Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit iobroker.admin

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit iobroker.admin

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Andre Hussel
      Andre Hussel @Thomas Braun last edited by

      @thomas-braun identisch bei mir

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Andre Hussel last edited by

        @andre-hussel

        Da spukt neben der DSL 7560 auch noch ein Glasfasermodem herum?

        Andre Hussel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andre Hussel
          Andre Hussel @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun neben der FritzBox 7590 ist da auch noch ein Glasfasermodem, korrekt 🙂

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Andre Hussel last edited by

            @andre-hussel

            Diese Konstellation kenne ich nicht so genau. Kann ich dir leider keine ganz konkreten Tips geben.

            Andre Hussel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Andre Hussel
              Andre Hussel @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun sagen wir einfach mal plakativ, dass mein Internetanbieter genauso stur ist, wie der Pinguin 🙂

              Gibt es denn eine Möglichkeit dem Pi zu sagen, er soll auf IPv4 zurückfallen bei der ioBroker Installation?

              Thomas Braun Marc Berg 3 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Andre Hussel last edited by

                @andre-hussel

                Netzwerktechnisch kannst du dem Pinguin alles beibringen. Das ist ja auch ein übliches Habitat von dem Viech. Sinniger wäre allerdings da IPv6 richtig ans fliegen zu bekommen.

                Andre Hussel 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                • Marc Berg
                  Marc Berg Most Active @Andre Hussel last edited by

                  @andre-hussel sagte in Probleme mit iobroker.admin:

                  Gibt es denn eine Möglichkeit dem Pi zu sagen, er soll auf IPv4 zurückfallen bei der ioBroker Installation?

                  in der /etc/gai.conf

                  die Zeile

                  precedence ::ffff:0:0/96  100
                  

                  einkommentieren oder einfügen. Damit änderst du die Priorität, das gilt dann aber immer.

                  Schöner wär's der Ursache auf den Grund zu gehen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Marc Berg
                    Marc Berg Most Active @Andre Hussel last edited by

                    @andre-hussel

                    Du könntest mal noch schauen, was dir

                    ip -6 r | grep ^def
                    

                    auswirft. Als Ergebnis muss dort dein Default-Gateway für IPv6 rausfallen. Das sollte wohl bei dir die Fritzbox sein?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Andre Hussel
                      Andre Hussel @Thomas Braun last edited by

                      hussel@berry:~ $ ip -6 r | grep ^def
                      default via fe80::3ea6:2fff:fe91:de4e dev eth0 proto ra metric 202 mtu 1500 pref medium
                      default via fe80::3ea6:2fff:fe91:de4e dev wlan0 proto ra metric 303 mtu 1500 pref medium
                      

                      Also ganz unkonventionell: Mein Nachbar mit dem gleichen Anschluss kann auch keine IPv6 anpingen 🙂

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Andre Hussel last edited by

                        @andre-hussel

                        Dann stellt dir vielleicht der ISP keinen vollständigen Anschluss?
                        War hier wohl auch schon mal bei NetCologne der Fall.

                        Andre Hussel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Andre Hussel
                          Andre Hussel @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun

                          ich schreibe mal ein Support Ticket 🙂

                          Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe @ll

                          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            Revobobo @Andre Hussel last edited by

                            @andre-hussel sagte in Probleme mit iobroker.admin:

                            @thomas-braun

                            ich schreibe mal ein Support Ticket 🙂

                            Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe @ll

                            Hallo Andre,

                            wie hast du Dein Problem gelöst / lösen können?
                            Habe scheinbar das gleiche Problem...
                            Auch hier:

                            connect ENETUNREACH (mit einer IPV6 Adresse)
                            

                            Dank Dir und viele Grüße

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Revobobo last edited by

                              @revobobo

                              Mal 'Test your connection' hier ausgeführt?

                              https://internet.nl/

                              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                Revobobo @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun

                                Sieht negativ aus:
                                1e12ba67-c9ea-4f56-b25e-93d8294b3431-grafik.png

                                Bin wie Andre übrigens auch bei eon.
                                Haben die evtl. etwas verändert?

                                Thomas Braun R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @Revobobo last edited by

                                  @revobobo

                                  Schau ob du in deinem Modem irgendwo IPv6 aktivieren kannst. Geht in den FritzBoxen z. B.
                                  Ansonsten mal bei deinem Internetprovider nachfragen, warum er dir einen kaputten Anschluss stellt.

                                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    Revobobo @Thomas Braun last edited by Revobobo

                                    @thomas-braun
                                    Habe mal ein wenig rumgestöbert und dabei diesen Beitrag gefunden - kann es damit zusammenhängen?

                                    1f04ab9b-8ae3-464c-b3ad-b35887df342d-grafik.png

                                    IPV6 ist übrigens aktiviert.

                                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Thomas Braun
                                      Thomas Braun Most Active @Revobobo last edited by

                                      @revobobo

                                      Möglich.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        Revobobo @Revobobo last edited by

                                        @revobobo sagte in Probleme mit iobroker.admin:

                                        @thomas-braun

                                        Sieht negativ aus:
                                        1e12ba67-c9ea-4f56-b25e-93d8294b3431-grafik.png

                                        Bin wie Andre übrigens auch bei eon.
                                        Haben die evtl. etwas verändert?

                                        Merkwürdig...
                                        Heute Mittag konnte ich alle Adapter aktualisieren - trotz der IPv6 Unerreichbarkeit.

                                        Viele Grüße

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • JB_Sullivan
                                          JB_Sullivan last edited by

                                          Moin zusammen - ich hänge mich mal mit der folgenden Meldung in diesen Thread, in der Hoffnung das es Themantisch dazu passt.

                                          Die Folgende Meldung erscheint, wenn man Admin Update aus der Admin Oberfläche heraus ausführt. Ist das ggf. bekannt? Das Update wird zwar ganz normal durchgeführt und der Admin startet danach auch wieder normal.

                                          Ich wollte nur mal die Meldung hier kund tun.

                                          f0c4f9fc-64e2-4034-ba14-9698147dd585-image.png

                                          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • sigi234
                                            sigi234 Forum Testing Most Active @JB_Sullivan last edited by

                                            @jb_sullivan sagte in Probleme mit iobroker.admin:

                                            Die Folgende Meldung erscheint, wenn man Admin Update aus der Admin Oberfläche heraus ausführt. Ist das ggf. bekannt? Das Update wird zwar ganz normal durchgeführt und der Admin startet danach auch wieder normal.

                                            Ja, war bei mir auch so.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            954
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            8
                                            38
                                            1708
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo