Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Z
      Zippolighter last edited by

      War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

      Danke

      Gruß Zippo

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Bröselbube last edited by

        @Zippolighter:

        Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

        Kann ich (leider) bestätigen!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Stefan.Franke last edited by

          Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.

          Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Z
            Zippolighter last edited by

            Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.

            Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.

            Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Z
              Zippolighter last edited by

              Gerade wieder Ausfall Alexa. Cloud Adapter ist grün

              Im Log steht
              ` > cloud.0 2017-12-22 18:05:05.019 info Connection changed: CONNECTED1

              cloud.0 2017-12-22 18:05:03.998 info 2017-12-22T17:05:03.997Z Connected system.user.admin

              cloud.0 2017-12-22 18:05:00.303 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

              cloud.0 2017-12-22 18:05:00.029 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

              cloud.0 2017-12-22 18:04:46.493 info Connection changed: DISCONNECTED3

              cloud.0 2017-12-22 18:04:38.845 info Connection changed: CONNECTED4

              cloud.0 2017-12-22 18:04:36.425 info Connection changed: CONNECTED2

              cloud.0 2017-12-22 18:04:23.822 error Error while connecting to cloud: timeout

              cloud.0 2017-12-22 18:04:13.840 info 2017-12-22T17:04:13.840Z Connected system.user.admin

              cloud.0 2017-12-22 18:04:13.693 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

              cloud.0 2017-12-22 18:04:13.432 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

              cloud.0 2017-12-22 18:03:59.913 info Connection changed: DISCONNECTED3

              cloud.0 2017-12-22 18:03:55.170 info Connection changed: CONNECTED4

              cloud.0 2017-12-22 18:03:52.589 info Connection changed: CONNECTED2

              cloud.0 2017-12-22 18:03:44.814 error Error while connecting to cloud: timeout

              cloud.0 2017-12-22 18:03:34.827 info 2017-12-22T17:03:34.827Z Connected system.user.admin

              cloud.0 2017-12-22 18:03:34.687 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

              cloud.0 2017-12-22 18:03:34.427 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

              cloud.0 2017-12-22 18:03:20.714 info Connection changed: DISCONNECTED3

              cloud.0 2017-12-22 18:03:15.593 info Connection changed: CONNECTED1

              cloud.0 2017-12-22 18:03:07.437 info 2017-12-22T17:03:07.436Z Connected system.user.admin

              cloud.0 2017-12-22 18:03:03.398 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

              cloud.0 2017-12-22 18:03:03.141 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

              cloud.0 2017-12-22 18:02:52.720 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

              cloud.0 2017-12-22 18:02:49.654 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
              Den API Key habe ich durch … ersetzt

              Nach Restart Cloud geht sofort Alexa wieder

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Ich habe jetzt mal eine Monitoring-Instanz aufgesetzt, die den Port 10555 vom normalen Cloud-Server überwacht.

                Momentan erfolgt die Abfrage alle 5 Minuten - mal sehen, ob ich da was feststellen kann.

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Z
                  Zippolighter last edited by

                  Nur zur Info

                  Momentan habe ich wieder den Status Cloud grün aber Alexa funktioniert nicht

                  ` > cloud.0 2017-12-23 11:28:44.474 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2017-12-23 11:28:42.192 info Connection changed: CONNECTED4

                  cloud.0 2017-12-23 11:28:39.462 info Connection changed: CONNECTED2

                  cloud.0 2017-12-23 11:28:22.909 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2017-12-23 11:28:02.888 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2017-12-23 11:27:42.867 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2017-12-23 11:27:22.850 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2017-12-23 11:27:08.385 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2017-12-23 11:26:58.405 info 2017-12-23T10:26:58.404Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2017-12-23 11:26:57.270 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                  cloud.0 2017-12-23 11:26:56.994 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                  cloud.0 2017-12-23 11:26:48.434 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                  cloud.0 2017-12-23 11:26:43.500 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    DERDANIEL last edited by

                    Also ich habe ein ähnliches Problem:

                    Nach unbestimmter Zeit, manchmal 1 Tag, manchmal 3 Tage, manchmal 7 Tage, verliert der Skill seine Verbindung. Alexa antwortet dann immer mit: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht"

                    Wenn ich dann den iobroker skill lösche und danach wieder hinzufüge funktioniert sofort wieder alles.

                    Cloud Adapter ist grün und ein Neustart des Adapters hilft auch nichts…

                    Innerhalb der AlexaApp zeigt der mir an "Der Server reagiert nicht"

                    Gibt es hierzu noch etwas das ich machen kann um dieses Problem endgültig zu lösen?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • SmarthomeMF
                      SmarthomeMF last edited by

                      wir haben das schon mal Diskutiert!!

                      schaut mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=9894

                      Mach das Häkchen und gebt bescheid ob das das Problem löst.

                      Oder nehmt die PRO Version.

                      MFG

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        DERDANIEL last edited by

                        Danke für den Tipp, habe jetzt mal das Häkchen gesetzt für den Neustart.

                        Ich hätte mir aber gedacht diese Lösung hilft bei meinem Problem nicht, da ein manueller neustart des Adapters auch nicht geholfen hat.

                        Die einzige Lösungsmöglichkeit ist eben das deaktivieren und aktivieren des Skills und kein Neustart des Adapters…

                        Grüße

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          Piwoxar last edited by

                          Hallo zusammen,

                          ich hatte wochenlang das gleiche Problem. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen musste ich regelmäßig den ioBroker Skill deaktivieren und dann wieder aktivieren.

                          Das Problem tritt bei mir inzwischen nicht mehr auf, seit ich eine Echo Dot habe 😄 . Diese ist immer über das gleiche Wlan verbunden.

                          Zuvor nutzte ich ausschließlich die Android App REVERB. Diese hat sich abhängig davon wo ich gerade war mal über mein Wlan zuhause oder über das Wlan der Firma oder oder oder verbunden. Möglicherweise liegt hier irgendwo das Problem.

                          Viele Grüße

                          Pivoxar

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            DERDANIEL last edited by

                            Hallo nochmal,

                            also ich verwende schon von Anfang an den Echo und habe dieses Problem.

                            Hab nun auch trotz aktivieren Häkchen bei "Neustart nach Verbindungsabbruch" weiterhin das Problem.

                            Keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, bin mir auch nicht sicher ob die Pro-Version dieses Problem beheben würde?

                            Falls doch würde ich sie mir kaufen..

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • SmarthomeMF
                              SmarthomeMF last edited by

                              @DERDANIEL:

                              Keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, bin mir auch nicht sicher ob die Pro-Version dieses Problem beheben würde?Falls doch würde ich sie mir kaufen.. `
                              Ich hatte das Problem auch und habe dann zum Pro gewechselt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                ManinBlack last edited by

                                Ja gleiches Problem hier.

                                Hat jemand noch eine Lösung?

                                Die pro Version hab ich bisher nicht probiert

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Z
                                  Zippolighter last edited by

                                  Mich hat es jetzt gestern auch zum ersten mal getroffen.

                                  War vom 27.12. 09:00 - 28.12. 21:00 Uhr nicht zuhause.

                                  Alexa mit ioBroker ging nicht. Cloud Adapter Restart. Blieb dabei Geräte oder Gerätegruppe nicht erreichbar.

                                  Skill in der Amazon App deaktiviert und wieder aktiviert. Alexa mit ioBroker funktioniert wieder

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • miwi
                                    miwi last edited by

                                    Hallo,

                                    ich kann das Verhalten auch bestätigen. Bei mir sind zwischen 1 und 3 Tagen die Geräte nicht erreichbar.

                                    Alexa kennt zwar die jeweiligen Geräte, sagt dann aber, dass diese nicht erreichbar sind.

                                    Abhilfe schafft wie auch bei den anderen den Skill in der Amazon App zu deaktivieren und direkt wieder zu aktivieren.

                                    Die App möchte dann die Geräte zwar neu suchen, aber auch ohne die Suche durchzuführen reagieren die Geräte wieder.

                                    Gruß

                                    miwi

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • P
                                      pxstd last edited by

                                      Hey!

                                      Aktuell "stürzt" der Cloud Adapter regelmäßig ab und es bedarf eines manuellen restarts.

                                      ` > cloud.0 2018-01-01 12:57:17.128 info Connection changed: CONNECTED1

                                      cloud.0 2018-01-01 12:57:16.864 info 2018-01-01T11:57:16.864Z Connected system.user.admin

                                      cloud.0 2018-01-01 12:57:16.728 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "pXXXXXX"

                                      cloud.0 2018-01-01 12:57:16.720 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0

                                      cloud.0 2018-01-01 12:57:15.753 info terminating

                                      cloud.0 2018-01-01 11:21:57.555 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                      cloud.0 2018-01-01 11:21:42.976 info Connection changed: CONNECTED4

                                      cloud.0 2018-01-01 11:21:40.525 info Connection changed: CONNECTED2

                                      cloud.0 2018-01-01 11:21:27.469 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

                                      Ideen?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • P
                                        phiL33 last edited by

                                        Moin,

                                        +1, ich kann es leider auch bestätigen.

                                        Kann man hier irgendwie nachforschen woran das genau liegt?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          afroasiate last edited by

                                          +1

                                          War über Silvester ein paar Tage nicht Zuhause!

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Z
                                            Zippolighter last edited by

                                            Gibt es zu den letzten Einträgen was neues oder soll ich einen neuen Beitrag eröffnen.

                                            Mittlerweile ist es bei mir so das der Cloud Adapter grün ist aber 2-4 mal am Tag restartet werden muss, da ich die Meldung erhalte das es momentan nicht funktioniert.

                                            Nach einem Restart geht es sofort wieder.

                                            In den Settings ist Neustart nach Verbindungsabbruch gesetzt. Überlege momentan ob ich noch einen Schedule Restart jede Stunde einbauen soll.

                                            Weiß nicht ob es an der größe der Installation liegt. Habe in Summe 6 Echo Geräte im Einsatz und 150 Geräte eingebunden. Da ich komplett Licht und Mediacenter über Alexa steuere. Habe ich schon sehr viele Anfragen am Tag.

                                            Danke Gruß

                                            Zippolighter

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            968
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51778
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo