Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jwedenig Most Active last edited by

      Hi!

      Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

      Hier mal mein Log:

      Danke für die Hilfe!

      Liebe Grüße

      Jürgen
      2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

        @jwedenig:

        Hi!

        Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

        Hier mal mein Log:

        Danke für die Hilfe!

        Liebe Grüße

        Jürgen `

        der ist doch connected um 09:28:49

        sehe dein Problem nicht

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          jwedenig Most Active last edited by

          da habe ich ihn neu gestartet

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active last edited by

            sehe dein Problem nicht

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Bröselbube last edited by

              Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

              Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

              des Adapters autom.Neustart aktivieren.

              Gruss

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                jwedenig Most Active last edited by

                danke für den Tipp mit dem Neustart!

                Liebe Grüße jürgen

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Z
                  Zippolighter last edited by

                  War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

                  Danke

                  Gruß Zippo

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bröselbube last edited by

                    @Zippolighter:

                    Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

                    Kann ich (leider) bestätigen!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Stefan.Franke last edited by

                      Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.

                      Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Z
                        Zippolighter last edited by

                        Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.

                        Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.

                        Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Z
                          Zippolighter last edited by

                          Gerade wieder Ausfall Alexa. Cloud Adapter ist grün

                          Im Log steht
                          ` > cloud.0 2017-12-22 18:05:05.019 info Connection changed: CONNECTED1

                          cloud.0 2017-12-22 18:05:03.998 info 2017-12-22T17:05:03.997Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2017-12-22 18:05:00.303 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                          cloud.0 2017-12-22 18:05:00.029 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2017-12-22 18:04:46.493 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2017-12-22 18:04:38.845 info Connection changed: CONNECTED4

                          cloud.0 2017-12-22 18:04:36.425 info Connection changed: CONNECTED2

                          cloud.0 2017-12-22 18:04:23.822 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2017-12-22 18:04:13.840 info 2017-12-22T17:04:13.840Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2017-12-22 18:04:13.693 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                          cloud.0 2017-12-22 18:04:13.432 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:59.913 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:55.170 info Connection changed: CONNECTED4

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:52.589 info Connection changed: CONNECTED2

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:44.814 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:34.827 info 2017-12-22T17:03:34.827Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:34.687 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:34.427 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:20.714 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:15.593 info Connection changed: CONNECTED1

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:07.437 info 2017-12-22T17:03:07.436Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:03.398 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                          cloud.0 2017-12-22 18:03:03.141 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2017-12-22 18:02:52.720 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                          cloud.0 2017-12-22 18:02:49.654 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                          Den API Key habe ich durch … ersetzt

                          Nach Restart Cloud geht sofort Alexa wieder

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Ich habe jetzt mal eine Monitoring-Instanz aufgesetzt, die den Port 10555 vom normalen Cloud-Server überwacht.

                            Momentan erfolgt die Abfrage alle 5 Minuten - mal sehen, ob ich da was feststellen kann.

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Z
                              Zippolighter last edited by

                              Nur zur Info

                              Momentan habe ich wieder den Status Cloud grün aber Alexa funktioniert nicht

                              ` > cloud.0 2017-12-23 11:28:44.474 info Connection changed: DISCONNECTED3

                              cloud.0 2017-12-23 11:28:42.192 info Connection changed: CONNECTED4

                              cloud.0 2017-12-23 11:28:39.462 info Connection changed: CONNECTED2

                              cloud.0 2017-12-23 11:28:22.909 error Error while connecting to cloud: timeout

                              cloud.0 2017-12-23 11:28:02.888 error Error while connecting to cloud: timeout

                              cloud.0 2017-12-23 11:27:42.867 error Error while connecting to cloud: timeout

                              cloud.0 2017-12-23 11:27:22.850 error Error while connecting to cloud: timeout

                              cloud.0 2017-12-23 11:27:08.385 error Error while connecting to cloud: timeout

                              cloud.0 2017-12-23 11:26:58.405 info 2017-12-23T10:26:58.404Z Connected system.user.admin

                              cloud.0 2017-12-23 11:26:57.270 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                              cloud.0 2017-12-23 11:26:56.994 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                              cloud.0 2017-12-23 11:26:48.434 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                              cloud.0 2017-12-23 11:26:43.500 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                DERDANIEL last edited by

                                Also ich habe ein ähnliches Problem:

                                Nach unbestimmter Zeit, manchmal 1 Tag, manchmal 3 Tage, manchmal 7 Tage, verliert der Skill seine Verbindung. Alexa antwortet dann immer mit: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht"

                                Wenn ich dann den iobroker skill lösche und danach wieder hinzufüge funktioniert sofort wieder alles.

                                Cloud Adapter ist grün und ein Neustart des Adapters hilft auch nichts…

                                Innerhalb der AlexaApp zeigt der mir an "Der Server reagiert nicht"

                                Gibt es hierzu noch etwas das ich machen kann um dieses Problem endgültig zu lösen?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • SmarthomeMF
                                  SmarthomeMF last edited by

                                  wir haben das schon mal Diskutiert!!

                                  schaut mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=9894

                                  Mach das Häkchen und gebt bescheid ob das das Problem löst.

                                  Oder nehmt die PRO Version.

                                  MFG

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    DERDANIEL last edited by

                                    Danke für den Tipp, habe jetzt mal das Häkchen gesetzt für den Neustart.

                                    Ich hätte mir aber gedacht diese Lösung hilft bei meinem Problem nicht, da ein manueller neustart des Adapters auch nicht geholfen hat.

                                    Die einzige Lösungsmöglichkeit ist eben das deaktivieren und aktivieren des Skills und kein Neustart des Adapters…

                                    Grüße

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • P
                                      Piwoxar last edited by

                                      Hallo zusammen,

                                      ich hatte wochenlang das gleiche Problem. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen musste ich regelmäßig den ioBroker Skill deaktivieren und dann wieder aktivieren.

                                      Das Problem tritt bei mir inzwischen nicht mehr auf, seit ich eine Echo Dot habe 😄 . Diese ist immer über das gleiche Wlan verbunden.

                                      Zuvor nutzte ich ausschließlich die Android App REVERB. Diese hat sich abhängig davon wo ich gerade war mal über mein Wlan zuhause oder über das Wlan der Firma oder oder oder verbunden. Möglicherweise liegt hier irgendwo das Problem.

                                      Viele Grüße

                                      Pivoxar

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        DERDANIEL last edited by

                                        Hallo nochmal,

                                        also ich verwende schon von Anfang an den Echo und habe dieses Problem.

                                        Hab nun auch trotz aktivieren Häkchen bei "Neustart nach Verbindungsabbruch" weiterhin das Problem.

                                        Keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, bin mir auch nicht sicher ob die Pro-Version dieses Problem beheben würde?

                                        Falls doch würde ich sie mir kaufen..

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • SmarthomeMF
                                          SmarthomeMF last edited by

                                          @DERDANIEL:

                                          Keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, bin mir auch nicht sicher ob die Pro-Version dieses Problem beheben würde?Falls doch würde ich sie mir kaufen.. `
                                          Ich hatte das Problem auch und habe dann zum Pro gewechselt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            ManinBlack last edited by

                                            Ja gleiches Problem hier.

                                            Hat jemand noch eine Lösung?

                                            Die pro Version hab ich bisher nicht probiert

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            818
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51778
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo