Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit iobroker.admin

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Probleme mit iobroker.admin

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Marc Berg
      Marc Berg Most Active @Andre Hussel last edited by

      @andre-hussel

      Du könntest mal noch schauen, was dir

      ip -6 r | grep ^def
      

      auswirft. Als Ergebnis muss dort dein Default-Gateway für IPv6 rausfallen. Das sollte wohl bei dir die Fritzbox sein?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andre Hussel
        Andre Hussel @Thomas Braun last edited by

        hussel@berry:~ $ ip -6 r | grep ^def
        default via fe80::3ea6:2fff:fe91:de4e dev eth0 proto ra metric 202 mtu 1500 pref medium
        default via fe80::3ea6:2fff:fe91:de4e dev wlan0 proto ra metric 303 mtu 1500 pref medium
        

        Also ganz unkonventionell: Mein Nachbar mit dem gleichen Anschluss kann auch keine IPv6 anpingen 🙂

        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @Andre Hussel last edited by

          @andre-hussel

          Dann stellt dir vielleicht der ISP keinen vollständigen Anschluss?
          War hier wohl auch schon mal bei NetCologne der Fall.

          Andre Hussel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Andre Hussel
            Andre Hussel @Thomas Braun last edited by

            @thomas-braun

            ich schreibe mal ein Support Ticket 🙂

            Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe @ll

            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              Revobobo @Andre Hussel last edited by

              @andre-hussel sagte in Probleme mit iobroker.admin:

              @thomas-braun

              ich schreibe mal ein Support Ticket 🙂

              Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe @ll

              Hallo Andre,

              wie hast du Dein Problem gelöst / lösen können?
              Habe scheinbar das gleiche Problem...
              Auch hier:

              connect ENETUNREACH (mit einer IPV6 Adresse)
              

              Dank Dir und viele Grüße

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Revobobo last edited by

                @revobobo

                Mal 'Test your connection' hier ausgeführt?

                https://internet.nl/

                R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  Revobobo @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun

                  Sieht negativ aus:
                  1e12ba67-c9ea-4f56-b25e-93d8294b3431-grafik.png

                  Bin wie Andre übrigens auch bei eon.
                  Haben die evtl. etwas verändert?

                  Thomas Braun R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Revobobo last edited by

                    @revobobo

                    Schau ob du in deinem Modem irgendwo IPv6 aktivieren kannst. Geht in den FritzBoxen z. B.
                    Ansonsten mal bei deinem Internetprovider nachfragen, warum er dir einen kaputten Anschluss stellt.

                    R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      Revobobo @Thomas Braun last edited by Revobobo

                      @thomas-braun
                      Habe mal ein wenig rumgestöbert und dabei diesen Beitrag gefunden - kann es damit zusammenhängen?

                      1f04ab9b-8ae3-464c-b3ad-b35887df342d-grafik.png

                      IPV6 ist übrigens aktiviert.

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Revobobo last edited by

                        @revobobo

                        Möglich.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          Revobobo @Revobobo last edited by

                          @revobobo sagte in Probleme mit iobroker.admin:

                          @thomas-braun

                          Sieht negativ aus:
                          1e12ba67-c9ea-4f56-b25e-93d8294b3431-grafik.png

                          Bin wie Andre übrigens auch bei eon.
                          Haben die evtl. etwas verändert?

                          Merkwürdig...
                          Heute Mittag konnte ich alle Adapter aktualisieren - trotz der IPv6 Unerreichbarkeit.

                          Viele Grüße

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • JB_Sullivan
                            JB_Sullivan last edited by

                            Moin zusammen - ich hänge mich mal mit der folgenden Meldung in diesen Thread, in der Hoffnung das es Themantisch dazu passt.

                            Die Folgende Meldung erscheint, wenn man Admin Update aus der Admin Oberfläche heraus ausführt. Ist das ggf. bekannt? Das Update wird zwar ganz normal durchgeführt und der Admin startet danach auch wieder normal.

                            Ich wollte nur mal die Meldung hier kund tun.

                            f0c4f9fc-64e2-4034-ba14-9698147dd585-image.png

                            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @JB_Sullivan last edited by

                              @jb_sullivan sagte in Probleme mit iobroker.admin:

                              Die Folgende Meldung erscheint, wenn man Admin Update aus der Admin Oberfläche heraus ausführt. Ist das ggf. bekannt? Das Update wird zwar ganz normal durchgeführt und der Admin startet danach auch wieder normal.

                              Ja, war bei mir auch so.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              672
                              Online

                              31.6k
                              Users

                              79.6k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              8
                              38
                              1383
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo