@fastfoot in der tat habe ich das mit dem Zusammensetzen noch nie gemacht und daher nicht kapiert. @BananaJoe Danke!!! Das war meine Wissenslücke. Jetzt klappt es.
@homoran sagte in Anrufer per Lampenfarbe signalisieren:
das hatte ich vermutet
zusätzlich war auch der Trigger falsch eingestellt, was zu Doppelmeldungen führt, wenn erstmal die Verzögerung eingebaut ist und dann das Klingeln aufhört.
@fastfoot
Danke für die Ergänzung. Die von mir beobachtete Talsperre hatte einige Tage die Daten nicht geändert. Habe es erst nach deiner Nachricht gemerkt. Funktioniert wieder.
Danke
Ich habe mich jetzt entschieden das ich jede Std. alle Werte in eine Datenbank speichern werde. Ich hoffe das ich dann die Daten flexibel auswerten kann.
Das heißt, meine ursprüngliche Frage hat sich somit erledigt und ich muss mich erst einmal mit dem Thema Datenbank beschäftigen.
Das wird bestimmt auch nicht einfach.
@paul53 sagte:
Nein, wie sollte das funktionieren?
das hatte mich ja gerade irritiert.
Ich hatte allerdings @Automatisierer-0 so verstanden, als ob er dies wolle, u d daran gezweifelt, dass das geht.
@tritor
https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/131-über-iobroker-an-den-messenger-signal-whatsapp-alternative-nachrichten-versenden/
kein Adapter, funzt aber tadellos :)
@zashhhhh sagte: Die Variablen zb Dauer kann ich die auch in weiteren Skripte benutzen oder muss ich dort andere benutzen ?
Die Gültigkeit einer Variablen ist auf das Skript beschränkt. In anderen Skripts kann auch wieder eine Variable dauer verwendet werden, ohne dass sie sich gegenseitig beeinflussen.
@maik-0
geht leider immer noch nicht. Das Datum bleibt auf dem heutigen Stand. Wie gesagt. Mit dem Zahlencode kann ich einen Tag addieren zum aktuellen Datum und es funktioniert. Es geht aber nur nicht mit mehreren Additionen/ Tagen.
edit:
Es lag tatsächlich an den "Nullen". Es waren zwei zu wenig. So wäre es richtig:
86400000
172800000
259200000
345600000
432000000
518400000
604800000
...
@peks-67 sagte: kleinere Möglichkeit?
Übersichtlicher ist die Verwendung einer gemeinsamen Funktion. Beispiel:
[image: 1627059741575-bild_2021-07-23_190221.png]
@peks-67 sagte in [Vorlage] Gardena Bewässerung Irrigation Control:
(Der Code ist leider etwas zu lange um zu posten)
Packe einfach den Export aus der Zwischenablage in eine Textdatei, die könntest Du dann hier hochladen.