Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Werte von URL in Datenpunkte

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    503 Aufrufe
    F
    @hansbaer33 sagte in Werte von URL in Datenpunkte: @fastfoot TipTop! du hast mir den Tag gerettet! vielen Dank! schön, setze doch bitte noch das Thema auf gelöst(ersten Beitrag beabeiten)
  • Wert von Xiaomi Sensor an den KNX übergeben

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    TheBamT
    @olli-o Ja der braucht die richtigen datenpunkte sonst kann er die nicht zuordnen bzw. Senden. Aber das ist bei jeder vis so.
  • Blockly startet nicht

blockly
    47
    4
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @paul53 Danke für den Hinweis, hatte ich schon bemerkt und gemacht MfG Michael
  • Zeitverzögerung bei Schwellwert überschreitung

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    212 Aufrufe
    H
    Hier mal ein funktionierendes Skript als Anregung. Ist ein ähnlicher Anwendungsfall, nur mit nur einem Timer. [image: 1628544248753-bc63e5d5-ff18-4164-9c12-bad09b875662-image.png]
  • Blockly Funktion auslösen bei erreichen eines Wertes

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    434 Aufrufe
    T
    @tedesco1968 said in Blockly Funktion auslösen bei erreichen eines Wertes: Hallo zusammen, Ich komme nicht auf die Lösung villeich könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Also ich möchte ein Gerät erst einschalten wenn der Soc Wert 100% hat und dieses soll sich bei weniger wie 95% wieder ausschalten, dann wieder erst bei 100% einschalten und so weiter. Vielen Dank im voraus. Super vielen Dank
  • SourceAnalytics to Json

1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Receiver einschalten und Lautstärke relativ zu Alexa LS

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    780 Aufrufe
    L
    @dslraser Das Handy selbst nicht. Du kannst der Handy-App aber sagen, sie soll Musik auf einer Multiroom Gruppe (in meinem Fall 'Überall') abspielen. Dann kannst Du sogar die Lautstärke übers Handy steuern.
  • Motioneye aktuellstes Video per Telegram versenden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    834 Aufrufe
    crunchipC
    @saibot1981 sagte in Motioneye aktuellstes Video per Telegram versenden: Oder kennst du einen Trick wie ich im Skript den aktuellen name ermitteln kann um die datei dann zu versenden? Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
  • Schaltbare Steckdose Stromlos, Skript zum ignorieren

13
    -1 Stimmen
    13 Beiträge
    358 Aufrufe
    AsgothianA
    @manuel1984 sagte in Schaltbare Steckdose Stromlos, Skript zum ignorieren: Hat jemand ne Idee für ein Skript, dass wenn Steckdose 1 aus ist, Steckdose 2 nicht mehr abgefragt wird und keine Fehlermeldung in den Logfiles kommt? Es gibt keine Option über ein Skript zu verhindern das die Meldungen kommen. Die einzige Möglichkeit wäre sie die Steckdose dem Adapter zu entfernen und später wieder neu hinzu zu fügen. Ansonsten musst du einen issue auf GitHub am HS100 adapter machen das Du einen state haben willst mit dem du eine Dose als “abwesend” markieren kannst. A.
  • Mikrowellenabschaltung

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    202 Aufrufe
    executeE
    @xenon Vielen Dank für die Antwort, so ist es natürlich um einiges eleganter gelöst. Ich wäre nie auf diese Idee gekommen. Gibt es einen einfache Möglichkeit mithilfe des History Adapters und einem Datenpunkt zu speichern wie lange die jeweiligen Zeit waren, wo das Gerät mehr als den Grenzwert verbraucht hat?
  • Wie viel Tage bis Termin

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    David G.D
    @mickym Habe deinen Code nicht importieren können. Hat immer einen Fehler ausgegeben. Aber war ja schnell nachzubauen. Evtl wird das Datum anders gewertet, was er in der Schleife aus dem Datenpunkt holt..... Ka.... Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe. Keine Sorge, die Diskussion müssen wir nicht führen. Wurde A schon oft genug geführt und B kann jeder machen was ihm besser gefällt.
  • Daikin Klimaanlage an/ausschalten

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    @homoran said in Daikin Klimaanlage an/ausschalten: .. kann ich nicht. Schade. Nun ja, dann werde ich mich auch ohne die Optionen AUTO1/2 daran machen, meine Visualisierung umzusetzen. Deine Visualisierung gefällt mir gut. Ich habe mich entschieden, mittels Option- und Radio-Buttons das Ganze umzusetzen, welche die Entwickler von Inventwo eigens auf meinen Wunsch realisiert haben. Ich werde sie in diesem Thread einstellen.
  • Wert aus Datenpunkt - Vergleich Wert vor 24h

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    278 Aufrufe
    SBorgS
    @dasmoritz sagte in Wert aus Datenpunkt - Vergleich Wert vor 24h: Ich halte den Wert nicht in einer Variable sondern schreibe diesen einfach nach dem Ausführen in einen Datenpunkt. Ist eh der bessere Weg. So hast du direkten Zugriff (zB. für VIS oä.) und du "verlierst" auch nicht den Wert. Denn wenn du ihn in eine Variable speicherst ist der Wert mit Neustart des ioBs/JS-Adapters weg...
  • "steuere" mit Datentyp "object"

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @paul53 Es geht wieder!!!! Vielen vielen Dank für den Support.
  • Leinwand einmalig ansteuern, wenn Beamer >40W

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    229 Aufrufe
    L
    @lessthanmore Uh xD Vielen Dank. Wusste ich noch nicht.
  • Klimaanlagen steuer Script gebaut

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    413 Aufrufe
    D
    @paul53 THX versuche ich mal ....
  • Uhrzeiten aus DP berechnen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    402 Aufrufe
    paul53P
    @estegemann sagte: Welchen Datentyp sollte ich für den Uhrzeit DP wählen? Zeichenkette (string).
  • Regensensor - Nachricht bei Regen senden

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @pd_mueller Hi! Falls noch relevant, ich habe den Aqara Waterleak Sensor um diese Planite erweitert. Die beiden Drähte der Platine an den Schrauben des Aqara Sensors befestigt und mit Heißklebe fixiert. https://amzn.to/2Vq7cwa
  • Offensichtlich grundlegend was nicht verstanden

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    512 Aufrufe
    B
    @ahnungsbefreit "Pool" ist in dem Falle die HS110 Steckdose, in der die Poolpumpe steckt. Damit wollte ich prüfen ob sie überhaupt aktuell eingeschaltet ist. Habe es jetzt wie von @paul53 beschrieben geändert und nun läuft es.
  • Blockly nur für Sprachausgabe über Alexa

blockly
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @dslraser Ja das stimmt habe ich versucht der Wert geht nicht zurück. Das ist noch nicht so gut durchdacht. Das muss noch irgendwie anders zu lösen sein. Schade eigentlich denn ich nutze auch viel ssml wegen der mehreren Möglichkeiten.

392

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m