Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [Gelöst] Steuerung/ Anzeige Temperaturwidget

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    139 Aufrufe
    draexlerD
    @paul53 Perfekt, das hat funktioniert. Dachte eigentlich das hätte ich auch schon probiert.... Aber nochmals vielen Dank @paul53 :-)
  • Skript Shelly-Reboot per MQTT-Variable

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    637 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Variable in Blockly nutzen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    345 Aufrufe
    P
    @fastfoot in der tat habe ich das mit dem Zusammensetzen noch nie gemacht und daher nicht kapiert. @BananaJoe Danke!!! Das war meine Wissenslücke. Jetzt klappt es.
  • Anrufer per Lampenfarbe signalisieren

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    239 Aufrufe
    F
    @homoran sagte in Anrufer per Lampenfarbe signalisieren: das hatte ich vermutet zusätzlich war auch der Trigger falsch eingestellt, was zu Doppelmeldungen führt, wenn erstmal die Verzögerung eingebaut ist und dann das Klingeln aufhört.
  • [Skript Blockly] Füllstände von Talsperren

7
    1
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    667 Aufrufe
    B
    @fastfoot Danke für die Ergänzung. Die von mir beobachtete Talsperre hatte einige Tage die Daten nicht geändert. Habe es erst nach deiner Nachricht gemerkt. Funktioniert wieder. Danke
  • [gelöst] Deboot Blockly Script

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    307 Aufrufe
    Z
    Grandios, vielen lieben Dank! Das hat funktioniert und war viel einfacher als gedacht.
  • Alexa Ansage kommt ständig?

blockly
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    302 Aufrufe
    B
    @asgothian Ja ok aber der Temperatursensor aktualisiert sich glaube ich auch nur Minutenweise. Von daher glaube, ich wird es keine Probleme geben.
  • Hilfe bei Tradfri On/Off-Schalter zum Dimmen

41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    @asgothian Richtig das sind alles samt RGBW Controller mit Tasmota ;)
  • Tür wurde innerhalb von 5 Minuten nicht wieder geöffnet...

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    545 Aufrufe
    A
    @paul53 So funktioniert es, danke
  • History per Blockly auslesen o. besser Datenpunkte erstellen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    869 Aufrufe
    ?
    Ich habe mich jetzt entschieden das ich jede Std. alle Werte in eine Datenbank speichern werde. Ich hoffe das ich dann die Daten flexibel auswerten kann. Das heißt, meine ursprüngliche Frage hat sich somit erledigt und ich muss mich erst einmal mit dem Thema Datenbank beschäftigen. Das wird bestimmt auch nicht einfach.
  • Shelly Dimmer Short Button

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Schreiben und danach lesen von Datenpunkten ist fehlerhaft

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte: Nein, wie sollte das funktionieren? das hatte mich ja gerade irritiert. Ich hatte allerdings @Automatisierer-0 so verstanden, als ob er dies wolle, u d daran gezweifelt, dass das geht.
  • Signal Benachrichtigung über Stop bzw. Start von iobroker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    877 Aufrufe
    M
    @tritor https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/131-über-iobroker-an-den-messenger-signal-whatsapp-alternative-nachrichten-versenden/ kein Adapter, funzt aber tadellos :)
  • Mehrere Kalender zu einem Sortieren nach Datum

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    78 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pumpensteuerung mit Laufzeit

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    311 Aufrufe
    paul53P
    @zashhhhh sagte: Die Variablen zb Dauer kann ich die auch in weiteren Skripte benutzen oder muss ich dort andere benutzen ? Die Gültigkeit einer Variablen ist auf das Skript beschränkt. In anderen Skripts kann auch wieder eine Variable dauer verwendet werden, ohne dass sie sich gegenseitig beeinflussen.
  • zum aktuellen Datum Tage addieren

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    394 Aufrufe
    J
    @maik-0 geht leider immer noch nicht. Das Datum bleibt auf dem heutigen Stand. Wie gesagt. Mit dem Zahlencode kann ich einen Tag addieren zum aktuellen Datum und es funktioniert. Es geht aber nur nicht mit mehreren Additionen/ Tagen. edit: Es lag tatsächlich an den "Nullen". Es waren zwei zu wenig. So wäre es richtig: 86400000 172800000 259200000 345600000 432000000 518400000 604800000 ...
  • Datenpunkt setzen mit "Heute" "Gestern" "Vorgestern"

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @peks-67 sagte: kleinere Möglichkeit? Übersichtlicher ist die Verwendung einer gemeinsamen Funktion. Beispiel: [image: 1627059741575-bild_2021-07-23_190221.png]
  • [Vorlage] Gardena Bewässerung Irrigation Control

blockly
    17
    15
    2 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    dslraserD
    @peks-67 sagte in [Vorlage] Gardena Bewässerung Irrigation Control: (Der Code ist leider etwas zu lange um zu posten) Packe einfach den Export aus der Zwischenablage in eine Textdatei, die könntest Du dann hier hochladen.
  • Telegram Chat ID

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    215 Aufrufe
    GlasfaserG
    @tiego https://forum.iobroker.net/topic/35164/telegram-als-blockly-mit-chatid
  • Blockly, löschen falls läuft

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @ahnungsbefreit Super vielen lieben Dank, das ist bei mir angekommen 😄

287

32.8k

Benutzer

82.8k