Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit iobroker.admin

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit iobroker.admin

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Andre Hussel
      Andre Hussel @Thomas Braun last edited by

      hussel@berry:~ $ ip -6 r | grep ^def
      default via fe80::3ea6:2fff:fe91:de4e dev eth0 proto ra metric 202 mtu 1500 pref medium
      default via fe80::3ea6:2fff:fe91:de4e dev wlan0 proto ra metric 303 mtu 1500 pref medium
      

      Also ganz unkonventionell: Mein Nachbar mit dem gleichen Anschluss kann auch keine IPv6 anpingen 🙂

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Andre Hussel last edited by

        @andre-hussel

        Dann stellt dir vielleicht der ISP keinen vollständigen Anschluss?
        War hier wohl auch schon mal bei NetCologne der Fall.

        Andre Hussel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andre Hussel
          Andre Hussel @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun

          ich schreibe mal ein Support Ticket 🙂

          Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe @ll

          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            Revobobo @Andre Hussel last edited by

            @andre-hussel sagte in Probleme mit iobroker.admin:

            @thomas-braun

            ich schreibe mal ein Support Ticket 🙂

            Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe @ll

            Hallo Andre,

            wie hast du Dein Problem gelöst / lösen können?
            Habe scheinbar das gleiche Problem...
            Auch hier:

            connect ENETUNREACH (mit einer IPV6 Adresse)
            

            Dank Dir und viele Grüße

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Revobobo last edited by

              @revobobo

              Mal 'Test your connection' hier ausgeführt?

              https://internet.nl/

              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                Revobobo @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun

                Sieht negativ aus:
                1e12ba67-c9ea-4f56-b25e-93d8294b3431-grafik.png

                Bin wie Andre übrigens auch bei eon.
                Haben die evtl. etwas verändert?

                Thomas Braun R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Revobobo last edited by

                  @revobobo

                  Schau ob du in deinem Modem irgendwo IPv6 aktivieren kannst. Geht in den FritzBoxen z. B.
                  Ansonsten mal bei deinem Internetprovider nachfragen, warum er dir einen kaputten Anschluss stellt.

                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    Revobobo @Thomas Braun last edited by Revobobo

                    @thomas-braun
                    Habe mal ein wenig rumgestöbert und dabei diesen Beitrag gefunden - kann es damit zusammenhängen?

                    1f04ab9b-8ae3-464c-b3ad-b35887df342d-grafik.png

                    IPV6 ist übrigens aktiviert.

                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @Revobobo last edited by

                      @revobobo

                      Möglich.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        Revobobo @Revobobo last edited by

                        @revobobo sagte in Probleme mit iobroker.admin:

                        @thomas-braun

                        Sieht negativ aus:
                        1e12ba67-c9ea-4f56-b25e-93d8294b3431-grafik.png

                        Bin wie Andre übrigens auch bei eon.
                        Haben die evtl. etwas verändert?

                        Merkwürdig...
                        Heute Mittag konnte ich alle Adapter aktualisieren - trotz der IPv6 Unerreichbarkeit.

                        Viele Grüße

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • JB_Sullivan
                          JB_Sullivan last edited by

                          Moin zusammen - ich hänge mich mal mit der folgenden Meldung in diesen Thread, in der Hoffnung das es Themantisch dazu passt.

                          Die Folgende Meldung erscheint, wenn man Admin Update aus der Admin Oberfläche heraus ausführt. Ist das ggf. bekannt? Das Update wird zwar ganz normal durchgeführt und der Admin startet danach auch wieder normal.

                          Ich wollte nur mal die Meldung hier kund tun.

                          f0c4f9fc-64e2-4034-ba14-9698147dd585-image.png

                          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active @JB_Sullivan last edited by

                            @jb_sullivan sagte in Probleme mit iobroker.admin:

                            Die Folgende Meldung erscheint, wenn man Admin Update aus der Admin Oberfläche heraus ausführt. Ist das ggf. bekannt? Das Update wird zwar ganz normal durchgeführt und der Admin startet danach auch wieder normal.

                            Ja, war bei mir auch so.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            904
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            8
                            38
                            1708
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo