Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • uweklatt
      uweklatt last edited by

      Hallo,

      nein, ein Neustart der Instanz hilft nicht.

      Die Verbindung zur Cloud war auch vorhanden.

      Ich kann inzwischen nicht mehr testen, da ich auf Google Home umgestiegen bin 8-)

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        Piwoxar last edited by

        Nein, ein Neustart der Cloud Instanz hilft nicht. Auch das erneute Suchen nach Geräten geht nicht mehr. Das einzige was ich gefunden habe, was hilft, ist den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          astrastar last edited by

          Hallo,

          bei mir ist es aktuell noch schlimmer geworden 😞

          Bis dato (seit ca. 7 Tagen) half den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

          (Vorher ist das ganze fast 1/2 Jahr fehlerfrei gelaufen.)

          Das geht jetzt auch nicht mehr.

          Habe mittlerweile alles probiert

          • Skill deaktivieren und wieder zu aktivieren

          • ioBroker / Host neu starten

          • Cloud Instanz restart

          • Cloud Instanz löschen neu anlegen

          Immer das selbe Bild -> Suche findet keine Geräte mehr.

          Laut Log ist die Cloud Instanz aber verbunden und funktioniert ohne Fehlermeldung

          offen ist jetzt noch eine neuen Account anzulegen

          Gruß

          astrastar

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            Kann es sein, dass ihr die dots/Echo ausschaltet und nur wenn ihr das benutzen wollt wieder einschaltet?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              astrastar last edited by

              nein, der echo ist always on

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                Piwoxar last edited by

                Hallo zusammen,

                wenn ich in der Amazon Alexa App einen Befehl wie z.B. Flur Licht an ausführe bekomme ich die Fehlermeldung 'Server reagiert nicht'.

                Bei Spracheingaben bekomme ich die Antwort: 'Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist'.

                Wenn ich den iobroker skill deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder.

                Die Alexa App wechselt durchaus die Netzwerkverbindung, jenaachdem, ob ich zuhause bin oder nicht.

                Viele Grüße

                Hans-Dieter

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  astrastar last edited by

                  Hallo,

                  nach dem ich alles ohne Erfolg probiert hatte, habe ich als letzten Step den Account gelöscht und einen neuen angelegt.

                  Aktuell ist wieder alles OK. Mal sehen wie lange.

                  Was mit dabei aufgefallen ist, ist das der Aufbau des API-Key im neuen Account anders ist.

                  Account alt: name_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

                  auch beim erzeugen eines neuen Key im alten Account hat sich der Aufbau nicht geändert.

                  Account neu: name****@gmail.com****_xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxx

                  Hier ist jetzt auch die Mail Domäne mit im Key

                  Ob das die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber ggf. gibt es ja Bluefox einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerursache.

                  Gruß

                  astrastar

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Mr.X last edited by

                    Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

                    Muss man wirklich einen neuen Account anlegen?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      @tadek:

                      Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.

                      Muss man wirklich einen neuen Account anlegen? `
                      Nein.

                      Alexa verliert OAuth2 token. War alexa aus? Token ist 2 Wochen valid.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Mr.X last edited by

                        Aus war sie definitiv nicht.

                        Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.

                        Und was ist somit die Lösung?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Mr.X last edited by

                          8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.

                          Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.

                          Auf dauer wird es aber nervig.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            Bröselbube last edited by

                            Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?

                            Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem

                            und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              jwedenig Most Active last edited by

                              Hi!

                              Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                              Hier mal mein Log:

                              Danke für die Hilfe!

                              Liebe Grüße

                              Jürgen
                              2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • arteck
                                arteck Developer Most Active last edited by

                                @jwedenig:

                                Hi!

                                Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

                                Hier mal mein Log:

                                Danke für die Hilfe!

                                Liebe Grüße

                                Jürgen `

                                der ist doch connected um 09:28:49

                                sehe dein Problem nicht

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • J
                                  jwedenig Most Active last edited by

                                  da habe ich ihn neu gestartet

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active last edited by

                                    sehe dein Problem nicht

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • B
                                      Bröselbube last edited by

                                      Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

                                      Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

                                      des Adapters autom.Neustart aktivieren.

                                      Gruss

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        jwedenig Most Active last edited by

                                        danke für den Tipp mit dem Neustart!

                                        Liebe Grüße jürgen

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Z
                                          Zippolighter last edited by

                                          War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

                                          Danke

                                          Gruß Zippo

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            Bröselbube last edited by

                                            @Zippolighter:

                                            Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

                                            Kann ich (leider) bestätigen!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            617
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            49192
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo