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Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.5k Aufrufe
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  • SmarthomeMFS Offline
    SmarthomeMFS Offline
    SmarthomeMF
    schrieb am zuletzt editiert von
    #30

    wir haben das schon mal Diskutiert!!

    schaut mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=9894

    Mach das Häkchen und gebt bescheid ob das das Problem löst.

    Oder nehmt die PRO Version.

    MFG

    Max

    ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
    Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • D Offline
      D Offline
      DERDANIEL
      schrieb am zuletzt editiert von
      #31

      Danke für den Tipp, habe jetzt mal das Häkchen gesetzt für den Neustart.

      Ich hätte mir aber gedacht diese Lösung hilft bei meinem Problem nicht, da ein manueller neustart des Adapters auch nicht geholfen hat.

      Die einzige Lösungsmöglichkeit ist eben das deaktivieren und aktivieren des Skills und kein Neustart des Adapters…

      Grüße

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • P Offline
        P Offline
        Piwoxar
        schrieb am zuletzt editiert von
        #32

        Hallo zusammen,

        ich hatte wochenlang das gleiche Problem. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen musste ich regelmäßig den ioBroker Skill deaktivieren und dann wieder aktivieren.

        Das Problem tritt bei mir inzwischen nicht mehr auf, seit ich eine Echo Dot habe :D . Diese ist immer über das gleiche Wlan verbunden.

        Zuvor nutzte ich ausschließlich die Android App REVERB. Diese hat sich abhängig davon wo ich gerade war mal über mein Wlan zuhause oder über das Wlan der Firma oder oder oder verbunden. Möglicherweise liegt hier irgendwo das Problem.

        Viele Grüße

        Pivoxar

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • D Offline
          D Offline
          DERDANIEL
          schrieb am zuletzt editiert von
          #33

          Hallo nochmal,

          also ich verwende schon von Anfang an den Echo und habe dieses Problem.

          Hab nun auch trotz aktivieren Häkchen bei "Neustart nach Verbindungsabbruch" weiterhin das Problem.

          Keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, bin mir auch nicht sicher ob die Pro-Version dieses Problem beheben würde?

          Falls doch würde ich sie mir kaufen..

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • SmarthomeMFS Offline
            SmarthomeMFS Offline
            SmarthomeMF
            schrieb am zuletzt editiert von
            #34

            @DERDANIEL:

            Keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, bin mir auch nicht sicher ob die Pro-Version dieses Problem beheben würde?Falls doch würde ich sie mir kaufen.. `
            Ich hatte das Problem auch und habe dann zum Pro gewechselt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

            Max

            ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
            Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • M Offline
              M Offline
              ManinBlack
              schrieb am zuletzt editiert von
              #35

              Ja gleiches Problem hier.

              Hat jemand noch eine Lösung?

              Die pro Version hab ich bisher nicht probiert

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • Z Offline
                Z Offline
                Zippolighter
                schrieb am zuletzt editiert von
                #36

                Mich hat es jetzt gestern auch zum ersten mal getroffen.

                War vom 27.12. 09:00 - 28.12. 21:00 Uhr nicht zuhause.

                Alexa mit ioBroker ging nicht. Cloud Adapter Restart. Blieb dabei Geräte oder Gerätegruppe nicht erreichbar.

                Skill in der Amazon App deaktiviert und wieder aktiviert. Alexa mit ioBroker funktioniert wieder

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • miwiM Offline
                  miwiM Offline
                  miwi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #37

                  Hallo,

                  ich kann das Verhalten auch bestätigen. Bei mir sind zwischen 1 und 3 Tagen die Geräte nicht erreichbar.

                  Alexa kennt zwar die jeweiligen Geräte, sagt dann aber, dass diese nicht erreichbar sind.

                  Abhilfe schafft wie auch bei den anderen den Skill in der Amazon App zu deaktivieren und direkt wieder zu aktivieren.

                  Die App möchte dann die Geräte zwar neu suchen, aber auch ohne die Suche durchzuführen reagieren die Geräte wieder.

                  Gruß

                  miwi

                  1 Antwort Letzte Antwort
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                  • P Offline
                    P Offline
                    pxstd
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #38

                    Hey!

                    Aktuell "stürzt" der Cloud Adapter regelmäßig ab und es bedarf eines manuellen restarts.

                    ` > cloud.0 2018-01-01 12:57:17.128 info Connection changed: CONNECTED1

                    cloud.0 2018-01-01 12:57:16.864 info 2018-01-01T11:57:16.864Z Connected system.user.admin

                    cloud.0 2018-01-01 12:57:16.728 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "pXXXXXX"

                    cloud.0 2018-01-01 12:57:16.720 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0

                    cloud.0 2018-01-01 12:57:15.753 info terminating

                    cloud.0 2018-01-01 11:21:57.555 info Connection changed: DISCONNECTED3

                    cloud.0 2018-01-01 11:21:42.976 info Connection changed: CONNECTED4

                    cloud.0 2018-01-01 11:21:40.525 info Connection changed: CONNECTED2

                    cloud.0 2018-01-01 11:21:27.469 info Connection changed: DISCONNECTED3 `

                    Ideen?

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                    • P Offline
                      P Offline
                      phiL33
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #39

                      Moin,

                      +1, ich kann es leider auch bestätigen.

                      Kann man hier irgendwie nachforschen woran das genau liegt?

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • A Offline
                        A Offline
                        afroasiate
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #40

                        +1

                        War über Silvester ein paar Tage nicht Zuhause!

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • Z Offline
                          Z Offline
                          Zippolighter
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #41

                          Gibt es zu den letzten Einträgen was neues oder soll ich einen neuen Beitrag eröffnen.

                          Mittlerweile ist es bei mir so das der Cloud Adapter grün ist aber 2-4 mal am Tag restartet werden muss, da ich die Meldung erhalte das es momentan nicht funktioniert.

                          Nach einem Restart geht es sofort wieder.

                          In den Settings ist Neustart nach Verbindungsabbruch gesetzt. Überlege momentan ob ich noch einen Schedule Restart jede Stunde einbauen soll.

                          Weiß nicht ob es an der größe der Installation liegt. Habe in Summe 6 Echo Geräte im Einsatz und 150 Geräte eingebunden. Da ich komplett Licht und Mediacenter über Alexa steuere. Habe ich schon sehr viele Anfragen am Tag.

                          Danke Gruß

                          Zippolighter

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • D Offline
                            D Offline
                            DERDANIEL
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #42

                            Muss leider mit Ärgernis feststellen, dass trotz der PRO Version der Fehler weiterhin besteht, für ein zahlendes Produkt ist der Fehler leider nicht mehr akzeptabel…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • eric2905E Offline
                              eric2905E Offline
                              eric2905
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #43

                              @DERDANIEL:

                              …t, für ein zahlendes Produkt ist der Fehler leider nicht mehr akzeptabel... `
                              Bei 1 Euro pro Monat … finde ich etwas weit hergeholt.

                              Hier und in einem anderen Thread wird, nach meinem Empfinden, der Eindruck erweckt, das

                              a) es ein gewisses Maß an Absicht gibt

                              b) es eh keinen Interessiert und die Störung schleifen gelassen wird

                              Leute, bedenkt bitte, wie viele Komponenten an der Kommunikation beteiligt sind (hier habe ich schon vor geraumer Zeit das mal beschrieben ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de).

                              Es betrifft nicht alle User … ich habe z.B. bisher noch keinen einzigen Ausfall gehabt.

                              Wir machen das alles in der Freizeit und nebenbei. Und das Geld für den Pro-Zugang (über das Sparangebot vom letzten Jahr für 1 Euro pro Monat!) ist für den Betrieb des Servers, usw. vorgesehen. Da bereichert sich keiner dran.

                              Gruß,

                              Eric

                              Von unterwegs getippert

                              Roses are red, violets are blue,

                              if I listen to metal, my neighbours do too

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • eric2905E Offline
                                eric2905E Offline
                                eric2905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #44

                                Hallo zusammen,

                                wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es bei einer Anzahl von Usern Probleme mit der Cloud, dem Cloud-Adapter und Alexa.

                                <u>Wir sind an dem Thema dran!</u>

                                Ich werden alle Threads und Postings im Forum "einsammeln" und hier anhängen.

                                Bitte hängt Euch mir Euren Meldungen an diesen Thread an und eröffnet bitte nicht jeder einen neuen.

                                Wir suchen uns sonst bewusstlos nach Beschreibungen, Symptomen, usw.

                                Danke und Gruß,

                                Eric

                                Roses are red, violets are blue,

                                if I listen to metal, my neighbours do too

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • eric2905E Offline
                                  eric2905E Offline
                                  eric2905
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #45

                                  Hallo zusammen,

                                  hier ein paar neue Infos.

                                  Bluefox hat festgestellt, das Amazon anscheinend im Moment die Token nicht aktualisiert.

                                  Wird der Skill deaktiviert und wieder aktiviert, wird ein neues Token erstellt und es läuft wieder (bis das Token ausläuft oder sonstwie nicht mehr gültig ist). Natürlich muss man dann alle Geräte neu suchen (lassen).

                                  Auch im Team kämpfen einige mit dieser Störung und wir haben festgestellt, das ein de- und anschließendes aktivieren hier hilft.

                                  Wie gesagt, wir sind dran und wir halten Euch hier in diesem Thread auf dem laufenden.

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Roses are red, violets are blue,

                                  if I listen to metal, my neighbours do too

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • Z Offline
                                    Z Offline
                                    Zippolighter
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #46

                                    Hallo eric,

                                    danke für die Info

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      Highpressure
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #47

                                      bei mir ähnliches Fehlerbild, allerdings renkt sich mein broker&alexa von selbst wieder ein.

                                      passiert ungefähr jeden stunde 1x im schnitt.

                                      bin auf der Suche nach meinem Problem grade hier drüber gestolpert
                                      2007_error.png

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        chrisc
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #48

                                        bei mir gehts leider auch seit über einer Woche nicht mehr mit dem Cloud Adapter

                                        alle 2-3 Minuten gibts folgende Fehler

                                        cloud.0 2018-01-05 11:59:14.010 error Ping timeout

                                        cloud.0 2018-01-05 11:58:28.764 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                                        host.raspberrypi 2018-01-05 11:57:33.035 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                                        also wie bei euch

                                        Automatic Reconnect eingeschaltet

                                        Timeout auf 50.000 erhöht.

                                        Hat aber nichts gebracht.

                                        Schade. Hoffe der Fehler findet sich bald. Drücke die Daumen.

                                        Falls noch jemand eine Idee hat wo man was nachschauen könnte … nehme ich gerne Hinweise entgegen ;)

                                        vG

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          patste
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #49

                                          Ich sehe bei mir leider keine Fehler … nur das folgende

                                          ` > cloud.0 2018-01-05 16:46:55.890 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                          cloud.0 2018-01-05 16:46:52.913 info Connection changed: CONNECTED4

                                          cloud.0 2018-01-05 16:46:50.310 info Connection changed: CONNECTED2

                                          cloud.0 2018-01-05 16:46:36.063 info Connection changed: DISCONNECTED3

                                          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.851 info Connection changed: CONNECTED1

                                          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.575 info 2018-01-05T15:15:32.575Z Connected system.user.admin

                                          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.315 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "psteiner@xxxxxx"

                                          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.284 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.4.0

                                          cloud.0 2018-01-05 16:15:26.426 info terminating `

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