NEWS
Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche
-
Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.
Muss man wirklich einen neuen Account anlegen?
-
@tadek:Gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und Alexa macht nichts mehr.
Muss man wirklich einen neuen Account anlegen? `
Nein.Alexa verliert OAuth2 token. War alexa aus? Token ist 2 Wochen valid.
-
Aus war sie definitiv nicht.
Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.
Und was ist somit die Lösung?
-
8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.
Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.
Auf dauer wird es aber nervig.
-
Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?
Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem
und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:
-
Hi!
Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.
Hier mal mein Log:
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
-
Hi!
Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.
Hier mal mein Log:
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Jürgen `
der ist doch connected um 09:28:49
sehe dein Problem nicht
-
da habe ich ihn neu gestartet
-
sehe dein Problem nicht
-
Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.
Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen
des Adapters autom.Neustart aktivieren.
Gruss
-
danke für den Tipp mit dem Neustart!
Liebe Grüße jürgen
-
War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??
Danke
Gruß Zippo
-
Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `
Kann ich (leider) bestätigen!
-
Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.
Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.
-
Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.
Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.
Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.
-
Gerade wieder Ausfall Alexa. Cloud Adapter ist grün
Im Log steht
` > cloud.0 2017-12-22 18:05:05.019 info Connection changed: CONNECTED1cloud.0 2017-12-22 18:05:03.998 info 2017-12-22T17:05:03.997Z Connected system.user.admin
cloud.0 2017-12-22 18:05:00.303 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"
cloud.0 2017-12-22 18:05:00.029 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2
cloud.0 2017-12-22 18:04:46.493 info Connection changed: DISCONNECTED3
cloud.0 2017-12-22 18:04:38.845 info Connection changed: CONNECTED4
cloud.0 2017-12-22 18:04:36.425 info Connection changed: CONNECTED2
cloud.0 2017-12-22 18:04:23.822 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2017-12-22 18:04:13.840 info 2017-12-22T17:04:13.840Z Connected system.user.admin
cloud.0 2017-12-22 18:04:13.693 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."
cloud.0 2017-12-22 18:04:13.432 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2
cloud.0 2017-12-22 18:03:59.913 info Connection changed: DISCONNECTED3
cloud.0 2017-12-22 18:03:55.170 info Connection changed: CONNECTED4
cloud.0 2017-12-22 18:03:52.589 info Connection changed: CONNECTED2
cloud.0 2017-12-22 18:03:44.814 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2017-12-22 18:03:34.827 info 2017-12-22T17:03:34.827Z Connected system.user.admin
cloud.0 2017-12-22 18:03:34.687 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."
cloud.0 2017-12-22 18:03:34.427 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2
cloud.0 2017-12-22 18:03:20.714 info Connection changed: DISCONNECTED3
cloud.0 2017-12-22 18:03:15.593 info Connection changed: CONNECTED1
cloud.0 2017-12-22 18:03:07.437 info 2017-12-22T17:03:07.436Z Connected system.user.admin
cloud.0 2017-12-22 18:03:03.398 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."
cloud.0 2017-12-22 18:03:03.141 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2
cloud.0 2017-12-22 18:02:52.720 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
cloud.0 2017-12-22 18:02:49.654 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
Den API Key habe ich durch … ersetztNach Restart Cloud geht sofort Alexa wieder
-
Ich habe jetzt mal eine Monitoring-Instanz aufgesetzt, die den Port 10555 vom normalen Cloud-Server überwacht.
Momentan erfolgt die Abfrage alle 5 Minuten - mal sehen, ob ich da was feststellen kann.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Nur zur Info
Momentan habe ich wieder den Status Cloud grün aber Alexa funktioniert nicht
` > cloud.0 2017-12-23 11:28:44.474 info Connection changed: DISCONNECTED3
cloud.0 2017-12-23 11:28:42.192 info Connection changed: CONNECTED4
cloud.0 2017-12-23 11:28:39.462 info Connection changed: CONNECTED2
cloud.0 2017-12-23 11:28:22.909 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2017-12-23 11:28:02.888 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2017-12-23 11:27:42.867 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2017-12-23 11:27:22.850 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2017-12-23 11:27:08.385 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2017-12-23 11:26:58.405 info 2017-12-23T10:26:58.404Z Connected system.user.admin
cloud.0 2017-12-23 11:26:57.270 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"
cloud.0 2017-12-23 11:26:56.994 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2
cloud.0 2017-12-23 11:26:48.434 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
cloud.0 2017-12-23 11:26:43.500 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
-
Also ich habe ein ähnliches Problem:
Nach unbestimmter Zeit, manchmal 1 Tag, manchmal 3 Tage, manchmal 7 Tage, verliert der Skill seine Verbindung. Alexa antwortet dann immer mit: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht"
Wenn ich dann den iobroker skill lösche und danach wieder hinzufüge funktioniert sofort wieder alles.
Cloud Adapter ist grün und ein Neustart des Adapters hilft auch nichts…
Innerhalb der AlexaApp zeigt der mir an "Der Server reagiert nicht"
Gibt es hierzu noch etwas das ich machen kann um dieses Problem endgültig zu lösen?
-
wir haben das schon mal Diskutiert!!
schaut mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=9894
Mach das Häkchen und gebt bescheid ob das das Problem löst.
Oder nehmt die PRO Version.
MFG