Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Mr.X
    schrieb am zuletzt editiert von
    #13

    Aus war sie definitiv nicht.

    Aber vielleicht 2 Wochen ungenutzt.

    Und was ist somit die Lösung?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Mr.X
      schrieb am zuletzt editiert von
      #14

      8 Später hat Alexa wieder nichts gemacht.

      Skill deaktivieren und neu aktivieren mit einloggen und es läuft.

      Auf dauer wird es aber nervig.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Bröselbube
        schrieb am zuletzt editiert von
        #15

        Hi gibt es mittlerweile eine Lösung?

        Hatte gehofft eine Neuinstallation hätte geholfen, aber wieder das Problem

        und es liegt an der Cloud Verbindung :roll:

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Offline
          J Offline
          jwedenig
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #16

          Hi!

          Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

          Hier mal mein Log:

          Danke für die Hilfe!

          Liebe Grüße

          Jürgen
          2342_bildschirmfoto_2017-12-15_um_09.29.53.png

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #17

            @jwedenig:

            Hi!

            Mein Cloud Adapter hängt sich dauernd auf, statt grün leuchtet es gelb.

            Hier mal mein Log:

            Danke für die Hilfe!

            Liebe Grüße

            Jürgen `

            der ist doch connected um 09:28:49

            sehe dein Problem nicht

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Offline
              J Offline
              jwedenig
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #18

              da habe ich ihn neu gestartet

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #19

                sehe dein Problem nicht

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Bröselbube
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #20

                  Habe vor kurzer Zeit das gleiche Problem gehabt.

                  Kommt leider immer wieder vor. Deshalb in den Einstellungen

                  des Adapters autom.Neustart aktivieren.

                  Gruss

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    jwedenig
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #21

                    danke für den Tipp mit dem Neustart!

                    Liebe Grüße jürgen

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Z Offline
                      Z Offline
                      Zippolighter
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #22

                      War bei mir aber auch in den letzten Wochen 2mal. Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. Ich habe noch den Shedule Neustart um 2:00 Uhr drin. Soll der raus wenn die Einstellung Neustarten bei Verbindungsabbruch gesetzt ist??

                      Danke

                      Gruß Zippo

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Bröselbube
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #23

                        @Zippolighter:

                        Der Cloud Adapter war gelb obwohl neustart in den Einstellungen gesetzt ist. `

                        Kann ich (leider) bestätigen!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          Stefan.Franke
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #24

                          Ich habe das jetzt die letzten Tage auch zwei Mal gehabt, dass der Cloud Adapter im Status gelb ist.

                          Habe jetzt die im Thread genannte Option "automatisch Neustarten" aktiviert und werde berichten, ob es wieder auftritt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Z Offline
                            Z Offline
                            Zippolighter
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #25

                            Bei mir ist es leider noch schlimmer geworden.

                            Gestern und Heute morgen Cloud Adapter Grün aber keine Funktion Alexa.

                            Restart vom Cloud Adapter und Alexa geht sofort.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Z Offline
                              Z Offline
                              Zippolighter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #26

                              Gerade wieder Ausfall Alexa. Cloud Adapter ist grün

                              Im Log steht
                              ` > cloud.0 2017-12-22 18:05:05.019 info Connection changed: CONNECTED1

                              cloud.0 2017-12-22 18:05:03.998 info 2017-12-22T17:05:03.997Z Connected system.user.admin

                              cloud.0 2017-12-22 18:05:00.303 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                              cloud.0 2017-12-22 18:05:00.029 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                              cloud.0 2017-12-22 18:04:46.493 info Connection changed: DISCONNECTED3

                              cloud.0 2017-12-22 18:04:38.845 info Connection changed: CONNECTED4

                              cloud.0 2017-12-22 18:04:36.425 info Connection changed: CONNECTED2

                              cloud.0 2017-12-22 18:04:23.822 error Error while connecting to cloud: timeout

                              cloud.0 2017-12-22 18:04:13.840 info 2017-12-22T17:04:13.840Z Connected system.user.admin

                              cloud.0 2017-12-22 18:04:13.693 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                              cloud.0 2017-12-22 18:04:13.432 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:59.913 info Connection changed: DISCONNECTED3

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:55.170 info Connection changed: CONNECTED4

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:52.589 info Connection changed: CONNECTED2

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:44.814 error Error while connecting to cloud: timeout

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:34.827 info 2017-12-22T17:03:34.827Z Connected system.user.admin

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:34.687 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:34.427 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:20.714 info Connection changed: DISCONNECTED3

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:15.593 info Connection changed: CONNECTED1

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:07.437 info 2017-12-22T17:03:07.436Z Connected system.user.admin

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:03.398 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter..."

                              cloud.0 2017-12-22 18:03:03.141 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                              cloud.0 2017-12-22 18:02:52.720 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                              cloud.0 2017-12-22 18:02:49.654 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                              Den API Key habe ich durch … ersetzt

                              Nach Restart Cloud geht sofort Alexa wieder

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • eric2905E Offline
                                eric2905E Offline
                                eric2905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #27

                                Ich habe jetzt mal eine Monitoring-Instanz aufgesetzt, die den Port 10555 vom normalen Cloud-Server überwacht.

                                Momentan erfolgt die Abfrage alle 5 Minuten - mal sehen, ob ich da was feststellen kann.

                                Gruß,

                                Eric

                                Von unterwegs getippert

                                Roses are red, violets are blue,

                                if I listen to metal, my neighbours do too

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Z Offline
                                  Z Offline
                                  Zippolighter
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #28

                                  Nur zur Info

                                  Momentan habe ich wieder den Status Cloud grün aber Alexa funktioniert nicht

                                  ` > cloud.0 2017-12-23 11:28:44.474 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                  cloud.0 2017-12-23 11:28:42.192 info Connection changed: CONNECTED4

                                  cloud.0 2017-12-23 11:28:39.462 info Connection changed: CONNECTED2

                                  cloud.0 2017-12-23 11:28:22.909 error Error while connecting to cloud: timeout

                                  cloud.0 2017-12-23 11:28:02.888 error Error while connecting to cloud: timeout

                                  cloud.0 2017-12-23 11:27:42.867 error Error while connecting to cloud: timeout

                                  cloud.0 2017-12-23 11:27:22.850 error Error while connecting to cloud: timeout

                                  cloud.0 2017-12-23 11:27:08.385 error Error while connecting to cloud: timeout

                                  cloud.0 2017-12-23 11:26:58.405 info 2017-12-23T10:26:58.404Z Connected system.user.admin

                                  cloud.0 2017-12-23 11:26:57.270 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "Zippolighter…"

                                  cloud.0 2017-12-23 11:26:56.994 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                                  cloud.0 2017-12-23 11:26:48.434 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                  cloud.0 2017-12-23 11:26:43.500 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    DERDANIEL
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #29

                                    Also ich habe ein ähnliches Problem:

                                    Nach unbestimmter Zeit, manchmal 1 Tag, manchmal 3 Tage, manchmal 7 Tage, verliert der Skill seine Verbindung. Alexa antwortet dann immer mit: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht"

                                    Wenn ich dann den iobroker skill lösche und danach wieder hinzufüge funktioniert sofort wieder alles.

                                    Cloud Adapter ist grün und ein Neustart des Adapters hilft auch nichts…

                                    Innerhalb der AlexaApp zeigt der mir an "Der Server reagiert nicht"

                                    Gibt es hierzu noch etwas das ich machen kann um dieses Problem endgültig zu lösen?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • SmarthomeMFS Offline
                                      SmarthomeMFS Offline
                                      SmarthomeMF
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #30

                                      wir haben das schon mal Diskutiert!!

                                      schaut mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=9894

                                      Mach das Häkchen und gebt bescheid ob das das Problem löst.

                                      Oder nehmt die PRO Version.

                                      MFG

                                      Max

                                      ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                                      Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DERDANIEL
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #31

                                        Danke für den Tipp, habe jetzt mal das Häkchen gesetzt für den Neustart.

                                        Ich hätte mir aber gedacht diese Lösung hilft bei meinem Problem nicht, da ein manueller neustart des Adapters auch nicht geholfen hat.

                                        Die einzige Lösungsmöglichkeit ist eben das deaktivieren und aktivieren des Skills und kein Neustart des Adapters…

                                        Grüße

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          Piwoxar
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #32

                                          Hallo zusammen,

                                          ich hatte wochenlang das gleiche Problem. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen musste ich regelmäßig den ioBroker Skill deaktivieren und dann wieder aktivieren.

                                          Das Problem tritt bei mir inzwischen nicht mehr auf, seit ich eine Echo Dot habe :D . Diese ist immer über das gleiche Wlan verbunden.

                                          Zuvor nutzte ich ausschließlich die Android App REVERB. Diese hat sich abhängig davon wo ich gerade war mal über mein Wlan zuhause oder über das Wlan der Firma oder oder oder verbunden. Möglicherweise liegt hier irgendwo das Problem.

                                          Viele Grüße

                                          Pivoxar

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          774

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe