Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Piwoxar last edited by

      Hallo zusammen,

      wenn ich in der Amazon Alexa App einen Befehl wie z.B. Flur Licht an ausführe bekomme ich die Fehlermeldung 'Server reagiert nicht'.

      Bei Spracheingaben bekomme ich die Antwort: 'Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist'.

      Wenn ich den iobroker skill deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder.

      Die Alexa App wechselt durchaus die Netzwerkverbindung, jenaachdem, ob ich zuhause bin oder nicht.

      Viele Grüße

      Hans-Dieter

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        astrastar last edited by

        Hallo,

        nach dem ich alles ohne Erfolg probiert hatte, habe ich als letzten Step den Account gelöscht und einen neuen angelegt.

        Aktuell ist wieder alles OK. Mal sehen wie lange.

        Was mit dabei aufgefallen ist, ist das der Aufbau des API-Key im neuen Account anders ist.

        Account alt: name_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

        auch beim erzeugen eines neuen Key im alten Account hat sich der Aufbau nicht geändert.

        Account neu: name****@gmail.com****_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

        Hier ist jetzt auch die Mail Domäne mit im Key

        Ob das die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber ggf. gibt es ja Bluefox einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache.

        Gruß

        astrastar

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Mr.X last edited by

          Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

          Muss man wirklich einen neuen Account anlegen?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            @tadek:

            Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

            Muss man wirklich einen neuen Account anlegen? `
            Nein.

            Alexa verliert OAuth2 token. War alexa aus? Token ist 2 Wochen valid.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Mr.X last edited by

              Aus war sie definitiv nicht.

              Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.

              Und was ist somit die Lösung?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Mr.X last edited by

                8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.

                Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.

                Auf dauer wird es aber nervig.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bröselbube last edited by

                  Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?

                  Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem

                  und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    jwedenig Most Active last edited by

                    Hi!

                    Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                    Hier mal mein Log:

                    Danke für die Hilfe!

                    Liebe Grüße

                    Jürgen
                    2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active last edited by

                      @jwedenig:

                      Hi!

                      Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                      Hier mal mein Log:

                      Danke für die Hilfe!

                      Liebe Grüße

                      Jürgen `

                      der ist doch connected um 09:28:49

                      sehe dein Problem nicht

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        jwedenig Most Active last edited by

                        da habe ich ihn neu gestartet

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active last edited by

                          sehe dein Problem nicht

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            Bröselbube last edited by

                            Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

                            Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

                            des Adapters autom.Neustart aktivieren.

                            Gruss

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              jwedenig Most Active last edited by

                              danke für den Tipp mit dem Neustart!

                              Liebe Grüße jürgen

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Z
                                Zippolighter last edited by

                                War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

                                Danke

                                Gruß Zippo

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  Bröselbube last edited by

                                  @Zippolighter:

                                  Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

                                  Kann ich (leider) bestätigen!

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Stefan.Franke last edited by

                                    Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.

                                    Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Z
                                      Zippolighter last edited by

                                      Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.

                                      Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.

                                      Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Z
                                        Zippolighter last edited by

                                        Gerade wieder Ausfall Alexa. Cloud Adapter ist grün

                                        Im Log steht
                                        ` > cloud.0 2017-12-22 18:05:05.019 info Connection changed: CONNECTED1

                                        cloud.0 2017-12-22 18:05:03.998 info 2017-12-22T17:05:03.997Z Connected system.user.admin

                                        cloud.0 2017-12-22 18:05:00.303 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                                        cloud.0 2017-12-22 18:05:00.029 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:46.493 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:38.845 info Connection changed: CONNECTED4

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:36.425 info Connection changed: CONNECTED2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:23.822 error Error while connecting to cloud: timeout

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:13.840 info 2017-12-22T17:04:13.840Z Connected system.user.admin

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:13.693 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                        cloud.0 2017-12-22 18:04:13.432 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:59.913 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:55.170 info Connection changed: CONNECTED4

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:52.589 info Connection changed: CONNECTED2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:44.814 error Error while connecting to cloud: timeout

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:34.827 info 2017-12-22T17:03:34.827Z Connected system.user.admin

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:34.687 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:34.427 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:20.714 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:15.593 info Connection changed: CONNECTED1

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:07.437 info 2017-12-22T17:03:07.436Z Connected system.user.admin

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:03.398 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                                        cloud.0 2017-12-22 18:03:03.141 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                        cloud.0 2017-12-22 18:02:52.720 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                        cloud.0 2017-12-22 18:02:49.654 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                                        Den API Key habe ich durch … ersetzt

                                        Nach Restart Cloud geht sofort Alexa wieder

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          Ich habe jetzt mal eine Monitoring-Instanz aufgesetzt, die den Port 10555 vom normalen Cloud-Server überwacht.

                                          Momentan erfolgt die Abfrage alle 5 Minuten - mal sehen, ob ich da was feststellen kann.

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          Von unterwegs getippert

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Z
                                            Zippolighter last edited by

                                            Nur zur Info

                                            Momentan habe ich wieder den Status Cloud grün aber Alexa funktioniert nicht

                                            ` > cloud.0 2017-12-23 11:28:44.474 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                            cloud.0 2017-12-23 11:28:42.192 info Connection changed: CONNECTED4

                                            cloud.0 2017-12-23 11:28:39.462 info Connection changed: CONNECTED2

                                            cloud.0 2017-12-23 11:28:22.909 error Error while connecting to cloud: timeout

                                            cloud.0 2017-12-23 11:28:02.888 error Error while connecting to cloud: timeout

                                            cloud.0 2017-12-23 11:27:42.867 error Error while connecting to cloud: timeout

                                            cloud.0 2017-12-23 11:27:22.850 error Error while connecting to cloud: timeout

                                            cloud.0 2017-12-23 11:27:08.385 error Error while connecting to cloud: timeout

                                            cloud.0 2017-12-23 11:26:58.405 info 2017-12-23T10:26:58.404Z Connected system.user.admin

                                            cloud.0 2017-12-23 11:26:57.270 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                                            cloud.0 2017-12-23 11:26:56.994 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                            cloud.0 2017-12-23 11:26:48.434 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                            cloud.0 2017-12-23 11:26:43.500 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            680
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52327
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo