-12-22 18:04:13.693 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                      cloud.0 2017-12-22 18:04:13.432 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:59.913 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:55.170 info Connection changed: CONNECTED4

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:52.589 info Connection changed: CONNECTED2

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:44.814 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:34.827 info 2017-12-22T17:03:34.827Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:34.687 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:34.427 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:20.714 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:15.593 info Connection changed: CONNECTED1

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:07.437 info 2017-12-22T17:03:07.436Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:03.398 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                      cloud.0 2017-12-22 18:03:03.141 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2017-12-22 18:02:52.720 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                      cloud.0 2017-12-22 18:02:49.654 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                      Den API Key habe ich durch … ersetzt

                      Nach Restart Cloud geht sofort Alexa wieder

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Ich habe jetzt mal eine Monitoring-Instanz aufgesetzt, die den Port 10555 vom normalen Cloud-Server überwacht.

                        Momentan erfolgt die Abfrage alle 5 Minuten - mal sehen, ob ich da was feststellen kann.

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Z
                          Zippolighter last edited by

                          Nur zur Info

                          Momentan habe ich wieder den Status Cloud grün aber Alexa funktioniert nicht

                          ` > cloud.0 2017-12-23 11:28:44.474 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2017-12-23 11:28:42.192 info Connection changed: CONNECTED4

                          cloud.0 2017-12-23 11:28:39.462 info Connection changed: CONNECTED2

                          cloud.0 2017-12-23 11:28:22.909 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2017-12-23 11:28:02.888 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2017-12-23 11:27:42.867 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2017-12-23 11:27:22.850 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2017-12-23 11:27:08.385 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2017-12-23 11:26:58.405 info 2017-12-23T10:26:58.404Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2017-12-23 11:26:57.270 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                          cloud.0 2017-12-23 11:26:56.994 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2017-12-23 11:26:48.434 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                          cloud.0 2017-12-23 11:26:43.500 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            DERDANIEL last edited by

                            Also ich habe ein ähnliches Problem:

                            Nach unbestimmter Zeit, manchmal 1 Tag, manchmal 3 Tage, manchmal 7 Tage, verliert der Skill seine Verbindung. Alexa antwortet dann immer mit: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht"

                            Wenn ich dann den iobroker skill lösche und danach wieder hinzufüge funktioniert sofort wieder alles.

                            Cloud Adapter ist grün und ein Neustart des Adapters hilft auch nichts…

                            Innerhalb der AlexaApp zeigt der mir an "Der Server reagiert nicht"

                            Gibt es hierzu noch etwas das ich machen kann um dieses Problem endgültig zu lösen?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • SmarthomeMF
                              SmarthomeMF last edited by

                              wir haben das schon mal Diskutiert!!

                              schaut mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=9894

                              Mach das Häkchen und gebt bescheid ob das das Problem löst.

                              Oder nehmt die PRO Version.

                              MFG

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                DERDANIEL last edited by

                                Danke für den Tipp, habe jetzt mal das Häkchen gesetzt für den Neustart.

                                Ich hätte mir aber gedacht diese Lösung hilft bei meinem Problem nicht, da ein manueller neustart des Adapters auch nicht geholfen hat.

                                Die einzige Lösungsmöglichkeit ist eben das deaktivieren und aktivieren des Skills und kein Neustart des Adapters…

                                Grüße

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  Piwoxar last edited by

                                  Hallo zusammen,

                                  ich hatte wochenlang das gleiche Problem. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen musste ich regelmäßig den ioBroker Skill deaktivieren und dann wieder aktivieren.

                                  Das Problem tritt bei mir inzwischen nicht mehr auf, seit ich eine Echo Dot habe 😄 . Diese ist immer über das gleiche Wlan verbunden.

                                  Zuvor nutzte ich ausschließlich die Android App REVERB. Diese hat sich abhängig davon wo ich gerade war mal über mein Wlan zuhause oder über das Wlan der Firma oder oder oder verbunden. Möglicherweise liegt hier irgendwo das Problem.

                                  Viele Grüße

                                  Pivoxar

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    DERDANIEL last edited by

                                    Hallo nochmal,

                                    also ich verwende schon von Anfang an den Echo und habe dieses Problem.

                                    Hab nun auch trotz aktivieren Häkchen bei "Neustart nach Verbindungsabbruch" weiterhin das Problem.

                                    Keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, bin mir auch nicht sicher ob die Pro-Version dieses Problem beheben würde?

                                    Falls doch würde ich sie mir kaufen..

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • SmarthomeMF
                                      SmarthomeMF last edited by

                                      @DERDANIEL:

                                      Keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, bin mir auch nicht sicher ob die Pro-Version dieses Problem beheben würde?Falls doch würde ich sie mir kaufen.. `
                                      Ich hatte das Problem auch und habe dann zum Pro gewechselt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        ManinBlack last edited by

                                        Ja gleiches Problem hier.

                                        Hat jemand noch eine Lösung?

                                        Die pro Version hab ich bisher nicht probiert

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Z
                                          Zippolighter last edited by

                                          Mich hat es jetzt gestern auch zum ersten mal getroffen.

                                          War vom 27.12. 09:00 - 28.12. 21:00 Uhr nicht zuhause.

                                          Alexa mit ioBroker ging nicht. Cloud Adapter Restart. Blieb dabei Geräte oder Gerätegruppe nicht erreichbar.

                                          Skill in der Amazon App deaktiviert und wieder aktiviert. Alexa mit ioBroker funktioniert wieder

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • miwi
                                            miwi last edited by

                                            Hallo,

                                            ich kann das Verhalten auch bestätigen. Bei mir sind zwischen 1 und 3 Tagen die Geräte nicht erreichbar.

                                            Alexa kennt zwar die jeweiligen Geräte, sagt dann aber, dass diese nicht erreichbar sind.

                                            Abhilfe schafft wie auch bei den anderen den Skill in der Amazon App zu deaktivieren und direkt wieder zu aktivieren.

                                            Die App möchte dann die Geräte zwar neu suchen, aber auch ohne die Suche durchzuführen reagieren die Geräte wieder.

                                            Gruß

                                            miwi

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            422
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52332
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo