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  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

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  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
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Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.4k Aufrufe
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  • BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @Piwoxar:

    Hallo zusammen,

    bei mir tritt geanu das gleiche Problem auch auf. Nach ein oder zwei Tagen funktioniert der Skill nicht mehr und Alexa weiß nicht warum. Das einzige was hilft scheint das Deregisterieren und anschließendes erneutes Registrieren zu sein.

    Dadurch macht die Verwendung des Skills für den Alltagsbetrieb keinen Sinn.

    Viele Grüße

    Hans-Dieter `
    Hilft Restart von der Cloud Instanz?

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • uweklattU Offline
      uweklattU Offline
      uweklatt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      Hallo,

      nein, ein Neustart der Instanz hilft nicht.

      Die Verbindung zur Cloud war auch vorhanden.

      Ich kann inzwischen nicht mehr testen, da ich auf Google Home umgestiegen bin 8-)

      Proxmox/LXC/Docker

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • P Offline
        P Offline
        Piwoxar
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        Nein, ein Neustart der Cloud Instanz hilft nicht. Auch das erneute Suchen nach Geräten geht nicht mehr. Das einzige was ich gefunden habe, was hilft, ist den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • A Offline
          A Offline
          astrastar
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Hallo,

          bei mir ist es aktuell noch schlimmer geworden :(

          Bis dato (seit ca. 7 Tagen) half den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

          (Vorher ist das ganze fast 1/2 Jahr fehlerfrei gelaufen.)

          Das geht jetzt auch nicht mehr.

          Habe mittlerweile alles probiert

          • Skill deaktivieren und wieder zu aktivieren

          • ioBroker / Host neu starten

          • Cloud Instanz restart

          • Cloud Instanz löschen neu anlegen

          Immer das selbe Bild -> Suche findet keine Geräte mehr.

          Laut Log ist die Cloud Instanz aber verbunden und funktioniert ohne Fehlermeldung

          offen ist jetzt noch eine neuen Account anzulegen

          Gruß

          astrastar

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            Kann es sein, dass ihr die dots/Echo ausschaltet und nur wenn ihr das benutzen wollt wieder einschaltet?

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • A Offline
              A Offline
              astrastar
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              nein, der echo ist always on

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • P Offline
                P Offline
                Piwoxar
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                Hallo zusammen,

                wenn ich in der Amazon Alexa App einen Befehl wie z.B. Flur Licht an ausführe bekomme ich die Fehlermeldung 'Server reagiert nicht'.

                Bei Spracheingaben bekomme ich die Antwort: 'Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist'.

                Wenn ich den iobroker skill deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder.

                Die Alexa App wechselt durchaus die Netzwerkverbindung, jenaachdem, ob ich zuhause bin oder nicht.

                Viele Grüße

                Hans-Dieter

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • A Offline
                  A Offline
                  astrastar
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  Hallo,

                  nach dem ich alles ohne Erfolg probiert hatte, habe ich als letzten Step den Account gelöscht und einen neuen angelegt.

                  Aktuell ist wieder alles OK. Mal sehen wie lange.

                  Was mit dabei aufgefallen ist, ist das der Aufbau des API-Key im neuen Account anders ist.

                  Account alt: name_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

                  auch beim erzeugen eines neuen Key im alten Account hat sich der Aufbau nicht geändert.

                  Account neu: name****@gmail.com****_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

                  Hier ist jetzt auch die Mail Domäne mit im Key

                  Ob das die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber ggf. gibt es ja Bluefox einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache.

                  Gruß

                  astrastar

                  1 Antwort Letzte Antwort
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                  • M Offline
                    M Offline
                    Mr.X
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

                    Muss man wirklich einen neuen Account anlegen?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @tadek:

                      Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

                      Muss man wirklich einen neuen Account anlegen? `
                      Nein.

                      Alexa verliert OAuth2 token. War alexa aus? Token ist 2 Wochen valid.

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • M Offline
                        M Offline
                        Mr.X
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        Aus war sie definitiv nicht.

                        Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.

                        Und was ist somit die Lösung?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Mr.X
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.

                          Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.

                          Auf dauer wird es aber nervig.

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • B Offline
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                            Bröselbube
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?

                            Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem

                            und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • J Offline
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                              jwedenig
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              Hi!

                              Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                              Hier mal mein Log:

                              Danke für die Hilfe!

                              Liebe Grüße

                              Jürgen
                              2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                arteck
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                @jwedenig:

                                Hi!

                                Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                                Hier mal mein Log:

                                Danke für die Hilfe!

                                Liebe Grüße

                                Jürgen `

                                der ist doch connected um 09:28:49

                                sehe dein Problem nicht

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #18

                                  da habe ich ihn neu gestartet

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #19

                                    sehe dein Problem nicht

                                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                      #20

                                      Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

                                      Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

                                      des Adapters autom.Neustart aktivieren.

                                      Gruss

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #21

                                        danke für den Tipp mit dem Neustart!

                                        Liebe Grüße jürgen

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #22

                                          War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

                                          Danke

                                          Gruß Zippo

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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