NEWS
Gesamten Datenpunkt-Pfad in Blocky-Block anzeigen
-
Hallo,
kann ich irgendwo/irgendwie einstellen, dass der gesamte Pfad + Namen des Datenpunktes angezeigt wird?
In diesem Bsp wird nur "Brightness" angezeigt.

möchte aber alles sehen :

Geht das irgendwie?
Danke und schöne Grüße
Martin@zmaier sagte: Geht das irgendwie?
Nur, indem der Name im Tab "Objekte" gelöscht wird. Anschließend Browser-Refresh im Tab "Skripte".
Besser ist es allerdings, einen eindeutigen und sinnvollen Namen zu vergeben, z.B. "Helligkeit Deckenleuchte Wohnzimmer". -
@zmaier sagte: Geht das irgendwie?
Nur, indem der Name im Tab "Objekte" gelöscht wird. Anschließend Browser-Refresh im Tab "Skripte".
Besser ist es allerdings, einen eindeutigen und sinnvollen Namen zu vergeben, z.B. "Helligkeit Deckenleuchte Wohnzimmer". -
@paul53 : VIELEN Dank, leider vergibt die Namen der Adapter automatisch, da muss ich jetzt händisch die Namen alle löschen.
-
@paul53 : VIELEN Dank, leider vergibt die Namen der Adapter automatisch, da muss ich jetzt händisch die Namen alle löschen.
@zmaier sagte in Gesamten Datenpunkt-Pfad in Blocky-Block anzeigen:
da muss ich jetzt händisch die Namen alle löschen.
ja einmal.
Wenn da ein manuell erstellter Name drin ist sollte der Adapter diesen nicht mehr überschreiben -
Bin mir nicht sicher, ob das nicht vergebene Liebesmüh ist.
Der Deconz Adapter zum Beispiel überschreibt die geänderten Namen bei aktualiseren des Datenpunktes wieder.@haselchen sagte in Gesamten Datenpunkt-Pfad in Blocky-Block anzeigen:
Der Deconz Adapter zum Beispiel überschreibt die geänderten Namen bei aktualiseren des Datenpunktes wieder.
immer noch mit controller 3.3 und admin v5?
-
@zmaier oder du fragst mal beim adapter entwickler nach, ob er das nicht ändern könnte
oder du machst dir ein alias dieser dp - dort kannst du dann deine bevorzugten namen einsetzen
-
@haselchen sagte in Gesamten Datenpunkt-Pfad in Blocky-Block anzeigen:
Der Deconz Adapter zum Beispiel überschreibt die geänderten Namen bei aktualiseren des Datenpunktes wieder.
immer noch mit controller 3.3 und admin v5?
-
@zmaier oder du fragst mal beim adapter entwickler nach, ob er das nicht ändern könnte
oder du machst dir ein alias dieser dp - dort kannst du dann deine bevorzugten namen einsetzen
@liv-in-sky @zmaier Eben, das Problem löst am besten mit der Alias-Funktion (neben einigen anderen :-))
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden